View Poll Results: Wie wichtig sind für euch Texte bei Musik?

Voters
26. You may not vote on this poll
  • Die Texte sind mir Wichtiger als die Musik.

    2 7.69%
  • Die Texte sind genauso Wichtig wie die Musik.

    12 46.15%
  • Die Texte sind fast so Wichtig wie du Musik.

    10 38.46%
  • Texte sind mit Total egal.

    2 7.69%
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 32

Thread: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

  1. #11
    Join Date
    01.2008
    Posts
    384

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Die Texte sind genauso Wichtig wie die Musik.
    Lockerz Einladung? Schreib mir ne PM!

    Was ist Lockerz?
    Spoiler:

  2. #12
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    @ X-Treme - die von dir zitierten Regelstellen gelten insofern nicht für den Umfragenbereich (und das Chatforum) als hier mit dem Segen mws andere Sitten herrschen...

    @Topic - Ja.
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  3. #13
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Kommt auf die Musikrichtung/Interpreten drauf an.
    Und was man unter guten Text versteht.

  4. #14
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Nehmt mir nicht Übel leute,aber wer Musik nach Texten Bewertet,liest vermutlich auch Zeitschriften wegen ihres Layouts.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  5. #15
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Igrendwie kann ich deine Meinung dazu nicht nachvollziehen...
    Aber wahrscheinlich sind unsere musikalischen Welt auch einfach zu weit voneinander entfern.

    Wie sollen die Pop-Sternchen denn bitteschön von ihrer unglaublich herzerwärmenden Liebe singen, Das Ich von Hass und Verzweiflung, Asp seine Geschichte durch die Texte in seinen Liedern erzählen und auch andere Botschaften durch ihre Musik zum ausdruck bringen?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es immer noch nicht verstanden hast das es verschiedene Arten von Musik gibt.

    Nicht nur Meisterwerke, die schwer verständlich sind.

  6. #16
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Entschuldige aber...Was willst du?
    Ich verstehe überhaupt nicht was dein Posting mit meinem zu tun hat.

    Quote Originally Posted by Secret View Post
    Wie sollen die Pop-Sternchen denn bitteschön von ihrer unglaublich herzerwärmenden Liebe singen, Das Ich von Hass und Verzweiflung, Asp seine Geschichte durch die Texte in seinen Liedern erzählen und auch andere Botschaften durch ihre Musik zum ausdruck bringen?
    Fehlt da vieleicht ein "Wenn dies und das Eintrifft"?

    Quote Originally Posted by Secret View Post
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es immer noch nicht verstanden hast das es verschiedene Arten von Musik gibt.
    Doch,von Shoegaze über Blues bis Metal und Electronica höre ich nämmlich so einge sehr verschiedenartige Musik - Und was hat das jetzt mit dem Gewicht von Texten in Musik zu tun?

    Quote Originally Posted by Secret View Post
    Nicht nur Meisterwerke, die schwer verständlich sind.
    Das stimmt,es gibt viele nicht meisterwerke,und die sind auch oft nicht Schwer verständlich,und manchmal auch Schwer verständlich,und viele Meisterwerke sind nicht schwer verständlich...Aber was hat das mit Texten zu tun?!
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  7. #17
    X's Avatar
    X
    X is offline handelt mit es.
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    543

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Quote Originally Posted by kafkaesk View Post
    @ X-Treme - die von dir zitierten Regelstellen gelten insofern nicht für den Umfragenbereich (und das Chatforum) als hier mit dem Segen mws andere Sitten herrschen...
    Egal. Ich wollte ehh nur Tom was ärgern

  8. #18
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    So wie es es verstanden habe, wolltest du doch darauf hinaus dass Texte in der Musik vollkommen egal sind, da die Musik dadurch ja kaum besser klingen wird.
    Oder warum auch immer du findest das man Musik/Lieder nicht nach Texten bewerten sollte.

    Darauf hin wollte ich damit argumentieren, dass manche Künstler eben Texte benötigen, um ihrer Musik mehr Aussagungskraft zu geben, um eine Handlung in ihren Liedern wiederzuerzählen oder was sonst noch.

    Und nur weil manchen Menschen dies gefällt und daruafhin ihre Musik bewerten, lesen nicht automatisch Hefte aufgrunf ihres Layouts.

  9. #19
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Quote Originally Posted by X-Treme View Post
    Egal. Ich wollte ehh nur Tom was ärgern
    Ich lass mich aber nicht ärgern und hab nicht drauf geantwortet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #20
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wieviel wert legt ihr auf Text bei Musik?

    Kommt drauf an. Lange Zeit fand ich Eisregen und Eisblut einfach nur geil, weil sie deutschen Death Metal machen. Zwar verstand ich die Wörter, aber erst als ich mir die Texte genauer betrachtete, bemerkte ich, wie krank diese Bands doch sind. In meinen Augen kranker als Cannibal Corpse.

    Aber naja. Ich höre es trotzdem.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spoiler Thread
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 6
    Last Post: 16.02.2008, 15:20
  2. Enemy of Justice (EOJ)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 163
    Last Post: 16.05.2006, 20:46
  3. SHADOW OF INFINITY - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 79
    Last Post: 05.03.2006, 13:40
  4. Akte Y
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 15.01.2006, 21:42
  5. Creat a Card!
    By ZoRiK in forum Off Topic
    Replies: 179
    Last Post: 03.01.2006, 14:05

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •