View Poll Results: Würdest du wechseln?

Voters
26. You may not vote on this poll
  • Ja, ich halte es für das Klügste mich umzuentscheiden.

    6 23.08%
  • Nein, ich bleibe bei meiner Entscheidung.

    13 50.00%
  • Ja, ich wähle Tor 1 aus. Der Showmaster lügt doch!

    7 26.92%
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

  1. #1
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Lächeln Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Wer kennt sie nicht? Diese Glücksspiel Serien aus den USA, wo ein Zuschauer am Ende vor 3 Türen steht und sich für eine entscheiden muss, um an das Auto ran zu kommen(Hinter den anderen 2Türen ist keines). Allerdings gab es vor ca. 15 Jahren eine ganz besondere Sendung dieser Art. Folgende Szene:

    Ein Teilnehmer hat sich für eine der 3Türen entschieden, sagen wir für Tür 3. Daraufhin sagt der Showmaster wahrheitsgemäß "Hinter Tür 1 befindet sich das Auto nicht, wollen sie die Tür wechseln?"

    In Amerika gab es diesbezüglich eine hitzige Diskussion, das Land spaltete sich gewissermaßen in zwei "Parteien" auf, die einen, die für und die anderen, die gegen das Wechseln sind. Aber wie denkt ihr darüber? Wie kriegt man das Auto am Besten? Indem man auf seine Entscheidung beharrt oder indem man sich umentscheidet?
    Würdet ihr die Tür wechseln? Ja oder nein? Begründet eure Aussage doch bitte.

    Die vermutlich richtige Lösung lege ich in diesen Spoiler, seid ehrlich und schaut ihn euch erst an, nachdem ihr an der Umfrage teilgenommen habt.

    Spoiler:

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Ich würde auf meiner Tür beharren, da egal welche Tür ich nehme, es garantiert die falsche ist.

    E/: Wo ist die Comedyantwort?

  3. #3
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Hm ich würde mich umentscheiden.
    Last edited by nolight; 01.10.2008 at 16:33.

  4. #4
    >>CMB7<<'s Avatar
    >>CMB7<< is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Posts
    513

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    uiiii, das hatten wir vor kurzem in der schule das sogenannte ziegenproblem
    ich würde mich umentscheiden da ich so eine chance von 66 % hätte.

  5. #5
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Ich würde auch nicht wechseln, weil ich mir sonst selber in den Hintern treten müsste wenn das Auto hinter Tür 3 wäre...

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Ich kann es dir wenn du willst über Icq erklären.
    Aber ändere doch bitte deinen Beitrag um, das macht die Umfrage kaputt.

    edit: Ok, fragt >>CMB7<<, er würde es euch auch erklären. Wenn ihr mir schon nicht glaubt, glaubt ihm. xD
    Last edited by PetrusII; 01.10.2008 at 16:35.

  7. #7
    >>CMB7<<'s Avatar
    >>CMB7<< is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Posts
    513

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    ich kanns auch erklärenn wenn jmd. möchte !

  8. #8
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Ich kann es dir wenn du willst über Icq erklären.
    Aber ändere doch bitte deinen Beitrag um, das macht die Umfrage kaputt.
    Schick mir ne PN

    btw änder bringt nichts da du es zittiertst.

    e./ hab verstanden.

    Solltest vllt dazuschreiben dass der Moderator nie das Tor nimmt vor dem der Spieler steht.

  9. #9
    >>CMB7<<'s Avatar
    >>CMB7<< is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Posts
    513

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    darf ich ne begründung abgeben ?

  10. #10
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Hinter welcher Tür befindet sich das Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit?

    die wahrscheinlichkeit für tor 3 kann ja nicht steigen..


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Pistolenlauf hinter der Tür
    By Lv8 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 14.05.2007, 19:16
  2. Replies: 1
    Last Post: 28.02.2007, 00:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •