Results 1 to 7 of 7

Thread: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

  1. #1
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Hallo, ich hätte da ein paar Fragen, die mir nach einer Idee aufgekommen sind.
    Wenn ich "Dracheneinheit Waffe Leyvaten" Normal- oder Spezialbeschwöre kann ich ja ein Monster vom Typ Drache aus meinem Friedhof an ihn ausrüsten.
    - Wenn ich da "Rotäugiger Finsterer Metalldrache" wähle, gilt dann sein Effekt, dass ich jeden Spielzug ein Monster vom Typ Drache aus meiner Hand oder meinem Friedhof spezialbeschwören kann? Da bin ich mir eigentlich recht sicher dass es geht.
    - Kann ich nun "Dracheneinheit Waffe Leyvaten" aus dem Spiel entfernen um "Rotäugiger Finsterer Metalldrache" als Spezialbeschwörung zu beschwören? oder geht das nur aus der Hand...
    - Wenn ja, kann ich dann den Effekt von "Rotäugiger Finsterer Metalldrache" erneut aktivieren um ein weiteres Monster vom Typ Drache von meiner Hand oder meinem Friedhof als Spezialbeschwörung zu beschwören?

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    1. Nein, er ist zwar offen auf dem Feld, aber kein Effektmonster mehr, sondern eine Ausrüstungkarte und hat keine Effekte.
    2. Red-Eyes Darkness Metal Dragon muss, wenn du seine "Selbstbeschwörung" benutzt, von deiner Hand kommen.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Aber andere Monster, die dafür vorgesehen sind ausgerüstet zu werden (Aklys, Phalanx, Brandystock) usw., deren Effekte gelten ja trotzdem.
    Warum sollte nun der Effekt von Rotäugiger Finsterer Metalldrache nichtmehr wirken?
    Er ist zwar eine Ausrüstungs(zauber)karte, klar, aber warum sollte sie keinen Effekt haben?
    Für mich ist das ein Nein ohne begründung. Und ein solches sonder-Ruling ist mir auch nicht bekannt.
    Auch bei Punkt 2 hast du keine Begründung oder eine Quelle, sondern sagst nur dass es so ist.

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen... und außerdem hast du es selber bereits gesagt:

    "... andere Monster, die dafür vorgesehen sind ausgerüstet zu werden..." --> all die von dir aufgelisteten Karten haben explizit im Kartentext stehen, dass sie irgendeinen Effekt haben, wenn sie ausgerüstet sind.
    Wenn du mir beim Metalldrachen nen Auszug aus dem Kartentext zeigst, der dasselbe sagt, nehm ich alles zurück...

    Und zu 2: Da brauchts an sich keinen Quelle, da es sich hierbei um einen grundlegende Spielmechanik handelt. Sofern auf einer Karte nicht explizit etwas anderes steht können "Selbstbeschwörungs"-Effekte nur von der Hand ausgeführt werden.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Kannst du mir dafür, dass selbstbeschwörungen nur aus der Hand gehen eine Quelle zeigen?
    Mich interessiert das wirklich.
    Nicht jetzt auf dieses beispiel bezogen, sondern allgemein.
    Denn wenn der Effekt vom Metalldrachen nicht gilt stellt sich bei ihm die Frage ja nicht.
    Allerdings konnte ich immernoch keine Regel finden, in der steht, dass Monstereffekte nur gelten während sie als Monster behandelt werden.
    Klar auf dem Kartentext der beschriebenen Karten steht explizit drauf, dass der Effekt wirksam wird, wenn sie als Ausrüstungszauberkarten behandelt werden.
    Aber das liegt wohl eher daran, dass er nur dann wirkt und eben nicht wenn sie als Monster behandelt werden.

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Entweder studierst du die Regelwerke von Version 1.0 bis 7.2

    Oder du glaubst mir und Belial, als erfahrene Spieler, und/oder Special Summon - Yu-Gi-Oh!
    (letzter Absatz:
    Some monsters such as "Red-Eyes Darkness Metal Dragon" and "Voltanis the Adjudicator" have Special Summon conditions listed on their card text but do not specify the where they must be to be summoned. Unless otherwise specified, these monsters with such Special Summoning conditions are always Special Summoned from hand. The same rule applies to Special Summon-only monsters and Nomi monsters. )

    --
    Ein Effektmonster hat nur einen Effekt, wenn es auch ein Monster ist. Das ist eine Grundregel des Spiels. Es sei denn, das Monster selber hat einen Effekt, welchen es auch ausserhalb des "Monster-Daseins" einen Effekt haben lässt, wie z.B.
    Dragunity Brandistock

    While this card is equipped to a monster, that monster can attack twice during each Battle Phase.

    Ruling:
    The effect "the monster equipped with this card can attack twice during the Battle Phase" of "Dragunity Brandistock" is treated as the effect of a Spell Card while "Dragunity Brandistock" is equipped to a monster by another card's effect. It is not the effect of an Effect Monster.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dracheneinheit Waffe Leyvaten + Rotäugiger Finsterer Metalldrache

    Ok danke
    Woher hast du das?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 6
    Last Post: 16.10.2010, 18:47
  2. Replies: 1
    Last Post: 12.10.2010, 00:03
  3. Rotäugiger finsterer Metalldrache
    By Yugioh-noob in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.09.2010, 20:10
  4. Replies: 6
    Last Post: 15.06.2010, 09:05
  5. Rotäugiger Finsterer Darche
    By dirk2003 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 13.04.2007, 17:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •