Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Sternenstaubdrache Effekt Frage

  1. #11
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Quote Originally Posted by Mawatti View Post
    Ganz sicher? Ich mir nähmlich nicht Ô.ô

    Der Effekt verbietet ja nicht, dass man sie mehrmals nutzen darf. Aufklärung bitte
    Erklärung ist einfach: Eine Falle kann nicht im selben Zug aktiviert werden, in welchem sie gesetzt worden ist. Die Vogelscheuche wird nach der Aktivierung gesetzt, somit gilt dieses Ruling auch für sie.

  2. #12
    Mawatti's Avatar
    Mawatti is offline Chaotic Life
    Join Date
    05.2011
    Location
    Schweiz
    Posts
    115

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Alles klar. Sorry.

    Fallen-Regel Nummer 1 (die ich komplett verpennt hab). Fallen müssen einen Zug lang auf dem Feld liegen. Da die Vogelscheuche neu gesetzt wird, kann man sie erst im nächsten zug aktivieren.

    Vergesst was ich gesagt habe. *Schande*

  3. #13
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    also zu Punkt 1:Jede Karte bei der du bei Aktivierung angeben musst welche Karte vom Effekt betroffen ist, ist zielend. Oft erkennt man sowas an Zahlen wie 1 oder ab und zu 2. Augeschrieben wie ein kann dagegen nicht zielend sein. Z.B. sind Aufschlagen und Spalt nicht zielend, du bestimmst kein Ziel bei Aktivierung, sondern ein ZIel wird von den Karten, gemäß ihres Effektes, ausgesucht, einzige Ausnahme, es existieren 2 MOnster beim Gegner mit der selben ATK, was die Karten dennoch nicht zielend machen. Caius odder Feindkontrolle oder Icarus-Angriff dagegen sind zielend. Außer dem ersten Effekt der Feinkontrolle, der dennoch zielend ist, stehen überall Zahlen dran.

  4. #14
    UCHIHA_S is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2009
    Posts
    20

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Erstmal danke für eure Antworten .
    Das verstehe ich soweit schon dass Spalt usw. nicht zielen.
    Wenn auf der Karte steht wähle ein monster oder zerstöre eine Karte auf dem Feld dann weiß ich auch dass das zielen ist.

    Mein Problem ist aber bei Karten wie magischer zylinder, bannkreis, bottomless trap hole. Wie ist es bei denen?


    EDIT:
    2. Frage
    Wenn ich einen Bewaffneten Drachen lvl 10 oder Horus lvl 8 auf dem Friedhof bringe (ohne ihn vorher beschworen zu haben z.b. mit monster reinkarnation) und ihn dann mit levelmodulation aufs feld hole, kann ich ihn dann später wieder mit wiedergeburt o.ä. aufs feld beschwören? Also nachdem er wieder auf dem Friedhof liegt.

    Dazu noch die Karte aufleveln. Den Kartentext finde ich schon recht eindeutig, aber ist es nicht etwas übertrieben kurz mal eine lvl 3 bewaffneter auf dem feld zu haben und dann direkt lvl 10 zu holen?
    Last edited by UCHIHA_S; 05.06.2011 at 13:20.

  5. #15
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Bannkreis wird wie eine Ausrüstungskarte behandelt, sprich du musst ein Monster wählen. Somit zielt sie.

    Levelmodulation sagt aus das du die Beschwörungsbeschränkung diesmal ignorierst. Aber Wiedergeburt o.ä. we Ruf der Gejagten funktionieren dennoch nicht, da Level-Monster nur mit Karten wiedergeholt werden könne welche sich nur auf Level-Monster beziehen.

    Durch Level-Up kannst du immer nur das Monster mit der Stufe beschwören, welches im Kartentext der auf den Friedhof gelegten Karte steht, also im Fall vom Armored Dragon LV3 den Armored Dragon LV5.

    WICHTIG: Da Armored Dragon LV10 im keinen Kartentext aufgeführt ist, lässt er sich auch nicht per Level-Up beschwören.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Anmerkung: Hab's mal editiert, damit das komplett falsche da nicht mehr steht.
    Last edited by Orcinus Orca; 05.06.2011 at 14:33.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  6. #16
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Du kannst Horus LV8, Armed Dragon LV7 und LV10 mit Level Modulation rufen, die 3 aber müssen zuvor schon einmal korrekt auf ihre eigene Art beschworen worden sein.
    Keiner der 3 kann mit Wiedergeburt, Ruf der Gejagten o.ä. erneut beschworen werden.
    Da es sogenannte "Nomi-Monster" sind

    Mit "Aufgestiegen" kann man auch den z.B. 6er Horus holen, wenn man den Horus LV8 dafür auf den Friedhof legt. Es kommt halt auf den Namen an, der im Text steht. (Horus 6 steht im Text von Horus 8)
    Last edited by Rohan; 05.06.2011 at 14:20.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #17
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Zu der Antwort von Orcinus Orca:

    Die war diesmal kompletter Käse, bestimmt mehr als die Hälfte falsch.

    Bodenlose Fallgrube ist nicht zielend, da, wenn mehrere MOnster mit 1500 ATK oder mehr gleichzeitig beschworen wurden, z.B. durch return from a different dimension, werden alle diese MOnster von BTH zerstört und entfernt.
    Karten die nur ein Ziel bestimmen bei Angriff, wie Sakuretsu Armor, Dimensionsgefängnis oder auch Magischer Zylinder sind zielend. Darum gibt es wohl die bisher einzige Konterfalle die zielt, Negate Attack.

    Die Levelsachen hat ROhan ja schon richtig gestellt.

  8. #18
    UCHIHA_S is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2009
    Posts
    20

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Ok jetzt nochmal zu Aufgestiegen und Level-modulation.
    Aufgestiegen:
    Wieso nur die nächst höhere Stufe? Das steht doch nicht so im Kartentext

    Modulation:
    Da steht dran ich kann den beschwörereffekt ignorieren

    EDIT:
    Sry aber muss nochmal genau wissen was der effekt vom leuchtenden kann.
    Eure Antworten sind ja i.O. aber mir kommen dauernd fragen auf, und ich müsste jede Karte einzeln aufzählen, weil ich selbst nicht drauf komme lol.

    Wie genau ist zielen definiert? Ich verstehe schon wenn auf der Karte steht, "suche ein gegnerisches Monster aus" oder wie bei schwarzes loch, wo alle betroffen sind.
    Das Problem ist z.B. bei Magischer Zylinder. Da steht nicht, suche aus, aber warum zielt die dann?
    Bodenlose Falle zielt ja sogesehen auch. Ich meine, wenn ich die Wahl habe eine Karte zu aktivieren oder nicht, zielt die theoretisch immer.

    Den Effekt hab ich leider schon letztes mal nicht verstanden :/.
    Kann mir jemand das verständlich erklären?

    Thx
    Last edited by UCHIHA_S; 05.06.2011 at 23:10.

  9. #19
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Erstmal zur Sachen mit dem Zielen:

    Magischer Zylinder:

    Negate the attack of 1 monster your opponent controls and inflict damage to your opponent equal to its ATK.

    Wichtig ist hier schlicht und ergreifend dass hier "1 Monster" steht. Als kleine Faustregel kannst dir merken:
    Steht in einem Kartentext irgendetwas von "1 Monster" oder wie bei Icarus-Angriff von "2 Karten", dann ist der Effekt in der Regel zielend.
    Steht im Kartentext dagegen sowas wie "ein oder mehrere Monster", dann ist der Effekt nicht-zielend.

    Gibt da zwar bestimmt auch Ausnahmen, aber mir fallen grad keine ein xD

    Zu Aufgestiegen:

    [...] Special Summon a monster from your hand or Deck that is written in the card text of the sent monster..."

    "Bewaffneter Drache Lv 10" steht halt nunmal nicht im Kartentext von "Bewaffneter Drache Lv 3" ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #20
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Sternenstaubdrache Effekt Frage

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    also zu Punkt 1:Jede Karte bei der du bei Aktivierung angeben musst welche Karte vom Effekt betroffen ist, ist zielend. Oft erkennt man sowas an Zahlen wie 1 oder ab und zu 2. Augeschrieben wie ein kann dagegen nicht zielend sein.
    Das hierzu nochmal wegen zielenden karten.
    Dazu sei gesagt, nach deiner Definition, gäbe es ja gar keine nicht-Zielenden Karten, denn man wird nie gezwungen eine Karte zu aktivieren. Zielend ist es nur dann wenn man bei aktivierung ein Ziel wählen muss. Bodenlosse Fallgrube muss kein Ziel wählen, denn es zerstört alle MOnster mit 1500 ATK und höher die gleichzeitig beschworen wurden. Schwarzes Loch zerstört auch alle Monster auf dem Feld. Passend dazu mein gennantes Beispiel mit Aufschlagen und Spalt: Sie betreffen nur eine Karte, suchen diese aber selbstständig, also niocht zielend. Karten wie Sakuretsu Armor kannst du nur aktivieren wenn ein Ziel vorhanden ist. Du aktivierst sie und das MOnster welches angreift wählst du zum Ziel, das macht die karte auch nicht selbstständig, sonst müsste die sich ja alleine aktivieren.

    Wiedergeburt ist zielend, du musst bei Aktivierung ein Ziel benennen.

    UNd so sind alle zielende Karten, die sind anhand von Zahlen wie 1 oder 2 zu erkennen, sowie das du ein Ziel bei aktivierung wählen musst. Dies erkennt man, das sowas relativ am anfang eines Textes steht. siehe Feindkontrolle:

    ● Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.

    Der erste Satz sind Kosten die bezahlt werden müssen. Der zweite Satz macht die Karte zielend, da du erst wählen muss bevor der Effekt vollständig aufgelöst werden kann.

    Die meisten Karten sind so leicht von Zielend und Nicht Zielend zu unterscheiden. Es gibt zwar auch Ausnahmen, meist durch falsche oder schlechte Übersetzungen, aber es soll in Zukunft leichter zwischen Kosten und Zielend unterschieden werden können, anhand des Kartentextes.

    Es hilft auch englische Texte zu HIlfe zu nehmen, wenn ein deutscher Text mal zu ungenau ist, dort ist es meist noch leichter erkennbar was zielend ist.

    Besser und leichter kann ich es btw. nicht erklären.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sternenstaubdrache vs Raigeki, CID Effekt
    By Slyver89 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 19.12.2009, 13:31
  2. Sternenstaubdrache/Angriffsmodus (Newbie Frage)
    By Akemî in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 20.08.2009, 11:01
  3. Sternenstaubdrache-Effekt
    By Tiggi in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 01.06.2009, 11:49
  4. Frage Zum Effekt ,....
    By gmotss in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 15.11.2008, 14:38
  5. frage zu effekt
    By Rotus in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 14.11.2008, 20:22

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •