Results 1 to 3 of 3

Thread: spirit reaper

  1. #1
    Join Date
    06.2011
    Posts
    42

    Default spirit reaper

    Ich greife nen verdecktes Monster an. es wird aufgedeckt und ichs ehe dass es der Spirit reaper ist. Ich ektte nen Enemy Controller dran wodurch der Spirit Reaper sich selbst killt. Was ist jetzt mit meinem Angriff? Kann ich erneut amgreifen?

  2. #2
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: spirit reaper

    Theoretisch, wenn Seelenschnitter zerstört wurde, könntest du dann direkt angrifen (sofern kein anderes gegnerisches Monster vorhanden sein sollte), aber da du im Damage Step bist, wo du keine Zauber, Fallen und Beschwörungen ausführen kannst, geht das in der Praxis leider nicht. Im Damage Step kann man nur Karten einsetzen die ATK- und DEF-Werte verändern (Aufrichtig, Kalut der Mondschatten, Verstärkungen etc.).
    Du kannst im Damage Step also nicht Feind Kontroller aktivieren. Somit wird der Angriff auf Seelenschnitter fortgesetzt und verpufft durch seinen Effekt (vorrausgesetzt es tritt nicht noch ein Effekt auf, wie durchdringender Schaden). Nach dem Angriff kannst du Feind Kontroller einsetzen udn auf Seelenschnitter zielen, wodurch der sich durch seinen eigenen Effekt selbst zerstört. Du kannst also erst mit dem nächsten Angriff was ausrichten.

    Damage Step ist mitunter etwas kompliziert. Ich habe selber erstmal auf dei harte Tour lernen müssen was da geht und was nicht.
    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG,
    Orcinus Orca
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: spirit reaper

    Quote Originally Posted by atkforce View Post
    Ich greife nen verdecktes Monster an. es wird aufgedeckt und ichs ehe dass es der Spirit reaper ist. Ich ektte nen Enemy Controller dran wodurch der Spirit Reaper sich selbst killt. Was ist jetzt mit meinem Angriff? Kann ich erneut amgreifen?
    Nein, da du bereits angegriffen und dadurch den Spirit Reaper aufgedeckt hast.

    Selbst wenn du Shrink im Damage Step auf Spirit Reaper spielen würdest, dürfest du nicht erneut mit dem Monster angreifen, welches bereits den Reaper angegriffen hat.

    Hier noch mal alle wichtigen Fakten zum Damage Step: Klick!


    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spirit Reaper??
    By ThePharao in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 29.07.2004, 18:25
  2. Replies: 2
    Last Post: 06.07.2004, 13:59
  3. Spirit Reaper
    By Super.Gogeta in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 11.06.2004, 12:53
  4. Replies: 0
    Last Post: 29.04.2004, 13:41
  5. [s]spirit reaper!!!!!
    By [CSRD]Son-goten in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 12.12.2003, 18:37

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •