Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Warning vs Future Fusion etc.

  1. #21
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    im prinzip gibt es intern und extern ja in deutschland.
    in anderen ländern unterscheidet man zwischen spezialbeschwörungen, die während der auflösung einer kette stattfinden und monstern, die sich einfach so beschwören, ohne dass es eine Kette gibt.

    EDIT:
    bth geht ja auf externe spezialbeschwörungen, da es sich anders als urteil erst nach der vollständigen beschwörung aktiviert und nicht bei der deklarierung der beschwörung.
    aber wie ist das, wenn die beschwörung nicht chain link 1 ist?
    Last edited by Hasi98; 22.07.2011 at 13:28.





    Spoiler:

    Spoiler:

  2. #22
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    bth, tt usw können auf den game state "monster beschworen" aktiviert werden (sprich das war das letzte ereigniss)

    sollte aber in einer kette beschwören werden (zb mit formulas effekt der an etwas gekettet wurde) war das letzte ereigniss nicht die beschwörung wodurch bth, tt usw nicht aktiviert werden können /da man nicht in eine resolvende kette hineinketten kann...

  3. #23
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    gamestate = das letzte was vor der kette passiert ist? denn wenn man prio nutzt kann man bth tt auch noch anketten.
    aber wenn die beschwörung chain link 1 ist, ist sie ja nach auflösung der kette das letzte was passiert ist. also geht da bth. richtig?

    achja: dracheneinheit phalanx = extern?
    Last edited by Hasi98; 22.07.2011 at 14:50.





    Spoiler:

    Spoiler:

  4. #24
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    1. man differenziert zwischen Chain State und Game State. Der Chainstate verändert sich, wie der Name schon sagt, bei Ankettungen. Während der Gamestate sich nur verändert wenn was spielrelevantes geschehen ist( so auch nicht richtig, kann es gerade aber nicht richtig formulieren). Also der Gamestate verändert sich wenn Karte gezogen wurde, wenn Monster beschworen wurde, MOnster zerstört wurde, bzw. wenn eine Karte zerstört wurde. Aber all dies muss auch geschehen sein damit es der Gamestate wiedergibt.
    Darum wenn auf eine Beschwörung TT aktiviert wird, kann man noch BTH anchainen, da der Gamestate sich noch nicht verändert hat. Da phalanx die Kette nutzt, extern.

    Und bitte keine Doppelposts mehr.

  5. #25
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    das weiß ich doch alles.
    ich will aber wissen ob ich bth machen kann, wenn der effekt der ein monster beschwört chain link 1 ist. denn dann ist ja das gamestate nach auflösung der kette die beschwörung des monsters, richtig?
    denn wenn der effekt chain link 2 oder höher ist, geht bth oder tt ja nicht, da die beschwörung nicht das letzte ist was passiert ist.





    Spoiler:

    Spoiler:

  6. #26
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    ja genau, so kann man das ausdrücken...

  7. #27
    Warb is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    4

    Default AW: Warning vs Future Fusion etc.

    Quote Originally Posted by Death Note View Post
    Da sich SDD so wie auch SSD in der End Phase selbst vom grave beschwören ist es extern...

    da interne spezial beschwörung nicht die kette nutzen (beim sdd und beim ssd sind es effekte, diese nutzen die kette) und nur in der main phase gehen (ssd und sdd beschwören sich in der end phase^^) sind die selbstbeschwörungen besagter monster extern^^

    es gibt nur 2 monster die sich selbst intern vom grave spezial beschwören (endymion der meistermagier und die machina fortress)...
    ich bin mir ziemlich sicher dass dragunity arma leyvaten ebenfalls eine interne beschwörung benutzt
    >>>Trades<<<

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Future Fusion
    By Trishula in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 12.01.2011, 21:38
  2. Future Fusion vs. MST
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 30.09.2010, 17:56
  3. Future Fusion vs. Royal Oppression
    By Boses in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 13.09.2009, 09:57
  4. Chimeratech Overdragon & Future Fusion
    By physicx in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 11.12.2008, 20:37
  5. Future Fusion
    By Sarg in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 14.07.2006, 23:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •