Results 1 to 9 of 9

Thread: Wanghu vs. Black Garden

  1. #1
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default Wanghu vs. Black Garden

    was passiert eigtl, wenn man königstiger wanghu und black garden gleichzeitig aufm feld hat???

    werden dann alle monster gekillt, die nach der ATK-halbierung unter 1400ATK ham oda wie ist das???

    ich frag nämlich aus 2 gründen: 1. weil das ruling darauf nich so ganz eingegangen ist, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es muss und 2. damit mrbazil der den regelfragenthread eh campt sie beantworeten kann^^

  2. #2
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Wanghu vs. Black Garden

    Quote Originally Posted by Smiddy View Post
    was passiert eigtl, wenn man königstiger wanghu und black garden gleichzeitig aufm feld hat???

    werden dann alle monster gekillt, die nach der ATK-halbierung unter 1400ATK ham oda wie ist das???

    ich frag nämlich aus 2 gründen: 1. weil das ruling darauf nich so ganz eingegangen ist, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es muss und 2. damit mrbazil der den regelfragenthread eh campt sie beantworeten kann^^
    Ja, ich denke schon, da das mit Bürde des Mächtigen uch klappt.
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  3. #3
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Wanghu vs. Black Garden

    Quote Originally Posted by ~Jododadiedel~ View Post
    Ja, ich denke schon, da das mit Bürde des Mächtigen uch klappt.
    Selbst wenn deine Antwort richtig wäre (was schonmal nicht der Fall ist und die Sache noch schlimmer macht), sprüht deine Antwort nicht gerade vor Sicherheit. Der Fragesteller ist also genauso schlau wie vorher bzw. eher noch verunsicherter was denn nun stimmt.
    Falls du also demnächst wieder MEINUNGEN austauschen möchtest (denn nichts anderes ist dein Post, eine Meinung) tu dies doch bitte im Strategie oder Off-Topic Part.
    Im Regelfragen-Part zählen nur Fakten in Form von Wissen oder Rulings.


    Zur Frage:
    Monster wird mit 1800 beschworen
    -->King Tiger kann nicht triggern da Monster zu stark
    -->Black Garden Triggert und geht auf die Kette

    KG 1 Black Garden
    Kettenauflösung
    KG 1 Monster ATK wird halbiert und Token kommt auf die andere Seite

    Jetzt ist das "Fenster" in der man auf die erfolgreiche Beschwörung reagieren konnte weg.
    Somit kann King Tiger nichts mehr gegen diese Beschwörung tun.
    Er wird jetzt nur noch den neu beschworenen Token in einer neuen Kette zerstören.

    edit:
    Ruling

    "Black Garden's" first effect is a Trigger Effect.
    Last edited by Bazil; 09.02.2009 at 11:44.

  4. #4
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Wanghu vs. Black Garden

    thx mrbazil

    schade, sonst hätte man sich nen richtig goiles deck darum aufbauen können

    naja, aba ich hab auch nich wirklich dran geglaubt, da im ruling auch iwas davon stand das der garden immer sozusagen als letztes greift also das erst alle anderen effekte kommen und dann erst als letztes der vom garden oda sou

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Wanghu vs. Black Garden

    Also kann sich deshalb auch der Tiger nicht selbst zerstören?

    Aber was, wenn The Wicked Dreadroot draussen liegt? Passiert da das gleiche?
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  6. #6
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Re: Wanghu vs. Black Garden

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Also kann sich deshalb auch der Tiger nicht selbst zerstören?

    Aber was, wenn The Wicked Dreadroot draussen liegt? Passiert da das gleiche?
    Wenn ein Monster beschworen wird, wird zuerst seine ATK wegen Dreadroot halbiert. Danach checkt Wanghu die ATK, um zu sehen, ob er es zerstören kann.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  7. #7
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: Wanghu vs. Black Garden

    Letzterer Effekt von Dreadroot nutzt nicht die Kette. Er ist permanent. Sobald ein Monster das Feld erreicht während Dreadroot Face Up auf dem Feld ist, wird Wanghus Effekt aktiv und zerstört in dem Fall das beschworene Monster sofern es Wanghus Kriterium erfüllt.

    Wie Bazil erwähnt hat. Black Gardens Effekt ist ein Trigger. Dreadroots Effekt ist permanent.

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Wanghu vs. Black Garden

    Gut, dann ist das geklärt, danke ^^
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Wanghu vs. Black Garden

    BÄM!

    Gruß an MDR.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Black Garden Plants(100% Backrate)
    By Smiddy in forum Decks
    Replies: 29
    Last Post: 02.04.2009, 16:20
  2. BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)
    By Smiddy in forum Themendecks
    Replies: 3
    Last Post: 13.03.2009, 18:21
  3. Plantz [+Black Garden] by DareDevil
    By Pascal in forum Decks
    Replies: 47
    Last Post: 07.03.2009, 14:03
  4. Black Garden Burner
    By DL23 in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 12.02.2009, 16:30
  5. The Army from the Garden - Die Pflanzen.
    By Pascal in forum Artikel
    Replies: 1
    Last Post: 09.10.2008, 13:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •