Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Icarus Angriff

  1. #1
    shadow543's Avatar
    shadow543 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Posts
    467

    Default Icarus Angriff

    kann man wenn man an coldwave nen iccarus angrif ankettet den iccarus angrif und ne verdeckt zerstören ich will nicht wissen ob der effekt annuliert wird das weiß ich auch selbst das es nicht so ist ich will wissen ob man cold wave zerstören kann?

    ambesten mit rulling

    mfg

    shadwo ^^
    Last edited by shadow543; 18.07.2009 at 00:17.


    Schaut euch ruhig meine Decks an. anschauen kostet ja nix. könnt auch raten wenn ihr wollt





  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: kurze frage

    Wenn man Cold Wave aktiviert, kann man Ikarus Angriff anketten. Dann wählt man 2 Ziele (ja, Ikarus Angriff geht auch auf sich selbst) und zerstört diese.

    Ansonsten kannst du auch Cold Wave als Ziel wählen. (wenn es in der Kette zuvorkommt ^^) Was zwar im normalen Sinne nichts bringt, aber man kann es dennoch als Ziel wählen! ^^

    Weil Cold Wave und Ikarus Angriff bei der "Zielauswahl" offen auf dem Spielfeld liegen. ^^
    Last edited by Rohan; 18.07.2009 at 00:41.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    shadow543's Avatar
    shadow543 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Posts
    467

    Default Re: kurze frage

    ok gut aber du kannst doch nicht mit iccarus angrif den gerade von dir aktivierten zerstören das ist doch das selbe wie wei bei mst den kannst du ja auch nicht gleich nach der aktivieren durch seinen eigenen effekt zerstören ^^

    kann wer vorbei kommen und closen?
    Last edited by shadow543; 18.07.2009 at 09:19.


    Schaut euch ruhig meine Decks an. anschauen kostet ja nix. könnt auch raten wenn ihr wollt





  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Re: kurze frage

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Wenn man Cold Wave aktiviert, kann man Ikarus Angriff anketten. Dann wählt man 2 Ziele (ja, Ikarus Angriff geht auch auf sich selbst) und zerstört diese.

    Ansonsten kannst du auch Cold Wave als Ziel wählen. (wenn es in der Kette zuvorkommt ^^) Was zwar im normalen Sinne nichts bringt, aber man kann es dennoch als Ziel wählen! ^^

    Weil Cold Wave und Ikarus Angriff bei der "Zielauswahl" offen auf dem Spielfeld liegen. ^^
    Also das mit ICarus selbst anzielen kommt mir irgendwie suspekt vor. Icarus kannst du nur aktivieren wenn 2 legale Ziele auf dem Feld sind, aktiviert er Cold Wave und es sind nur Icarus-Angriff, Geflügel-Monster und Cold Wave auf dem Feld, so kannst du Icarus-angriff nicht aktivieren.

    BEfinden sich 2 legale Ziele, so kannst du die anwählen.

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: kurze frage

    Hier erst einmal die Rulings:

    Quote Originally Posted by netrep
    “Icarus Attack” targets 2 cards. Even if 1 of the target cards is a Spell or Trap and it is activated in a chain, both cards will still be destroyed.

    You cannot choose “Icarus Attack” itself for 1 of its 2 targets.
    Mir hat gestern ein Judge erzählt, dass wenn mein Gegner bspw. einen MST spielt und ich darauf Icarus-Angriff chaine, ich den MST nicht als Ziel wählen kann, da Zauberkarten nach ihrer Aktiierung als zerstört gelten bzw. auf den Friedhof kommen (als Grund nannte er, dass ja dann nach Aktivierung der Riesen-Trunade, die Trunade selbst auch wieder auf die Hand kommen würde). Ich bin ja der Meinung, dass sie erst nach ihrer Auflösung auf den Friedhof gelegt werden, so wie es auch in den offiziellen Regeln steht.

    Um allen Verwirrungen aus dem Weg zu gehen: Wenn mein Gegner Brain Control spielt und zudem ein Monster kontrolliert, kann ich doch Icarus Attack anketten und seine aktivierte Brain Control und sein Monster als Ziel anwählen, oder?
    N/A

  6. #6
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: Re: kurze frage

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    (ja, Ikarus Angriff geht auch auf sich selbst)

    kann man dann eine karte vom gegner zerstören und icarus angriff selbst??

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: kurze frage

    You cannot choose “Icarus Attack” itself for 1 of its 2 targets.

    *hust*


  8. #8
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: kurze frage

    Netrep sagt: You cannot choose “Icarus Attack” itself for 1 of its 2 targets.

    e// Benny du Raser
    Blubb

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: kurze frage

    Könnte jemand bitte meine Frage beantworten? oO
    N/A

  10. #10
    DIjaKeR's Avatar
    DIjaKeR is offline Monarchen&Finsternis FTW!
    Join Date
    04.2008
    Posts
    405

    Default Re: AW: kurze frage

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Um allen Verwirrungen aus dem Weg zu gehen: Wenn mein Gegner Brain Control spielt und zudem ein Monster kontrolliert, kann ich doch Icarus Attack anketten und seine aktivierte Brain Control und sein Monster als Ziel anwählen, oder?

    ---


    Könnte jemand bitte meine Frage beantworten? oO

    Also Netrep sagt:

    “Icarus Attack” targets 2 cards. Even if 1 of the target cards is a Spell or Trap and it is activated in a chain, both cards will still be destroyed.

    In Kombination mit dem Wissen, das ein MST auch eine bereits aktivierte Karte anzielen kann, sollte es möglich sein.

    MfG Kevin

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Angriff
    By kfreak in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 04.03.2009, 22:21
  2. Icarus Angriff ~wie spielen?~
    By DarkLord in forum Artikel
    Replies: 20
    Last Post: 20.09.2008, 18:25
  3. Angriff
    By knarz1 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 25.05.2008, 15:56
  4. angriff, flipp, angriff
    By Bigboss in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.11.2003, 21:52
  5. Angriff
    By judge2 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 16.11.2003, 21:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •