Results 1 to 8 of 8

Thread: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Ich prädestiniere mir, wie jedes Jahr, diesen Thread.

    Ab dem 18. oder 19. Februar geht's los.

    ...los geht's.

    Der blöde Erdgebundene Sterbliche Gigant erscheint im Intro. Weshalb? Ist der wichtig? Ich finde den hässlich.

    Das Spiel hat einen integrierten Duell-Rechner. Neben den Grundrechenarten hat er auch einen Würfel, eine Münze und eine Stopuhrfunktion .Dazu speichert er einen Log, auf dem man den Rechenverlauf jederzeit verfolgen kann. Nett für den, der es sich leisten kann nun ebenfalls seinen DS auf den Tisch zu legen um ihn klauen zu lassen. Prima.

    STARTERDECK
    Sortiert nach Leveln

    Schneller Vogelmann Joe
    Starker Winddrache
    Tigerdrache

    Alptraumpinguin
    Chriron der Magier
    Elementarheld Wildheart
    Flamvell-Gurnika
    Verstärkter Empfänger
    Zwillingsschwert-Plünderer 2x
    Empfängerkrieger
    Jagddrache
    Schall-Ente
    Kamerad Schwertkämpfer von Landstern 2x
    Neo-weltraum Air Humminbird
    Eisenschmied Kotetsu
    Flinker Momonga 3x
    Kristallseher

    Angebote an die Verdammten
    Banner des Mutes
    Dunkler Kern
    Faustischer Handel
    Fluchzerstörer
    Geschenk des Märtyrers
    Glückseisenaxt 2x
    Schrumpfen
    Schwarzer Anhänger
    Seelennehmer
    Seelenrückkehr
    Twister

    Blitzknall
    Donner des Herrschers
    Nageldecke
    Sieben Werkzeuge des Banditen
    Staubtornado
    Trojanische Explosion

    Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    Naturia Gaoerpel
    X-Säbel Urbellum


    SIDEDECK:

    Nebeltal-Aufpasser
    Dekoichi, die Kampfdampflok
    Roch aus dem Dunstschleiertal
    Adliger der Vernichtung
    Der lebendig heimkehrende Krieger
    Zählmarkensäuberung
    Chaosausbruch
    Icarus-Angriff
    Meteorregen
    Raigeki-Brecher


    Ich finds weitaus schlechter als das vom letzten Spiel.


    Wenn ihr wissen wollt, ob eine bestimmte Karte dabei ist, dann fragt. Antworten garantiere ich nicht. Die Götterkarten mit den DS-Effekten sind dabei. Ebenso wie der JUMP-Obelisk.

    So. Habe nun zwei, drei Stunden gespielt. Im Grunde hat sich wenig seit WC 2009 geändert. Die Karte oder das Spielfeld, das man im Curser hat, leichtet nun in einer blauen Aura, was mich persönlich etwas nervt. Auch diesmal kann man sich die Sprites nicht in Großaufnahme anschauen, wie es noch bei WC 2008 möglich war.

    Die Story habe ich bisher nicht begriffen. Liegt vielleicht daran, dass ich Gott sei Dank die Serie nicht schaue. Man erwacht im Labor einer Organisation, die Psi-Kräfte besitzt und auch diese Schwarzrosendrachen-Frau kommandiert. Direkt nach den ersten beiden Testduellen muss man drei von fünf Duellpuzzle bestehen (die extrem einfach sind) und zusätzlich noch bei drei Structure-Duellen als Sieger hervorgehen.

    Weiter bin ich noch nicht. Achja, es stehen einem am Anfang wieder die Booster Dark Beginning I + II, Dark Revelation I + II zur Verfügung. Dazu gesellen sich am Spielbeginn aber noch die Booster der Duell Terminals I - III an, wenn ich das richtig überblicke. Ein Hurrah an Catastor, der mir aus meinem allerersten Booster im Spiel in's Gesicht hüpfte!

    Weiteres:
    * Monster auf dem Feld werden mit kleinen Schwertern, repsektive Schildern gekennzeichnet, um ihre Kampfposition besser darzustellen.

    * Nach jedem verfluchten Karteneffekt wird man gefragt, ob man mit dem Prüfen der Karte fertig ist. Das nervt. Kann aber in den Optionen abgeschaltet werden.

    * Der Spielverlauf des Abenteuermodus wird mit Datum vermerkt. Süße Idee eigentlich. Erinnert an das Pokémon Journal.

    * Im Abenteuermodus erhält man ein anderes Starterdeck. Dieses kann man für eine Zeit lang wohl nicht wechseln oder gar betrachten. Aber es scheint viele Psi-Monster zu beinhalten.

    * Das Turbo-Deck mit dem man beginnt ist das selbe wie das Starterdeck, nur eben mit den Speed-Zauberkarten. Dumm nur, dass dann Karten wie Eisenschmied Kotetsu (?) nichts bringen.

    * Manche Duelle laufen mit speziellen Konditionen ab. So muss man mal zwei Karten pro Phase ziehen, die Spieler erleiden pro Standby Phase 500 Schaden oder man darf den Gegner erst besiegen, nachdem er ein bestimmtes Monster beschworen hat.
    Last edited by 00 Schneider; 23.02.2010 at 17:11.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Öh. Thread ist wieder öffen, gell?

    Den Post prädestiniere ich mir ebenfalls.

  3. #3
    Blacky's Avatar
    Blacky is offline ChatBox Mod-Anwärter
    Join Date
    06.2009
    Location
    in der high-tech-bio-tonne
    Posts
    163

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Interessant
    Die Duell-Terminals 1-3 gleich am Aanfang sind nett.
    Danke an Schneider für diesen Thread.
    Ich finde das Starter ein klein wenig Krüppel.
    mfg Blacky.

    /e: scheiß Lagg
    diesen Post bitte löschen.

    Falls ihr mit mir redet 2 Regeln:
    1. Witze grün einfärben damit ich die Witze auch verstehe.
    2. Unbedingt an 1. halten

    Kekse können schimmeln. Du kannst nichts.
    der´s für Lira,PetrusII und Lloyd macht weiter so ihr Spacken xD" *scherz*
    Meine Comedy FF über die Chatbox.
    Mitglied in der Benutzergruppe-"Die 3 kleinen Schweinchen"

  4. #4
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Paar mehr Fakten, falls es nicht auffällt.

  5. #5
    Voliroy's Avatar
    Voliroy is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Location
    Bonn
    Posts
    467

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    @ 00 Schneider
    Meinst du es lohnt WC 2010 zu kaufen?
    Ich überlege es mir. Bin aber noch immer am Zweifeln( hab schon WC 2009!!!)

  6. #6
    Rarhyx's Avatar
    Rarhyx is offline ლ(ಠ_ಠ)ლ
    Join Date
    07.2007
    Location
    nähe Köln
    Posts
    409

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Also ich weiß nicht :/
    Mir gefiel bis jetzt 2008 am besten, klar die neuen Teile sind auch cool, wegen den ganzen vielen neuen Karten aber iwie sinds doch zu viele :s

    btw. verstehe am anfang den zusammenhang nicht:
    nach dem duell mit der drachentuse, ist man plötzlich in der stadt und nicht mehr im Labor, wieso? Vllt hab ich auch gepennt als es im Spiel erklärt wurde :/

  7. #7
    Turbokrieger's Avatar
    Turbokrieger is offline Awesome User !
    Join Date
    05.2009
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Welche 3 Karten sind in der Spiele Verpackung enthalten?
    MFG Turbokrieger
    Was verboten ist, hat seinen besonderen Reiz.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ankauf von Synchros usw.


  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Yu-Gi-Oh! World Championship 2010 - Nintendo DS

    Samurai Sword Baron, Stygian Security und Stygian Sergeants.

    Ich persönlich mag Stygian Security, der holt viele schöne Monster... (z.B. Infernity Mirage)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. World Championship 2010 (NDS)
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 33
    Last Post: 17.02.2010, 00:31
  2. Yu-Gi-Oh World Championship 2007
    By Fantasyfr in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 60
    Last Post: 23.01.2008, 16:20
  3. Yu-Gi-Oh World Championship 2007 - NDS
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 23.02.2007, 23:23
  4. World Championship 2005
    By Lightdorem in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 24.06.2006, 20:08
  5. world championship
    By mos in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 08.02.2004, 22:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •