Ich prädestiniere mir, wie jedes Jahr, diesen Thread.
Ab dem 18. oder 19. Februar geht's los.
...los geht's.
Der blöde Erdgebundene Sterbliche Gigant erscheint im Intro. Weshalb? Ist der wichtig? Ich finde den hässlich.
Das Spiel hat einen integrierten Duell-Rechner. Neben den Grundrechenarten hat er auch einen Würfel, eine Münze und eine Stopuhrfunktion .Dazu speichert er einen Log, auf dem man den Rechenverlauf jederzeit verfolgen kann. Nett für den, der es sich leisten kann nun ebenfalls seinen DS auf den Tisch zu legen um ihn klauen zu lassen. Prima.
STARTERDECK
Sortiert nach Leveln
Schneller Vogelmann Joe
Starker Winddrache
Tigerdrache
Alptraumpinguin
Chriron der Magier
Elementarheld Wildheart
Flamvell-Gurnika
Verstärkter Empfänger
Zwillingsschwert-Plünderer 2x
Empfängerkrieger
Jagddrache
Schall-Ente
Kamerad Schwertkämpfer von Landstern 2x
Neo-weltraum Air Humminbird
Eisenschmied Kotetsu
Flinker Momonga 3x
Kristallseher
Angebote an die Verdammten
Banner des Mutes
Dunkler Kern
Faustischer Handel
Fluchzerstörer
Geschenk des Märtyrers
Glückseisenaxt 2x
Schrumpfen
Schwarzer Anhänger
Seelennehmer
Seelenrückkehr
Twister
Blitzknall
Donner des Herrschers
Nageldecke
Sieben Werkzeuge des Banditen
Staubtornado
Trojanische Explosion
Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
Naturia Gaoerpel
X-Säbel Urbellum
SIDEDECK:
Nebeltal-Aufpasser
Dekoichi, die Kampfdampflok
Roch aus dem Dunstschleiertal
Adliger der Vernichtung
Der lebendig heimkehrende Krieger
Zählmarkensäuberung
Chaosausbruch
Icarus-Angriff
Meteorregen
Raigeki-Brecher
Ich finds weitaus schlechter als das vom letzten Spiel.
Wenn ihr wissen wollt, ob eine bestimmte Karte dabei ist, dann fragt. Antworten garantiere ich nicht. Die Götterkarten mit den DS-Effekten sind dabei. Ebenso wie der JUMP-Obelisk.
So. Habe nun zwei, drei Stunden gespielt. Im Grunde hat sich wenig seit WC 2009 geändert. Die Karte oder das Spielfeld, das man im Curser hat, leichtet nun in einer blauen Aura, was mich persönlich etwas nervt. Auch diesmal kann man sich die Sprites nicht in Großaufnahme anschauen, wie es noch bei WC 2008 möglich war.
Die Story habe ich bisher nicht begriffen. Liegt vielleicht daran, dass ich Gott sei Dank die Serie nicht schaue. Man erwacht im Labor einer Organisation, die Psi-Kräfte besitzt und auch diese Schwarzrosendrachen-Frau kommandiert. Direkt nach den ersten beiden Testduellen muss man drei von fünf Duellpuzzle bestehen (die extrem einfach sind) und zusätzlich noch bei drei Structure-Duellen als Sieger hervorgehen.
Weiter bin ich noch nicht. Achja, es stehen einem am Anfang wieder die Booster Dark Beginning I + II, Dark Revelation I + II zur Verfügung. Dazu gesellen sich am Spielbeginn aber noch die Booster der Duell Terminals I - III an, wenn ich das richtig überblicke. Ein Hurrah an Catastor, der mir aus meinem allerersten Booster im Spiel in's Gesicht hüpfte!
Weiteres:
* Monster auf dem Feld werden mit kleinen Schwertern, repsektive Schildern gekennzeichnet, um ihre Kampfposition besser darzustellen.
* Nach jedem verfluchten Karteneffekt wird man gefragt, ob man mit dem Prüfen der Karte fertig ist. Das nervt. Kann aber in den Optionen abgeschaltet werden.
* Der Spielverlauf des Abenteuermodus wird mit Datum vermerkt. Süße Idee eigentlich. Erinnert an das Pokémon Journal.
* Im Abenteuermodus erhält man ein anderes Starterdeck. Dieses kann man für eine Zeit lang wohl nicht wechseln oder gar betrachten. Aber es scheint viele Psi-Monster zu beinhalten.
* Das Turbo-Deck mit dem man beginnt ist das selbe wie das Starterdeck, nur eben mit den Speed-Zauberkarten. Dumm nur, dass dann Karten wie Eisenschmied Kotetsu (?) nichts bringen.
* Manche Duelle laufen mit speziellen Konditionen ab. So muss man mal zwei Karten pro Phase ziehen, die Spieler erleiden pro Standby Phase 500 Schaden oder man darf den Gegner erst besiegen, nachdem er ein bestimmtes Monster beschworen hat.