Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: デスノート - Death Note

  1. #1
    Kazu's Avatar
    Kazu is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hamm
    Posts
    740

    Default デスノート - Death Note



    Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

    Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

    Erschien 2006
    Anzahl 37
    Genres Action, Horror, Mystery, Detective


  2. #2
    Kenny9's Avatar
    Kenny9 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    75

    Default AW: デスノート - Death Note

    Bester Manga, aber auch beste Animeserie die ich je gesehen hab, die gedankengänge von L und Light sind so genial...
    Vielleicht liegt es daran... das ich Kira bin! *muhahaha*

    ~ Bild editiert; zu groß. ~


    Haves&Wants


    Jesterlord-OTK!NeedHelp!!


    Soul Eater Ftw!

  3. #3
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: デスノート - Death Note

    Das ist der genialste Anime und Manga überhaupt.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: デスノート - Death Note

    Ich hab's noch nicht gesehen und kann ehrlich gesagt darauf verzichten.
    N/A

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    Das ist der genialste Anime und Manga überhaupt.
    Naja, er ist gut, aber nicht unbedingt der Beste.

    Als mein Lieblingscharakter tot war habe ich aufgehört den Manga zu lesen...

    Der Rest war aber klasse.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    X's Avatar
    X
    X is offline handelt mit es.
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    543

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Naja, er ist gut, aber nicht unbedingt der Beste.

    Als mein Lieblingscharakter tot war habe ich aufgehört den Manga zu lesen...
    Das ist wie: " Als Dumbledore gestorben ist hatte ich keine Lust mehr Harry Potter zu lesen!"

  7. #7
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by X View Post
    Das ist wie: " Als Dumbledore gestorben ist hatte ich keine Lust mehr Harry Potter zu lesen!"
    Tja, als der Charakter (ich nenne den Namen bewusst nicht, um anderen so nicht die Spannung zu nehmen) tot war war auch mein Interesse erloschen, denn der nennen wir ihn mal Ersatz sprach mich einfach nicht an.

    Vom übrigen Verlauf der Story ganz zu schweigen. Ab da an gefiel mir der Manga einfach immer weniger.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  8. #8
    Gast Gast

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Naja, er ist gut, aber nicht unbedingt der Beste.
    Denke mal das sollte jeder für sich entscheiden.

    Hat zufällig jemand den Link zu den Episoden (auf deutsch oder zumindest mit deutschen/englischen Untertiteln)? Habe mir schon längere Zeit vorgenommen da mal reinzuschauen. Wäre schön, wenn da jemand was außerhalb von Youtube zur Hand hätte. =D

  9. #9
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by Caleb View Post
    Denke mal das sollte jeder für sich entscheiden.

    Hat zufällig jemand den Link zu den Episoden (auf deutsch oder zumindest mit deutschen/englischen Untertiteln)? Habe mir schon längere Zeit vorgenommen da mal reinzuschauen. Wäre schön, wenn da jemand was außerhalb von Youtube zur Hand hätte. =D
    Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, das werde ich wohl noch dürfen?

    Zu deiner Anfrage:

    Viel Spaß.

    Ach, zum Lesen empfehle ich dir übrigens onemanga.com. Schaue mal rein, wenn dich der Manga interessieren sollte.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: デスノート - Death Note

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Tja, als der Charakter (ich nenne den Namen bewusst nicht, um anderen so nicht die Spannung zu nehmen) tot war war auch mein Interesse erloschen, denn der nennen wir ihn mal Ersatz sprach mich einfach nicht an.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, ABER; Die Tatsache, dass die Person gestorben ist, und das auf halben Weg, macht die Sache doch ziemlich spannend und bestätigt die Unvorhersehbarkeit der Serie. Ansonsten sehe ich das so; Jetzt steh ich wieder auf Lights Seite. ;D

    Ich war jedoch ziemlich geschockt als ich das gesehn hatte. Die Episode gehörte mit zu den Bedrückensten - Schlimm fand ich auch, dass eine ihm sehr nahe stehende Person ebenfalls sterben musste. Dass der Ersatz nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist kann ich nur bestätigen; Aber wie gesagt, einer ist immer der Arsch und das bringt Light wie gesagt den ein oder anderen Sympathiepunkt wieder.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Geile Karten!!!
    By Master Zeero in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 14.12.2003, 13:55
  2. Geile Angebote!!!
    By Master Zeero in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 13.12.2003, 19:32
  3. Ich biete geile Karten wie z.B. Tyrant Dragon!
    By Master Zeero in forum Off Topic
    Replies: 102
    Last Post: 13.12.2003, 18:50
  4. Death from Heaven
    By Eliminator in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 19.10.2003, 17:12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •