Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 27

Thread: Avatar- und Signaturgröße verringert

  1. #1
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default Avatar- und Signaturgröße verringert

    Aus Trafficspargründen wurde die maximale Avatargröße wurde von 16000 Bytes auf 10240 Bytes verringert. Ebenso wurde auch die maximale Höhe und Breite auf 80 Pixel verkleinert.

    Desweiteren wurde die Signaturgröße auf maximal 500x200 Pixel begrenzt (funktioniert nicht in IE6).

    Möglicherweise werden bald noch weitere Maßnahmen durchgeführt, denn das Projekt wird immer teuerer und wird auch nur mit privaten Mitteln finanziert (zurzeit kosten uns die Server über 150EUR im Monat).

  2. #2
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default

    Desweiteren wurde die Signaturgröße auf maximal 500x200 Pixel begrenzt (funktioniert nicht in IE6).
    ist die gesamte pixelgröße der signatur verringert oder nur die des bildes?

    wann wird denn die neue version (ich glaub die 3.) von VB (bin mir nicht sicher ob es VB ist jedenfalls sowas in der art!) eingeführt?

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  3. #3
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Es wurde die "gesamte Pixelgröße der Signatur" verringert.

    Das vBulletin3 kommt sobald es eine stabile finale Version gibt und sobald wir diese entsprechend bearbeitet haben (Styles, weitere Features usw.).

  4. #4
    Aayla Secura's Avatar
    Aayla Secura is offline Twi'lek, Jedi Knight
    Join Date
    10.2003
    Location
    Ryloth
    Posts
    427

    Default Ergänzung :

    noch eine Ergänzung von meiner Seite aus :


    Wundert euch nicht wenn ihr beim Header-Pic auf der Pokefan Site plötzlich folgende URL (meiner) seht wenn ihr rechts drauf klickt.
    (ich meine das große Pokefan Banner auf der Hauptseite von Pokefan/Tcgs)

    www.dhi-inquisition.de/tcgs/header.jpg


    Frage : Warum liegt es dort ?

    Antwort : Es liegt zum reinen Traffic-Test dort,
    um zu sehen wieviel Traffic das einzelne Pic verursacht...
    damit man weiter im vorraus planen kann inwiefern
    man weitere Abstriche eventuell machen muss. ( kostenbedingt )
    Ich habe zurzeit dort keine Site drauf ( nur was minimales was
    nix ausschlaggebendes ist ) daher kann ich in etwa mitte
    Nächster Woche sagen wieviel das Pic an traffic
    ( hochgerechnet auf nen Monat etwa ) verursacht.

    Ansonsten :
    Baut nicht soviel Mist
    [CENTER]-------------------------------------
    May the Force be with you...
    -------------------------------------

  5. #5
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default

    Was könnten denn das für "weitere Maßnahmen" sein? Wenn wirs wissen würden, könnten wir uns schonmal darauf einstellen.

  6. #6
    Aayla Secura's Avatar
    Aayla Secura is offline Twi'lek, Jedi Knight
    Join Date
    10.2003
    Location
    Ryloth
    Posts
    427

    Default

    ein Beispiel was VIEL Traffic sparen tut wenn es bei allen genommen wird :
    Forenpics ( die Avatare links ) werden nicht mehr auf dem Pokefan/TCGs Server gespeichert (momentan ist es ja so) sondern ihr müsst selbst dafür sorgen... ( sprich Webspace - gibt ja genug Free-Webspace )
    ( will heißen pics sind auf externem Webspace und somit fällt der Traffic nicht mehr auf Pokefan ab )

    glaubt mir , das spart "extrem" bei so einem vollbesuchtem forum...
    ( habs selbst erlebt bei meinem UO Freeshard wo ich ja nebenbei UO zocke )

    aber OB dies nun kommen wird, das wird sich denke ich erst im laufe der nächsten Woche entscheiden wenn ich weis wieviel Traffic das große Pokefan-Banner verursacht ...
    [CENTER]-------------------------------------
    May the Force be with you...
    -------------------------------------

  7. #7
    lustersoldier's Avatar
    lustersoldier is offline Dark Knight
    Join Date
    09.2003
    Location
    Black Luster Ritual
    Posts
    2,222

    Default

    das ist ne gute möglichkeit, denn es könnten sich ja user finden, welche gemeinsam den free-webspace nutzen können, es können ja links gestellt werden vom forum, wo man sich den freien speicher holen kann!

  8. #8
    0815-Ich is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    10

    Default

    was schont die nerven und spart traffic?

    1. kürzere sigs. keinen interessiert wen die leute alles grüßen müssen, havz/wanz können auch verlinkt werden,... (da kannste noch viel sparen, fast 2/3 aller threads bestehn aus sigs. die immer wieder geladen werden)
    2. löschen veralteter threads im extremen maß spart auch speicher...
    3. weis nich,...

    will nur helfen,...

  9. #9
    Aayla Secura's Avatar
    Aayla Secura is offline Twi'lek, Jedi Knight
    Join Date
    10.2003
    Location
    Ryloth
    Posts
    427

    Default

    Original geschrieben von 0815-Ich
    was schont die nerven und spart traffic?

    2. löschen veralteter threads im extremen maß spart auch speicher...
    da sind übern acht einige gar 50 bis 150 post threads aus alten tagen schon wech
    und der Staubsauger von mir ist noch angeschaltet
    [CENTER]-------------------------------------
    May the Force be with you...
    -------------------------------------

  10. #10
    Trunks2003's Avatar
    Trunks2003 is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    1,252

    Default

    Ich würde mal sagen in der Tauschbörse sollte mal man ein Cleaning von Page 10 runter machen!

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •