Bodenklappenfalle/Trap Dustshoot
Effekt: „Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein Gegner 4 oder mehr Karten auf der Hand hat. Schau die Karten auf der Hand deines Gegners an, wähle 1 Monsterkarte davon und lege sie in das Deck ihres Besitzers zurück. Das Deck wird anschließend gemischt.“
Artwork: Es zeigt Cliff, den Fallenzerstörer der anscheinend durch ein Fenster, welches hinter ihm ist, gezogen wird! Er steht auf einem alten Untergrund aus Holz und teilweise Beton!(Bitte um Aufklärung, falls ihr etwas anderes seht^^)
Ziel dieses Karte: Mit dieser Karte versucht man, Handkontrolle über den Gegner zu bekommen und so ein bisschen mehr das Duell zu beherrschen!
Einsatzbereich: In letzter Zeit sehe ich diese Karte ziemlich häufig in diesem Forum und auch auf Turnieren weltweit wird sie öfter 3 Mal gespielt! So hat man sie im „Japan East National“ Turnier unter den TOP 4 Spielern gleich in drei Decks 3 Mal gesehen!
Man kann diese Karte in so gut wie jedes Deck unterbringen und den Gegner so nerven… Einen richtigen Vorteil macht diese Karte aber nicht. Wenn man Glück hat, kann man die Strategie des Gegners zerstören, aber da man mit dieser Karte nur Monsterkarten aus der Hand des Gegners ins Deck zurückmischen darf, kann es sein, dass diese Karte keinen Effekt hat! Der größte Vorteil der Karte ist meiner Meinung nach, dass man die Hand des Gegners anschauen darf und somit Einblick in die Strategie des Gegners hat, um sich darauf vorzubereiten!
Da diese Karte eine Anforderung(4 Handkarten muss der Gegner haben) hat, sollte man sie eher nicht in einem auf Baumfrosch ausgerichteten Deck spielen, da die Karte oft einige Züge unten bleibt, da der Gegner nicht so oft 4 Handkarten hat!
In einem Monarchen Deck sollte man sie sowieso nicht spielen, da ein Monarchendeck meistens 2-3 Thestalos im Deck hat und der Gegner dadurch sowieso Hankarten Nachteil hat!
Kombinationsmöglichkeiten: Diese Karte kann man toll mit Verwandlungskrug #1 kombinieren, da der Gegner dadurch 5 Karten auf der Hand hat und man die Karte dann gleich 2 Mal einsetzten kann! So wird der große Vorteil, dem man den Gegner schenkt gleich wieder vernichtet!
Danke an Holli für die nexte Kombo:
Mit der Karte "Mind Crush" bildet Trap Dustshoot auch eine gute Kombination! Man kann durch Trap Dustshoot in die Handkarten des Gegners sehen und dann durch Mind Crush noch einen Kartennamen nennen, und wenn der Gegner diese Karte hat muss er diese Karte abwerfen! Da man die Handkarten gesehen hat, wird man wohl wissen, was er auf der Hand hat^^
Mehr Kombos sind mir nicht eingefallen, also nur raus damit, wer eine hat
Meine Meinung:
Einen Vorteil kann man mit dieser Karte nicht erreichen, nur die Strategie des Gegners einsehen! Sie bleibt auch oft einige Runden am Feld und verhungert da, weil der Gegner selten 4 Handkarten hat!
Ich bin ja der Meinung, dass Drop off (Fallen lassen)besser ist und ich mache das nächste Rating auch über Drop Off!
Artwork: Naja… Nicht wirklich berauschend… 4/10 Punkten
Karte: Wie oben gesagt, nicht so gut… 5/10 Punkten
Es kann ja sein, dass bei anderen Turnieren die Gegner öfter mehr als 4 Handkarten haben, aber bei den Kartenladenturnieren, bei denen ich teilnahm, gab es selten Gegner die genug Handkarten hatte, obwohl sie 3 Tropper spielten^^
Ich hoffe, das Rating war nicht nur Schlecht, sondern es gab auch positive Aspekte^^