Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 29.10.08 - Gigapflanze

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default 29.10.08 - Gigapflanze

    Hallo, Liebe User hier mal mein Card- Rating nummer Zwei, dieses mal über die Gigapflanze, wer eine karte nicht kennt kann sie hier suchen www.ygo-card.de/search_card.php:

    Gigapflanze



    Werte:

    Typ: Pflanze
    Level: 6
    Attribut: Erde
    ATK: 2400
    DEF: 1200

    Effekt:

    Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
    •Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Insekt oder Pflanze als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.


    Artwork:
    Auf der Karte ist ein riesiger Baum oder eine Riesige Fleischfressende pflanze zu sehen die mehrere Äste mit Dornen hat. Im Hintergrund kann man einen Wolken bedeckten Himmel sehen der so aussieht als ob es bald regnet. Unter der Gigapflanze ist ein Wald zu sehe


    Limitierung und Seltenheitsstufen:
    Die Gigapflanze ist in der Boster Edition Phantom Darkness in der seltenheits- stufe Rare enthalten. Nach der aktuellen Verboten/Limitierten- liste darf sie dreimal gespielt werden.


    Die Karte im Allgemeinen:
    Die Gigapflanze hat für ein 6 Sterne Monster eine gute Angriffstärke, nämlich 2400 wodurch auch das opfern von einem Monster berechtigt ist. Doch mit nur 1200 Verteidigung ist sie ein leichtes Ziel wenn sie mal in der Verteidigungsposition liegt. Schauen wir uns jetzt mal den Effekt etwas genauer an

    Die Gigapflanze ist ein Zwillingsmonster das heißt sie wird im Friedhof als Normal Monster behandelt, und auf dem Feld solange bis wir sie ein weiteres Mal (Zwillings beschworen) haben. Wenn sie aber ihren Effekt erst mal hat können wir dank ihm jede runde ein Monster vom Typ Pflanze oder Insekt aus unserer Hand oder von unserem Friedhof beschwören. So können wir auch schnell das Feld mir Monstern von diesem Typ „Fluten“ wodurch wir auch schnell die Feld Kontrolle bekommen und so den Gegner unter druck setzen. So können wir auch mal einen One Turn Kill (OTK) schaffen.


    Nachteile:
    Schauen wir uns nun mal die nachteile der Gigapflanze an: Mit ihren 1200 Verteidigungs- punkten hat sie eine für ein 6 Sterne Monster schlechte Verteidigung wodurch sie ein schnelles Ziel wird wenn der Gegner sie z.B. mit einer Feindkontrolle in denn Verteidigungs- Modus versetzt. Sie ist dazu noch etwas vom Friedhof anhängig zwar können wir auch Monster aus unserer Hand beschwören, doch wird der Effekt ehr für den Friedhof genutzt, wodurch karten wie Makrokosmos und Dimensionsriss schnell das ende für sie bedeuten können. Um aber erst mal ihren Effekt nutzen können müssen wir sie ein weiteres mal beschwören wodurch wir in der runde keine weitere normal Beschwörung machen können.


    Combos und Deck Integration:
    Da die Gigapflanze als Normal Monster behandelt wird solange sie im Friedhof ist kann man sie gut mit Karten wie Schaukelnde Erinnerung kombiniert, wodurch man sie schnell aus dem Friedhof beschwört, und sofort ein weiteres mal beschwören kann, und auch gleich ihren Effekt nutzen könnte. Man kann sie auch mit dem Effekt von Glutflügelschmetterling aus dem Friedhof beschwören wodurch sie sofort ihren Effekt hat. Da ihr Effekt sowohl für die hand gilt als auch für den Friedhof kann man sie mit Karte der Sicheren Wiederkehr kombinieren und kommt so schnell, nicht nur an Feld Kontrolle sondern auch an Hand Kontrolle. Um sie schneller aus aufs Feld zu bekomme kann man sie auch mit dem Effekt von der Einzelfeuerblüte direkt aus dem Deck suchen. Stellen wir uns jetzt mal die Frage: wo spiele ich die Gigapflanze? Nun da sie selbst Pflanze ist, und ihr Effekt für Pflanzen und für Insekten gilt sollte man sie auch in so einem deck spielen schauen wir uns mal eine Deckliste an(by Lucifer):

    Deckliste:

    Monster: 19
    Tribut: 3

    3x Giga Pflanze

    Non Tribut: 16

    3x Einzelfeuerblüte
    3x Herrscher des Gifts
    2x Glutflügelschmetterling
    2x Ufo Schildkröte
    2x Arkaner, Bogenschütze des Waldes
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Brecher, magischer Krieger
    1x Neo- Weltraum Grand Mole
    1x Sangan

    Zauber: 15

    3x Schaukelnde Erinnerung
    2x Karte der sicheren Wiederkehr
    2x Blitzeinschlag
    2x Kalte welle
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raumtaifun
    1x Monster Wiedergeburt
    1x Gehirnkontrolle
    1x Feindkontrolle
    1x Kreaturentausch

    Fallen: 7

    3x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut


    Bewertung:
    Mit der Gigapflanze sind die Pflanzen erst spielbar geworden und ist absolute Pflicht in einem Pflanzen- Deck

    Artwork: 7/10
    Spielstärke: 9/10(nur im Pflanzen deck)

    Fazit:

    Im Pflanzen deck 8/10



    So das war mein zweites Card Rating ich hoffe es gefällt euch, wenn es das tut könnt ihr mir gerne eine Grüne geben
    MFG Lucifer
    Last edited by Lucifer; 30.10.2008 at 12:28.

  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    gutes rating.

    PS: Bild: [IMG][/IMG]

  3. #3
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Bis auf kleinere sprachliche Fehler schönes Rating, 7/10

  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Quote Originally Posted by DarkLord View Post
    gutes rating.

    PS: Bild: [IMG][/IMG]
    du willst mir jetzt nicht sage das du alles in 2 Minuten gelesen hast oder oÔ

  5. #5
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    du willst mir jetzt nicht sage das du alles in 2 Minuten gelesen hast oder oÔ
    ich habe nur gelesen was mich interessiert...

  6. #6
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Sind ein paar kleinen Fehler drin und die Hauptart ihrer Beschwörung, Einzelfeuerblüte, wurde nicht genannt. Eher ein mittelgutes Rating, meiner Meinung nach.

  7. #7
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Eine meiner absoluten Lieblingskarten, ohne sie wären alle Plant Decks ein absolutes NICHTS!

    Karte: 8,5

    Rating: 7

    An sich gut, nur ein paar Kombinationsmöglichkeiten hattest du vergessen, beispielsweise Raptinus, Einzelfeuerblüte, Letztes Angebot und die Sychros/Tuner.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Annehmbares Rating

    Achja... ich habe es so geändert, dass das Bild von Gigapflanze zu sehen ist... so sieht es doch gleich viel besser aus.^^
    N/A

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    @Lloyd: wenn du was änderst dan sag mir bitte vorher bescheidt ok

    Quote Originally Posted by Mooncrash View Post
    Sind ein paar kleinen Fehler drin und die Hauptart ihrer Beschwörung, Einzelfeuerblüte, wurde nicht genannt. Eher ein mittelgutes Rating, meiner Meinung nach.
    doch bei Combos
    Last edited by Lucifer; 29.10.2008 at 18:13.

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: 29.10.08- Gigapflanze

    Gutes Rating, wenn auch nicht perfekt...

    Rating 7/10
    Karte 6/10
    Karte 9/10 (im Pflanzendeck)


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. The Army from the Garden - Die Pflanzen.
    By Pascal in forum Artikel
    Replies: 1
    Last Post: 09.10.2008, 13:04
  2. Gigapflanze
    By Vom87 in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 10.09.2008, 16:36
  3. Unkraut FTK/OTK
    By Magio in forum Decks
    Replies: 31
    Last Post: 23.05.2008, 17:03
  4. Gigapflanze???
    By Cyber Girl in forum Regelfragen
    Replies: 10
    Last Post: 31.03.2008, 09:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •