Dies ist mein 2. Rating
. Ich Hoffe
,das
s ich heute die unnötigen Stellen weglasse.
Zu
r Zeiten
, als Elemental Energy erschien
, haben sich alle gleich auf die Finstere Welt-Karten geschmissen. Brron, Broww, Sillva und Goldd waren zu der Zeit einfach „in“. Zusätzlich zu den Finsteren Welt Karten für die Profis, kamen auch noch Jaden mit seinen Elementarhelden
, die sofort Idol für die Anfänger des Yu-gi-Oh Trading Card Games wurden. Und dann war da noch eine Permanente Zauberkarte
, die Bosshetze getauft wurde…
Bosshetze/Boss Rush
Name: Bosshetze/Boss Rush
Kartentyp: Permanente Zauberkarte
Effekttext:
Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Während der End Phase des Spielzuges in dem ein Monster von deiner Spielfeldseite, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster aus deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt.
Rulings zu der Karte:
Artwork:
Auf der Karte sieht man 3 „Space Shuttles“ sag ich mal
, die es auch als eigene Karten gibt:
B.E.S. Tetran,
B.E.S. Kristallkern in einem gelblichen Licht und
Großer Kern. Sie versuchen mit ihren Lasern Punkte mit 1nem Auge(?) und 4 Blättern(?) abzufeuern, höchstwarscheinlich irgendwelche Verteidigungsmechaniken einer Festung. Im Hintergrund sieht man eine Spirale
, die darstellen soll, dass sie aus einer anderen Dimension kommen.
Effekt:
Schon wenn man den Satz „Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.“ können die meisten mit der Karte nichts anfangen. Denn das ist schon ein sehr großer Nachteil. Nunja, bei einem großen Nachteil muss die Karte ja auch einen tollen Effekt haben
, oder? Der Effekt der Karte erlaubt uns am Ende eines Zuges
, in dem ein Monster mit „B.E.S.“ oder „Großer Kern“ im Namen zerstört wurde
, einen neuen per Spezialbeschwörung zu rufen. Ist doch eigentlich so wie bei den Gladis
, außer
, das
s unsere B.E.S. nicht geschützt werden müssen. Ein Glück
, das
s man den Effekt auch in der Gegnerischen End Phase benutzen darf
, denn sonst würde ich dieses Rating garnicht schreiben... In der ersten Runde kann sie wegen ihres Rulings auch nicht gespielt werden
, falls man schon Normalbeschworen hat. Sie ist also meistens so wie eine Fallenkarte in der ersten Runde nicht benutzbar.
Kombinationsmöglichkeiten/Deckbau:
Natürlich spielt man sie am besten in Kombination mit den B.E.S.-Monsten und dem
Großen Kern. Das Problem ist nur
, das die B.E.S. Monster keine Marken bekommen wenn sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, dasselbe gilt auch für unseren
Großen Kern, so werden sie also nach einem Kampf mit einem
Baumfrosch o.
Ä. zerstört und wir dürfen unseren nächsten erst in der End Phase holen, womit der Gegner genug Zeit hat uns richtig Schaden zu machen. (Es sei denn wir haben bei
Bedeckter Kern Kopf) Alle bis auf einen: Der neu erschienene
B.E.S. Großer Kern MK-2 (CRMS). Leider kann dieser mit den Zählmarken nichts anfangen
, außer sich zum schützen und wenn man keinen mehr von ihnen hat
, kann der Gegner die ganze Zeit mit seinen Monstern direkt angreifen. Die Lösung:
Dunkle Tür, denn wir brauchen kaum einen Angriff mehr. Ein weiteres Problem ist
, das
s wir erstmal eines B.E.S. oder
Großen Kern aufs Spielfeld kriegen müssen, und alle sind Stufe 5 oder höher. Für
Das müssen wir also Monster spielen, die sich einfach so von der Hand spezialbeschwören lassen.
Böser Held Infernal Prodigy oder
Zauberschläger kommen hier gut. Dank unseres ebenfalls schwächenden ersten Rulings wir müssen Glück haben
, das
s unser B.E.S. oder
Großer Kern nicht im ersten Zug zerstört wird
, denn sonst müssen wir ihn noch mal beschwören. Zusätzlich können wir kaum mehr Monster beschwören, sollte eines unserer B.E.S. Monster tributet werden durch
Feindkontrolle,
Gehirnkontrolle o.
Ä. Doch auch hier finden wir eine Lösung, genau genommen 2:
Maske der Beschränkung oder
Feierliches Urteil. Da wir aber schon 6 Permanente Zauberkarten spielen ist
Feierliches Urteil wohl besser und zusätzlich schützt es mich vor
Heavy Storm. Ein ziemlich Drawabhängiges Deck, daher
Allure mit 6 Zielen mit nem
Carrier 7 Ziele und Hand Zerstörung für
Carrier und
Topf der Trägheit Topf der Trägheit,damit die Endlosschleife erhalten bleibt.
Riesen-Trunade damit man mal kurz wieder was beschwören darf und noch 2
Buch des Mondes ,damit gegen
Goyo,
Kollo und anderen 2600+ gewappnet ist.
Man könnte die Karte auch mit nem Zombie-Line-Up spielen: 3 x
Buch des Lebens, 3 x
Zombiewelt, 1 x
Landformen, 1 x
Mezuki... so macht es nichts mehr auch wenn mal ein B.E.S. tributet wird. Dies ist dann nur leider noch drawabhängiger und hat noch mehr Deathdraws...
Deckintegration:
Nun ja den Deckbau haben wir oben schon und in was sollte man die Karte sonst spielen als in einem Fun-B.E.S.-Deck:
Deck by Spam-Blocker:
Wenn der Gegner bei dem Deck Oppression im ersten Zug hat kan
n man ohne eine Trunade aufgeben...
Fazit:
Diese Karte hat sehr viele Nachteile
, die bereits aufgezählt wurden
, deshalb werden die B.E.S. wohl immer ein Fun Deck bleiben oder in Decks wie zum Beispiel Kristallkern im ALO-Fun-Deck gespielt, welches auch ein Fun-Deck ist.
Pro:
- Gute Feldkontrolle
- Meist ein Monster
- Monarchenwürdige ATK
Kontra: (noch mal zusammengefasst)
- Einmal kein
Solemn wenn der Gegner Gehirnkontrolle macht und man kann einpacken
- Ohne
Begrenzer-Entferner,
Buch des Mondes,
Spiegelkraft oder
Reißender Tribut kommt man über 2600 nicht drüber.
-
Unterdrückungsherrschaft = tot...
- Drawabhängig, sehr Drawabhängig!
- Viele Deathdraws
Bewertung:
Karte: 6/10 (immer wieder lustig)
Artwork: 8/10 (Weltraum und irgendwelche Space Shuttles fand ich schon immer toll
Falls ihr schreibt:
dann bitte so:
dann weis ich was ich vergessen hab.
Mit freundlichen Grüßen S-B