Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: 14.4.2009 - Bosshetze

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default 14.4.2009 - Bosshetze

    Dies ist mein 2. Rating hoffe das ich heute die unnötigen Stellen weglasse.

    Zu Zeiten als Elemental Energy erschien haben sich alle gleich auf die Finstere Welt-Karten geschmissen. Brron, Broww, Sillva und Goldd waren zu der Zeit einfach „in“. Zusätzlich zu den Finsteren Welt Karten für die Profis, kamen auch noch Jaden mit seinen Elementarhelden die sofort Idol für die Anfänger des Yu-gi-Oh Trading Card Games wurden. Und dann war da noch eine Permanente Zauberkarte die Bosshetze getauft wurde…

    Bosshetze/Boss Rush



    Name: Bosshetze/Boss Rush
    Kartentyp: Permanente Zauberkarte
    Effekttext:

    Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Während der End Phase des Spielzuges in dem ein Monster von deiner Spielfeldseite, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster aus deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt.

    Rulings zu der Karte:
    Spoiler:


    Artwork:
    Auf der Karte sieht man 3 „Space Shuttles“ sag ich mal die es auch als eigene Karten gibt: B.E.S. Tetran, B.E.S. Kristallkern in einem gelblichen Licht und Großer Kern. Sie versuchen mit ihren Lasern Punkte mit 1nem Auge(?) und 4 Blättern(?) abzufeuern, höchstwarscheinlich irgendwelche Verteidigungsmechaniken einer Festung. Im Hintergrund sieht man eine Spirale die darstellen soll, dass sie aus einer anderen Dimension kommen.

    Effekt:
    Schon wenn man den Satz „Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.“ können die meisten mit der Karte nichts anfangen. Denn das ist schon ein sehr großer Nachteil. Nunja, bei einem großen Nachteil muss die Karte ja auch einen tollen Effekt haben oder? Der Effekt der Karte erlaubt uns am Ende eines Zuges in dem ein Monster mit „B.E.S.“ oder „Großer Kern“ im Namen zerstört wurde einen neuen per Spezialbeschwörung zu rufen. Ist doch eigentlich so wie bei den Gladis außer das unsere B.E.S. nicht geschützt werden müssen. Ein Glück das man den Effekt auch in der Gegnerischen End Phase benutzen darf denn sonst würde ich dieses Rating garnicht schreiben... In der ersten Runde kann sie wegen ihres Rulings auch nicht gespielt werden falls man schon Normalbeschworen hat. Sie ist also meistens so wie eine Fallenkarte in der ersten Runde nicht benutzbar.

    Kombinationsmöglichkeiten/Deckbau:
    Natürlich spielt man sie am besten in Kombination mit den B.E.S.-Monsten und dem Großen Kern. Das Problem ist nur das die B.E.S. Monster keine Marken bekommen wenn sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, dasselbe gilt auch für unseren Großen Kern, so werden sie also nach einem Kampf mit einem Baumfrosch o. ä. zerstört und wir dürfen unseren nächsten erst in der End Phase holen, womit der Gegner genug Zeit hat uns richtig Schaden zu machen. (Es sei denn wir haben bei Bedeckter Kern Kopf) Alle bis auf einen: Der neu erschienene B.E.S. Großer Kern MK-2 (CRMS). Leider kann dieser mit den Zählmarken nichts anfangen außer sich zum schützen und wenn man keinen mehr von ihnen hat kann der Gegner die ganze Zeit mit seinen Monstern direkt angreifen. Die Lösung: Dunkle Tür, denn wir brauchen kaum einen Angriff mehr. Ein weiteres Problem ist das wir erstmal eines B.E.S. oder Großen Kern aufs Spielfeld kriegen müssen, und alle sind Stufe 5 oder höher. Für das müssen wir also Monster spielen, die sich einfach so von der Hand spezialbeschwören lassen. Böser Held Infernal Prodigy oder Zauberschläger kommen hier gut. Dank unseres ebenfalls schwächenden ersten Rulings wir müssen Glück haben das unser B.E.S. oder Großer Kern nicht im ersten Zug zerstört wird denn sonst müssen wir ihn noch mal beschwören. Zusätzlich können wir kaum mehr Monster beschwören, sollte eines unserer B.E.S. Monster tributet werden durch Feindkontrolle, Gehirnkontrolle o. ä. Doch auch hier finden wir eine Lösung, genau genommen 2: Maske der Beschränkung oder Feierliches Urteil. Da wir aber schon 6 Permanente Zauberkarten spielen ist Feierliches Urteil wohl besser und zusätzlich schützt es mich vor Heavy Storm. Ein ziemlich Drawabhängiges Deck, daher Allure mit 6 Zielen mit nem Carrier 7 Ziele und Hand Zerstörung für Carrier und Topf der Trägheit Topf der Trägheitdamit die Endlosschleife erhalten bleibt. Riesen-Trunade damit man mal kurz wieder was beschwören darf und noch 2 Buch des Mondes damit gegen Goyo, Kollo und anderen 2600+ gewappnet ist.

    Man könnte die Karte auch mit nem Zombie-Line-Up spielen: 3 x Buch des Lebens, 3 x Zombiewelt, 1 x Landformen, 1 x Mezuki... so macht es nichts mehr auch wenn mal ein B.E.S. tributet wird. Dies ist dann nur leider noch drawabhängiger und hat noch mehr Deathdraws...

    Deckintegration:
    Nun ja den Deckbau haben wir oben schon und in was sollte man die Karte sonst spielen als in einem Fun-B.E.S.-Deck:

    Deck by Spam-Blocker:
    Spoiler:


    Wenn der Gegner bei dem Deck Oppression im ersten Zug hat kan man ohne eine Trunade aufgeben...


    Fazit:
    Diese Karte hat sehr viele Nachteile die bereits aufgezählt wurden deshalb werden die B.E.S. wohl immer ein Fun Deck bleiben oder in Decks wie zum Beispiel Kristallkern im ALO-Fun-Deck gespielt, welches auch ein Fun-Deck ist.

    Pro:
    - Gute Feldkontrolle
    - Meist ein Monster
    - Monarchenwürdige ATK

    Kontra: (noch mal zusammengefasst)
    - Einmal kein Solemn wenn der Gegner Gehirnkontrolle macht und man kann einpacken
    - Ohne Begrenzer-Entferner, Buch des Mondes, Spiegelkraft oder Reißender Tribut kommt man über 2600 nicht drüber.
    - Unterdrückungsherrschaft = tot...
    - Drawabhängig, sehr Drawabhängig!
    - Viele Deathdraws


    Bewertung:
    Karte: 6/10 (immer wieder lustig)
    Artwork: 8/10 (Weltraum und irgendwelche Space Shuttles fand ich schon immer toll

    Falls ihr schreibt:

    Zu kurz
    dann bitte so:

    Zu kurz, du hättest noch schreiben können das...
    dann weis ich was ich vergessen hab.

    Mit freundlichen Grüßen S-B

  2. #2
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    Du hättest den Text formatieren sollen, sprich Schriftgröße - Art und Farbe, so wie kursiv, fett oder unterstrichen. So ist es ein durchlaufender Text, nicht sehr schön anzusehen... ^^" Sorry.

    8,3/10

  3. #3
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    Karte 4/10 Sehr Interresante Wahl, hat aber zu viele schwerwiegende Nachteile als gewinnbringende Vorteile
    Rating 7/10 Gut zu lesen aber nur Text sieht sehr langweilig und monoton aus....

    MfG Chaosdrache

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    Quote Originally Posted by Spam-Blocker View Post
    Dies ist mein 2. Rating. Ich Hoffe ,dass ich heute die unnötigen Stellen weglasse.

    Zur Zeiten, als Elemental Energy erschien, haben sich alle gleich auf die Finstere Welt-Karten geschmissen. Brron, Broww, Sillva und Goldd waren zu der Zeit einfach „in“. Zusätzlich zu den Finsteren Welt Karten für die Profis, kamen auch noch Jaden mit seinen Elementarhelden, die sofort Idol für die Anfänger des Yu-gi-Oh Trading Card Games wurden. Und dann war da noch eine Permanente Zauberkarte, die Bosshetze getauft wurde…

    Bosshetze/Boss Rush


    Name: Bosshetze/Boss Rush
    Kartentyp: Permanente Zauberkarte
    Effekttext:

    Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Während der End Phase des Spielzuges in dem ein Monster von deiner Spielfeldseite, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt, zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster aus deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören, dessen Name "B.E.S." enthält oder das "Großer Kern" heißt.

    Rulings zu der Karte:


    Artwork:
    Auf der Karte sieht man 3 „Space Shuttles“ sag ich mal, die es auch als eigene Karten gibt: B.E.S. Tetran, B.E.S. Kristallkern in einem gelblichen Licht und Großer Kern. Sie versuchen mit ihren Lasern Punkte mit 1nem Auge(?) und 4 Blättern(?) abzufeuern, höchstwarscheinlich irgendwelche Verteidigungsmechaniken einer Festung. Im Hintergrund sieht man eine Spirale, die darstellen soll, dass sie aus einer anderen Dimension kommen.

    Effekt:
    Schon wenn man den Satz „Der Beherrscher dieser Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.“ können die meisten mit der Karte nichts anfangen. Denn das ist schon ein sehr großer Nachteil. Nunja, bei einem großen Nachteil muss die Karte ja auch einen tollen Effekt haben, oder? Der Effekt der Karte erlaubt uns am Ende eines Zuges, in dem ein Monster mit „B.E.S.“ oder „Großer Kern“ im Namen zerstört wurde, einen neuen per Spezialbeschwörung zu rufen. Ist doch eigentlich so wie bei den Gladis, außer, dass unsere B.E.S. nicht geschützt werden müssen. Ein Glück, dass man den Effekt auch in der Gegnerischen End Phase benutzen darf, denn sonst würde ich dieses Rating garnicht schreiben... In der ersten Runde kann sie wegen ihres Rulings auch nicht gespielt werden, falls man schon Normalbeschworen hat. Sie ist also meistens so wie eine Fallenkarte in der ersten Runde nicht benutzbar.

    Kombinationsmöglichkeiten/Deckbau:
    Natürlich spielt man sie am besten in Kombination mit den B.E.S.-Monsten und dem Großen Kern. Das Problem ist nur, das die B.E.S. Monster keine Marken bekommen wenn sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, dasselbe gilt auch für unseren Großen Kern, so werden sie also nach einem Kampf mit einem Baumfrosch o. Ä. zerstört und wir dürfen unseren nächsten erst in der End Phase holen, womit der Gegner genug Zeit hat uns richtig Schaden zu machen. (Es sei denn wir haben bei Bedeckter Kern Kopf) Alle bis auf einen: Der neu erschienene B.E.S. Großer Kern MK-2 (CRMS). Leider kann dieser mit den Zählmarken nichts anfangen, außer sich zum schützen und wenn man keinen mehr von ihnen hat, kann der Gegner die ganze Zeit mit seinen Monstern direkt angreifen. Die Lösung: Dunkle Tür, denn wir brauchen kaum einen Angriff mehr. Ein weiteres Problem ist, dass wir erstmal eines B.E.S. oder Großen Kern aufs Spielfeld kriegen müssen, und alle sind Stufe 5 oder höher. Für Das müssen wir also Monster spielen, die sich einfach so von der Hand spezialbeschwören lassen. Böser Held Infernal Prodigy oder Zauberschläger kommen hier gut. Dank unseres ebenfalls schwächenden ersten Rulings wir müssen Glück haben, dass unser B.E.S. oder Großer Kern nicht im ersten Zug zerstört wird, denn sonst müssen wir ihn noch mal beschwören. Zusätzlich können wir kaum mehr Monster beschwören, sollte eines unserer B.E.S. Monster tributet werden durch Feindkontrolle, Gehirnkontrolle o. Ä. Doch auch hier finden wir eine Lösung, genau genommen 2: Maske der Beschränkung oder Feierliches Urteil. Da wir aber schon 6 Permanente Zauberkarten spielen ist Feierliches Urteil wohl besser und zusätzlich schützt es mich vor Heavy Storm. Ein ziemlich Drawabhängiges Deck, daher Allure mit 6 Zielen mit nem Carrier 7 Ziele und Hand Zerstörung für Carrier und Topf der Trägheit Topf der Trägheit,damit die Endlosschleife erhalten bleibt. Riesen-Trunade damit man mal kurz wieder was beschwören darf und noch 2 Buch des Mondes ,damit gegen Goyo, Kollo und anderen 2600+ gewappnet ist.

    Man könnte die Karte auch mit nem Zombie-Line-Up spielen: 3 x Buch des Lebens, 3 x Zombiewelt, 1 x Landformen, 1 x Mezuki... so macht es nichts mehr auch wenn mal ein B.E.S. tributet wird. Dies ist dann nur leider noch drawabhängiger und hat noch mehr Deathdraws...

    Deckintegration:
    Nun ja den Deckbau haben wir oben schon und in was sollte man die Karte sonst spielen als in einem Fun-B.E.S.-Deck:

    Deck by Spam-Blocker:
    Spoiler:


    Wenn der Gegner bei dem Deck Oppression im ersten Zug hat kann man ohne eine Trunade aufgeben...


    Fazit:
    Diese Karte hat sehr viele Nachteile, die bereits aufgezählt wurden, deshalb werden die B.E.S. wohl immer ein Fun Deck bleiben oder in Decks wie zum Beispiel Kristallkern im ALO-Fun-Deck gespielt, welches auch ein Fun-Deck ist.

    Pro:
    - Gute Feldkontrolle
    - Meist ein Monster
    - Monarchenwürdige ATK

    Kontra: (noch mal zusammengefasst)
    - Einmal kein Solemn wenn der Gegner Gehirnkontrolle macht und man kann einpacken
    - Ohne Begrenzer-Entferner, Buch des Mondes, Spiegelkraft oder Reißender Tribut kommt man über 2600 nicht drüber.
    - Unterdrückungsherrschaft = tot...
    - Drawabhängig, sehr Drawabhängig!
    - Viele Deathdraws


    Bewertung:
    Karte: 6/10 (immer wieder lustig)
    Artwork: 8/10 (Weltraum und irgendwelche Space Shuttles fand ich schon immer toll

    Falls ihr schreibt:



    dann bitte so:



    dann weis ich was ich vergessen hab.

    Mit freundlichen Grüßen S-B
    Also: Das mit der Kommasetzung solltest du dir dringenst noch einmal ansehen. Es macht sonst echt keinen Spaß, ein Rating voller Rechtschreib-, Komma- und Grammatikfehler zu lesen. Mal ganz abgesehen vom Satzbau.

    Und: Bei Gehirnkontrolle muss nichts "tributet" werden.

    Rating: 3/10
    Karte: 2/10 Unnützlich. Außer im B.E.S.-Deck.

    mfG

    DD
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    Interessante Kartenwahl, jedoch gibt es einfach zu wenige B.E.S. Monster die daraus profitieren
    Karte: 3,5/10
    Raiting 6/10 (Vorherrgegangende gründe)



    ..



  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    Karte 3/10
    Rating 7/10

    die Gründe sind die oben stehenden.


  7. #7
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 14.4.2009 - Bosshetze

    danke für euer backrate werde den text wenn ich Zeit hab editieren, nicht die fehler sondern fetter machen und so...

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 14.4.2009 - Bosshetze

    Ich find vorallem interessant, dass Konami mit den B.E.S. Karten ihr Spiel "Gradius" in Karten gebannt haben (genau wie die Ninja alle aus dem Spiel "Ganbare Geomon"/"legend of the Mystical Ninja" kommen)

    Man kann die Bosshetze gut mit Cyber Beschwörungssprenger verbinden ^^
    Man greift mit einem B.E.S. an -> er hat keine Token, geht drauf -> kommt ein Neuer -> der Gegner verliert 300 Schaden -> man greift an -> B.E.S. hat keine Token, geht drauf -> kommt ein Neuer -> Schaden von 300 an den Gegner -> ... usw xDD (oder 600 Schaden, je nach Anzahl offener Beschwörungssprenger)

    Karte 5/10 (wer's mag ^-^)
    Rating 7/10

    noch dazu:
    o. ä. und o. Ä. ist beides richtig xD
    ("oder ähnlich" und "oder Ähnliches")
    (o. ä. ist im Sinne von o. dgl. "oder dergleichen") *klugscheisst* xD
    Last edited by Rohan; 14.04.2009 at 14:52.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Re: 14.4.2009 - Bosshetze

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Ich find vorallem interessant, dass Konami mit den B.E.S. Karten ihr Spiel "Gradius" in Karten gebannt haben (genau wie die Ninja alle aus dem Spiel "Ganbare Geomon"/"legend of the Mystical Ninja" kommen)

    Man kann die Bosshetze gut mit Cyber Beschwörungssprenger verbinden ^^
    Man greift mit einem B.E.S. an -> er hat keine Token, geht drauf -> kommt ein Neuer -> der Gegner verliert 300 Schaden -> man greift an -> B.E.S. hat keine Token, geht drauf -> kommt ein Neuer -> Schaden von 300 an den Gegner -> ... usw xDD (oder 600 Schaden, je nach Anzahl offener Beschwörungssprenger)

    Karte 5/10 (wer's mag ^-^)
    Rating 7/10

    noch dazu:
    o. ä. und o. Ä. ist beides richtig xD
    ("oder ähnlich" und "oder Ähnliches")
    (o. ä. ist im Sinne von o. dgl. "oder dergleichen") *klugscheisst* xD
    leider geht das mit dem sprenger und dem immer wieder angreifen nicht da ererst in der end phase wiederkommt, trotzdem danke.

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 14.4.2009 - Bosshetze

    Ach stimmt, hab mich vertan xD

    Es gibtaber ne Kombo die so ähnlich ist und gut mit den B.E.S. Monstern funktionierte @_@

    Wenn ich die wiedergefunden habe, geb ich nochmal meinen senf dazu xD
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bundestagswahl 2009
    By Calypso in forum Politik & Wirtschaft
    Replies: 17
    Last Post: 03.10.2009, 18:35
  2. 07.04.2009 - Heldenkind
    By Kuragari in forum Card Ratings
    Replies: 11
    Last Post: 22.09.2009, 11:41
  3. Replies: 48
    Last Post: 07.07.2009, 15:23
  4. DIE DM 2009 in BW
    By Werder13 in forum Events
    Replies: 16
    Last Post: 28.01.2009, 13:48
  5. 01. 01. 2009 - Mal der Rose
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 19.01.2009, 01:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •