Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    Und wieder mal einen guten Tag, liebe Community, an diesem Sonntag.

    Bei diesem "schönen" Wetter habe ich mir doch gedacht, dass ich euch mal direkt die Fortsetzung zu meinem letzten Monarchen-Artikel liefere, da ich beim letzten Mal ja nur auf das Allgemeine und ein paar Decklisten eingegangen bin.
    Im Folgenden werde ich mich dann also mehr auf die Stärken und Schwächen, sowie auf die Analyse der einzelnen Monarchen konzentrieren; wer sich für das Allgemeine mehr interessiert kann ja den anderen Artikel lesen, der sich ja verstärkt darum kümmert.

    Vorwort:

    Als kleiner Strategie-Part am Anfang ist zuerst einmal zu erwähnen, dass die Effekte aller Monarchen, mit Ausnahme von Kuraz, sich nur bei Tributbeschwörung aktivieren. Somit müssen wir darauf achten, dass stets genügend Tributmaterial vorhanden ist, dass entweder von einem selbst durch die eigenen Monster, oder vom Gegner durch Zauberkarten, wie Gehirnkontrolle oder Seelentausch erzwungen werden. Ein paar weitere Karten, die einem die Tributbeschwörung eines Monarchen erleichtern sind Folgende:

    -> Baumfrosch

    Dieser kleine Frosch kehrt immer dann aus eurem Friedhof zurück, wenn ihr keine Zauber-/Fallenkarten in eurer Zauber-/Fallenkartenzone kontrolliert.
    Somit sollte stets eine Tributbasis gwährleistet sein.

    -> Grabwächters Spion

    Dieser recht verteidigungsstarke Hexer sucht euch einen Grabwächter bei Flippbeschwörung aus dem Deck, sogar ein Exemplar seiner Selbst. Somit habt ihr ein verteidigungsstarkes Monater auf eurer Spielfeldseite, das ihr nächste Runde für einen eurer Monarchen opfern könnt.

    Das war es erstmal im allgemeinen Strategieteil; im Folgenden gehe ich auf die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Monarchen ein.

    Nach diesem Vorwort kommen wir auch direkt zum ersten Monarchen:

    -> Zaborg, der Donnermonarch

    Wenn man sich ein wenig näher mit der Karte befasst, kann man schon sehen, dass sie vom Attribut Licht ist; hmmm, "was konnte man nochmal damit anstellen?" werden sich wohl viele fragen. Als kleiner Tipp: In LODT ist eine wunderbare Karte erschienen, die Licht-Monster allgemein etwas stärker macht. Es handelt sich um Aufrichtig. Sein Effekt kann im Damage-Step eine ziemlich miese Überraschung für den Gegner sein. Somit haben wir doch schonmal eine nette Kombinationsmöglichkeit für Zaborg. Desweiteren gibt es die Möglichkeit, durch Seele der Reinheit und des Lichts und Freed, der tapfere Wanderer von Zaborg als Lichtmonster im Friedhof zu profitieren. Zum Effekt von Zaborg ist noch zu erwähnen, dass er sich, wie bei allen anderen Monarchen, außer bei Kuraz, nur bei Tributbeschwörung aktiviert, sodass wir von einer Wiederbelebung dieses Monarchen schon einmal nicht profitieren können, was eventuell ein kleiner Nachtei sein kann, da man so nur einmal von seinem Effekt profitiert, vorrausgesetzt, man mischt ihn sich nicht wieder ins Deck, beispiesweise durch Topf der Trägheit, sodass man ihn erneut nutzen kann.
    Eine recht attraktive Möglichkeit Zaborg in ATK zu stärken wäre die Feldzauberkarte Leuchtender Funke, die die Attacke aller Lichtmonster um 500 Punkte erhöht, ihre Defensive allerdings um 400 Punkte verringert, sodass cih diese Karte nur mehr für aggressivere Decks eignet. Ein kleiner Nachteil dieses Monarchen ist, dass ein Effekt ein Pflichteffekt ist, der sich bei Tributbeschwörung aktiviert. Ist Zaborg also euer einziges Monster, so zerstört er sich selbst. Also bedenkt:
    Sollte euer Gegner kein Monster kontrollieren, überlegt euch gut, ob ihr Zaborg beschwören wollt!
    Das wäre es auch schon für den ersten der Monarchen, Zaborg.

    Kommen wir zum nächsten Monarchen:

    -> Möbius, der Frostmonarch

    Besieht man sich diese Karte etwas näher, so sieht man, dass Möbius vom Attribut Wasser ist. Als Support wären dann hier folgende Karten zu erwähnen:

    -> Lekunga

    Durch das Entfernen zweier Wassermonster aus dem Friedhof aus dem Spiel bekommt ihr eine Spielmarke, sodass Möbius selbst im Friedhof noch produktiv genutzt werden kann.

    -> Wassergeist

    Durch das Entfernen eines Wassermonsters könnt ihr dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwören, das euch jede Standby-Phase die Möglichkeit gibt, die Position eines gegnerischen Monsters zu ändern.
    Wieder einmal gibt es also eine Möglichkeit, unserem Monarchen im Friedhof noch einen gewissen Nutzen abzugwinnen.

    -> Abgrundsoldat

    Dieses Monster erlaubt euch ein Wassermonster eurer Wahl von der Hand abzuwerfen, um eine Karte auf dem Spielfeld auf die Hand ihres Besitzers zurückzugeben. Somit gibt es auch eine Möglichkeit, euren Monarchen von der Hand effektiv zu nutzen. Besonders effektiv ist diese Möglichkeit gegen die momentan viel gespielten Synchros, die dann ins Extradeck zurückwandern.

    -> Ein Legendärer Ozean

    Eine Feldzauberkarte gibt es auch hier, die die Stufe aller Wasser-Monster auf den Händen beider Spieler und auf dem Feld um 1 reduziert, und ebenso ihre ATK und DEF um 200 Punkte erhöht.

    Nun zu Möbius an sich, nachdem wir die Kombinationsmöglichkeiten mit ihm abgeschlossen haben...
    Zuerst einmal wäre dann erwähnenswert, dass sein Effekt, Zauber/Fallen auf dem Feld zu zerstören, optional ist, sodass ihr wählen könnt, ob ihr 2 Karten, 1 Karte oder gar keine Karte auf dem Feld zerstören möchtet.
    Besonders gut aufgehoben ist Möbius im Side-Deck, um ihn gegen Burner-Decks, die auf Direktschaden und Schutz durch viele Zauber-/Fallenkarten setzen, zu boarden. Ebenfalls effektiv wäre er gegen Makro-Decks, die eben auf Makrokosmos und Dimensionsriss setzen, um ebendiese Karten zu zerstören.
    Das war es erstmal zu Möbius, sodass wir mit dem nächsten Monarchen weitermachen können.

    Nächster Monarch:

    -> Thestalos, der Feuersturmmonarch

    Zu seinem Attribut [Feuer] ist jetzt nicht so viel Support zu finden. Sicher gibt es ein paar Karten, die ebenfalls wieder von ihm im Friedhof profitieren, in dem sie ihn entfernen, wie Infernaler Flammenherrscher, wobei man für Thestalos keinen wirklichen Support bruacht, da sein Effekt schon so überzeugend genug ist.
    Dieser besagt nämlich, dass man bei Thestalos' Tributbeschwörung dem Gegner eine zufällige Handkarte klaut, die auf den Friedhof wandert. Ist es eine Monsterkarte, verliert der Gegner auch noch LP's in Höhe der Stufe des Monsters x100 Punkte. Somit also Hand-Controll und Burner Element in einem, wobei der Effekt mal wieder, im Gegensatz zu seinem "Vorgänger" ein Pflichteffekt ist, der aktiviert werden muss, sodass ihr ihn möglichst dann ausspielen solltet, wenn euer Gegner auch eine Handkarte hat, ansonsten verpufft ja sein Effekt, sodass ihr quasi nichts davon habt.
    Somit wären wir auch mit Thestalos fertig und fahren mit dem nächsten Monarchen fort:

    -> Grandmarg, der Erdmonarch
    Nun sind wir schon beim 4. Monarchen angelangt und treffen auch somit auf das vierte Element: Erde
    Somit gibt es natürlich auch hier wieder die Möglichkeit, Grandmarg im Friedhof effektiv zu nutzen, indem wir ihn diesmal für Gigantes aus dem Spiel entfernen, um eben genannten spezialzubeschwören. ALs Möglichkeit, Grandmarg in seiner Attacke etwas zu stärken bietet sich hier Gaia Kraftan, die seine ATK um 500 Punkte erhöht, seine Defensive aber dann um 400 Punkte verringert.
    Kommen wir nun zu Grandmarg's Effekt:
    Bei seiner Tributbeschwörung aktiviert sich sein Effekt, eine gesetzte Karte auf dem Spielfeld zu zerstören, also hätten wir auch hier einen Pflichteffekt, der sich auf jeden Fall aktiviert.
    Wenn euer Gegner also keine gesetzten Karten kontrolliert, müsst ihr eine eurer gesetzten Karten zerstören. Sollte euer Gegner jdeoch gesetzte Karten kontrollieren, habt ihr die Wahl, entweder ein gesetztes Monster, oder eine gesetzte Zauber-/Fallenkarte zu zerstören, sodass ihr ein wenig mehr Freiraum bei der Zielwahl habt.
    Dennoch ist Grandmarg eher einer der schlechteren Monarchen, zumindest meiner Meinung nach.
    Nachdem wir nun auch den vierten Monarchen abgehandelt haben folgt der Fünfte:

    -> Raiza, der Sturmmonarch

    Fünfter Monarch - Fünftes Element: Wind
    Dieser Monarch ist doch schon viel interessanter, als sein Vorgänger, zumal, da es diesmal eine deutlich bessere Kombinationsmöglichkeit gibt, die man mit Raiza nutzen kann, wobei sie auf seinen Typ Geflügeltes Ungeheuer zurückzuführen ist.
    Was fällt uns denn dazu ein?
    Richtig!
    Welche Karte ist denn bitte die beste Falle für Gefügelte Ungeheuer?

    -> Icarus Angriff

    Wenn ihr ein Geflügeltes Ungeheuer als Tribut anbietet, dürft ihr 2 Karten auf der Spielfeldseite eures Gegners zerstören; direkt nach der Aktivierung von Raiza's Effekt dürfte diese Karte eurem Gegner ziemliche Kopfschmerzen bereiten, da sie in Kombination mit dem Effekt des Monarchen bei eurem Gegner -3 gemacht hat.
    Also eine recht gute Kombinationsmöglichkeit, wie ihr seht!
    So, nach dieser bisher besten Kombinationsmöglichkeit, kommen wir doch zum Effekt des fünften Monarchen:
    Bei seiner Tributbeschwörung gebt ihr eine Karte auf dem Feld auf das Deck ihres Besitzers zurück, sodass sein Spiel extrem ausgebremst wid.
    Bedenkt aber bitte, dass es sich auch bei diesem Effekt um einen Pflichteffekt handelt, der sich auf jeden Fall aktiviert; solltet ihr also sehen, dass euer Gegner gar keine Karte kontrolliert, dann denkt lieber mehrmals darüber nach, ob ihr Raiza wirklich ausspielen wollt, nur um euch eine Feldkarte auf euer Deck zu legen!
    Nachdem nun auch dieser Monarch etwas näher unter die Lupe genommen wurde, folgt nun der sechste und somit vorletzte Monarch:

    -> Caius, der Schattenmonarch

    Sechster Monarch - sechstes und somit letztes Element: Finsternis
    Hierzu fallen uns doch nun einige Kombinationsmöglichkeiten ein, meint ihr nicht?
    Wenden wir uns doch mal dem Bereich der Ziehkarten zu! Na, geht euch ein Licht auf? Lenken wir unser Augenmerk doch mal auf eine Ziehkarte der etwas neueren Editionen - Verlockung der Finsternis. Diese Ziehkarte besagt, dass ihr zwei Karten von eurem Deck ziehen dürft, und danach ein Finsternismonster aus dem Spiel entfernen müsst; solltet ihr kein Finsternismonster haben, so müsst ihr eure kompletten Handkarten auf den Friedhof abwerfen. Ein Vorteil dieser Karte ist unter Anderem, dass ihr zuerst ziehen dürft und danach ert entfernen müsst, im Gegensatz zu allen anderen Ziehkarten, wie zum Beispiel Schicksalsziehen. Als Ziel für die Verlockung könntet ihr beispielsweise Caius entfernen.
    Eine weitere Kombinationsmöglichkeit wäre die Nutzung im Friedhof mit dem Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache, einer der Karten, die unser momentanes Meta-Game so dominieren.
    Ebenfalls könnt ihr Caius für den Effekt von Finsterlord Zerato von der Hand abwerfen.
    HIer gäbe es noch deutlich mehr Kombinationsmöglichkeiten, die ich aber nicht alle auflisten möchte; ich möchte ja schließlich heute noch auf den Effekt des sechsten Monarchen eingehen:
    Wenn Caius als Tributbeschwörung beschworen wird, müsst ihr eine Feldkarte aus dem Spiel entfernen; ist diese Karte auch noch ein Finsternismonster, so erhält euer Gegner 1000 Punkte Direktschaden an seinen LP's. Besonders schön ist es dann, wenn euer Gegner weniger als 1000 LP's hat und ihr euren eigenen Caius entfernt, hat euer Gegner verloren, da Caius ja bekanntlich vom Attribut Finsternis ist und euer Gegner somit 1000 LP Schaden erhält.
    Das Gesicht von eurem Gegner sollte es schon wert sein...
    Nun, auch dieser Effekt ist ein Pflichteffekt, der sich bei der Beschwörung direkt aktiviert, also überlegt euch auch hier, wann ihr Caius ausspielt!

    Kuraz wird hier jetzt nicht weiter erwähnt, da er aus dem Rahmen der üblichen Monarchen fällt! Wer sich dennoch für ihn interessiert, der kann ja mal selber etwas dazu schreiben!

    Zum Schluss noch die Stärken & Schwächen im Allgemeinen:

    Stärken:

    -> Gute Effekte (je nach Monarch)
    -> Hohe ATK-Werte
    -> Gut in verschiedene Decks integrierbar
    -> Viele verschiedene mögliche Kombinationsmöglichkeiten/Deckmöglichkeiten

    Schwächen:

    -> Effekte nur bei Tributbeschwöung
    -> geringe Defensive
    -> leicht auszukontern via Feierliches Urteil und Konsorten

    Insofern höre ich hier jetzt auch auf, da langsam meine Augen nicht mehr mitmachen; das Verlinken ist schon eine verdammt langwierige Angelegenheit.

    Ich hoffe, dieser Artikel gefällt euch besser, als Part 1...

    Wer möchte kann mir gerne grüne Renomees geben, ich freue mich über jedes!

    Kritik ist natürlich auch gerne gesehen...

    MfG

    ~Cobra~

    Einen schönen Nachmittag noch Allen!

    Last edited by Nic.; 26.10.2008 at 16:33.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    So Freunde, der Artikel ist nun online; viel Spaß beim Lesen!

    MfG

    ~Cobra~

  3. #3
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    [url= http://www.ygo-card.de/result_pic.php?htm_nr=SDDE-DE001]Caius[url]

  4. #4
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    Müsste weg sein; war ein Tastaturfehler, den ich übersehen habe.

  5. #5
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    mal wieder gut vefasst. nur: das das den anschein hat als wolltest du grüne balken sammeln ist i-wie klar oder?

    es wirkt alles ein bisschen an den haaren herbeigezogen, i mean wtf?
    wer spielt nen rdmn raiza mit icarus und wer spielt legedärer ozean. wenn schon einen artikel über monrachen dann auch RICHTIG und nicht nur etwas schreiben um was geschrieben zu haben.

    ich möchte das jetzt nicht nochmal alles ausrollen, wie darklord bei lazycat aber ich muss da zustimmen.

    mfg
    Last edited by _|LaBello|_; 26.10.2008 at 20:11.

  6. #6
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    gut wo das geklärt ist :
    supi

    es geht doch
    (wobei raiza +Icaruas angriff, naja ob man das spielt^^)

  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    mal wieder gut vefasst. nur: das das den anschein hat als wolltest du grüne balken sammeln ist i-wie klar oder?

    es wirkt alles ein bisschen an den haaren herbeigezogen, i mean wtf?
    wer spielt nen rdmn raiza mit icarus und wer spielt legedärer ozean. wenn schon einen artikel über monrachen dann auch RICHTIG und nicht nur etwas schreiben um was geschrieben zu haben.

    ich möchte das jetzt nicht nochmal alles ausrollen, wie darklord bei lazycat aber ich muss da zustimmen.

    mfg
    Dann schreibe ich vielleicht beim nächsten mal: Bitte keine Renomees...
    Wenn ich nur "grüne Balken" haben wollte, dann würde ich mir bestimmt nicht solche Arbeit machen, da hilft auch bei manchen Leuten, freundlich ihre Fragen zu beantworten...

    Ich habe den Artikel nicht für Renomees, sondern als Fortsetzung zum anderen geschrieben, damit alles komplett ist...

    Und was die Strategien angeht: Da ich bekanntermaßen auch bei Zaborg und Konsorten die Feldzauberkarten erwähnt habe, war es ja wohl klar, dass das auch bei Möbius kommt, meinst du nicht?

    Und zu Raiza: Es war eine Kombinationsmöglichkeit, wobei die Betonung auf Möglichkeit liegt, sodass ich hier nicht behaupte, dass irgendwer dies so auch spielt...

    MfG

    ~Cobra~

  8. #8
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    Quote Originally Posted by ~Cobra~ View Post
    Dann schreibe ich vielleicht beim nächsten mal: Bitte keine Renomees...
    Wenn ich nur "grüne Balken" haben wollte, dann würde ich mir bestimmt nicht solche Arbeit machen"*, da hilft auch bei manchen Leuten, freundlich ihre Fragen zu beantworten...

    Ich habe den Artikel nicht für Renomees, sondern als Fortsetzung zum anderen geschrieben, damit alles komplett ist...

    Und was die Strategien angeht: Da ich bekanntermaßen auch bei Zaborg und Konsorten die Feldzauberkarten erwähnt habe*, war es ja wohl klar, dass das auch bei Möbius kommt, meinst du nicht?

    Und zu Raiza: Es war eine Kombinationsmöglichkeit, wobei die Betonung auf Möglichkeit liegt, sodass ich hier nicht behaupte, dass irgendwer dies so auch spielt...

    MfG

    ~Cobra~
    was ist das für eine sinnfreie begründung? gerade wenn man sich viel mühe macht und so viel schreibt nur damit man viel da stehen, ist man ja wohl auf renomees aus. und außerdem: was soll das heißen: viel mühe? ich kann mir ´ner deutschklausur die von George Bush handelt auch viel mühe geben in dem ich etwas über angela merkel schreibe und ich ahbe trotzdem ne 5 weil: thema verfehlt. worauf ich hinaus will ist das viel mühe noch lange nicht das bringt was man erreichen soll.

    man sollte sich, bevor man einen artikel schreibt ausreichend informieren und das essentielle raussuchen und nicht irgenteinen crap von wegen feldzauber schreiben.
    ich meine wer spielt das?
    wenn du monarchen als thema wählst sollte da wesentlich mehr kommen als nur eine auflistung der pros und conds und der karten. man könnte z.B. mehr über die monarchen im aktuellen metagame sagen oder noch genauer aufs cornarch eingehen.

    zur kombo mit raiza: ja super das ist auch kein argument. es besteht auh die möglischkeit basisinsekt mit insektensperre zu kombineren nur was bringt dir das und wer macht sowas

    mag sein dass wir da unterschiedlciher ansichten sind aber meiner meinung nach sind hier hauspsächlich posis im spiel.

    achja: solche ironischen bemerkungen wie: dann schreibe ich nächstes mal : keine posis, kann man sich auch sparen oO



    mfg
    Last edited by _|LaBello|_; 27.10.2008 at 18:41.

  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    was ist das für eine sinnfreie begründung? gerade wenn man sich viel mühe macht und so viel schreibt nur damit man viel da stehen, ist man ja wohl auf renomees aus. und außerdem: was soll das heißen: viel mühe? ich kann mir ´ner deutschklausur die von George Bush handelt auch viel mühe geben in dem ich etwas über angela merkel schreibe und ich ahbe trotzdem ne 5 weil: thema verfehlt. worauf ich hinaus will ist das viel mühe noch lange nicht das bringt was man erreichen soll.

    man sollte sich, bevor man einen artikel schreibt ausreichend informieren und das essentielle raussuchen und nicht irgenteinen crap von wegen feldzauber schreiben.
    ich meine wer spielt das?
    wenn du monarchen als thema wählst sollte da wesentlich mehr kommen als nur eine auflistung der pros und conds und der karten. man könnte z.B. mehr über die monarchen im aktuellen metagame sagen oder noch genauer aufs cornarch eingehen.

    zur kombo mit raiza: ja super das ist auch kein argument. es besteht auh die möglischkeit basisinsekt mit insektensperre zu kombineren nur was bringt dir das und wer macht sowas

    mag sein dass wir da unterschiedlciher ansichten sind aber meiner meinung nach sind hier hauspsächlich posis im spiel.

    achja: solche ironischen bemerkungen wie: dann schreibe ich nächstes mal : keine posis, kann man sich auch sparen oO



    mfg
    Zu dem ersten markierten von mir:
    Das Thema des Artikels ist nun einmal, wie man der Überschrift entnehmen kann, Monarchen und ihre Stärken/Schwächen, womit man dein Argument von wegen "Thema verfehlt" extrem schwächt, meinst du nicht?

    Und das "erreichen soll", meinst du nicht, dass du da ein wenig über die Stränge schlägst? Ich schreibe meine Artikel genau wie jeder Andere aus freien Stücken, weil ich möchte, und nicht weil ich soll; wollte ich mal so ganz am Rande bemerkt haben...

    Decklisten zu Cornarch findest du außerdem im Deck-Rating Bereich und im ersten Artikel. Außerdem gehört das wohl eher in den Strategieteil von
    Yu-Gi-Oh. Wenn du magst schreib' doch bitte selber einen Artikel darüber. Langsam vergeht mir nämlich die Lust...

    Schönen Abend noch,

    ~Cobra~

  10. #10
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default AW: Monarchen - Part 2 -> Analyse, Stärken und Schwächen, Weiteres

    halte dich nicht an arguentationsfehlern meinerseits sondern an der verbesserungd einer artikel auf oO

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 167
    Last Post: 10.12.2009, 17:55
  2. Das Metagame
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 01.04.2009, 21:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •