Results 1 to 7 of 7

Thread: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    ALLE NAMEN DIE NOCH NICHT FIX SIND OHNE GEWEHR

    In diesem Artikel möchte ich über Combos oder Spielmöglichkeiten von Karten sprechen die in Crimson Crisis erscheinen. Die Snick Previuws starten ende Februar, was fällt da auf? Richtig der 1. März, die neue Banned List kommt die so manche Metas schwächen, bzw. unspielbar machen wird. Es gibt viele theorien für die Bannedlist, ich denke Dark Armed Dragon geht auf jeden fall auf eins, irgendwann ist mal Schluss! Eventuell könnten auch die Gladis geschwächt werden allerdings sind da eher die Synchros auf der List. Persönlich denke ich das Notfallteleport auf 2 geht, Stardust Dargon auf 1 und Goyowächter auf 2. (Ich will keine Kommentare bezüglich dieser Theorien in diesem Thread)

    Shriek eröffnete am 23.7.2008 um 17:58 den Thread über Crimson Crisis den ihr hier findet: Klick mich!! Da aber unerlaubtes kopieren seiner Posts verboten ist nehme ich die Links lieber von ygowiki.



    Sehen wir zuerst einmal zu den Gladis die wir eventuel auf der Banned List finden, hier kommt der neue mega Support Rescue Cat! Diese wird demnach zwei Mal in jedem Gladiatorendeck enthalten sein da man entweder mit Rescue Cat 2 Gladiator Beast Samnite holen kann den Gegner direkt angreifen und dann zurückmischen um +1 zu machen mit Bestiari oder Darius noch mehr) oder falls der Gegner n Monsrter hat oder man zu sehr vor einer verdeckten Angst hat einfach einen Gladiator Beast Samnite und einen Test Tigerdann den Effekt von Test Tiger nutzen und schon hat man Murmillo, Bestiari, Darius oder andere die Plus machen. Eine zweite Gladi Karte könnte sich auch noch breit machen. Die Rede ist von der Schnellzauberkarte Gladiator Beast's Inner Strength diese erlaubt es uns einem Gladiator Monster 500 ATK dazuzugeben. Gut fast wie Schrumpfen aber wieso sollte man diese Karte dann (statt Schrumpfen) im Gladiator Deck spielen? Wegen dem zweiten Effekt der sie uns indem wir zwei Glaiator Monster vom Friedhof zurück ins Deck mischen wieder auf die Hand bringt. Und da die Gladis ins Deck gehören und nicht auf den Friedhof ist es perfekt! Also eine sehr große Veränderung der Gladi Decks die durch das ausscheiden des DAD an die Spitze kommen könnte doch vielleicht sehen wir die Gladis auch auf der Banned List...



    Als zweites möchte ich über die "Assault"'s sprechen die neu in diesem Booster erscheinen. Diese "Buster" können mit der Karte Assault Mode. Dies ist eine Falle daher kann man sie schon mal nicht im ersten Zug aktivieren es sei denn man hat Black-Winged Magician doch dazu erst später... Mit Assault Mode"]Assault Mode[/URL] dieser Karte kann man ein beliebiges Synchro Monster wie zum Beispiel Stardust Dargon zu Stardust Dragon/Assult Mode machen. Nun gut nur was ist jetzt an dem Assult Mode besser? Stardust Dragon/Assult Mode hat immernoch den selben Effekt und er hat nur 500 ATK und DEF mehr was bei jedem Assult ist... Nun ja zunächst haben alle "Assults" ein "zweites Leben", dass heißt wenn jetzt zum Beispiel Stardust Dragon/Assult Mode zerstört wird (eher bei ihm durch Kampf wegen seinem Effekt) kann man Stardust Dargon von seinem Friedhof zurückholen. Außerdem haben sie oft noch einen Zusatz Effekt bzw. einen verbesserten Effekt wie bei Red Dragon Archfiend/Assault Mode man vergleiche ihn mit Red Dragon Archfiend. Der normale kann nur die Monster in der Verteidigung durch seinen Effekt zerstören allerdings zerstört Red Dragon Archfiend/Assault Mode nach seinem Angriff alle Monster auf der gegnerischen Spielfeld Seite ein wirklich mächtiger Effekt. Zusätzlich hat der Assult Mode seinen "Zerstöre in der End Phase alle deine Mnster die nicht angegriffen haben"-Effekt verloren der durchaus einen eigenen Goyowächter nerven kann.

    Gut sehr schöne Assaults nur was macht man wenn man sie auf der Hand hat, die würden ja zum Death Draw führen... Dazu gibt es Assault Teleport die nicht nur lästige Death Draws verhindert sondern auch noch Speed bringt! (Wer weis bald gibt es vielleicht "Assault-Engine"...) Zusätzlich gibt es für die Assaults auch noch mehr Support (auch Monster) z.B. einer der wichtigsten ist Re-Assault die einen auf noch aus sehr verzwickten Lagen retten kann. Aber auch Monster gibt es einige wer weis vielleicht werden Buster nicht nur Support sindern auch Themendeck... z.B. Arcane Filo die wenn sie Synchroniesiert wird uns gleich einen Assault Mode auf die Hand bringt und Stufe 2 ist die perfekte Stufe. Es gibt noch andere Monster für Buster wie Assault Mercenary die uns Assult Modes vom Friedhof zurück ins Deck mischt oder Assault Beast welche uns am schnellsten unseren Assault Mode"]Assault Mode[/URL] bringt. Zuletzt gibt es noch die Annulierungskarte für Assaul Counter die sie höchstwarscheinlich zu einem Hass machen wird. Also auch Anwärter fürs Meta.



    Als drittes möchte ich über die Insekten reden die mit einer bestimmten Zauberkarte auch sehr spielbar werden kann. Ich meine Great See of Trees. Immer wenn ein Insekten Monster zerstört wird kann man sich eines mit der selben Stufe wieder holen = man kann auch dasselbe wiederholen und dazu muss es nicht mal durch Kampf zerstört werden! Dies ist vorallem für Doom Dozer besonders gut. Der mit 2800 ATK schnell auf dem Feld ist. Aber auch für andere Insekten ist diese Karte ganz nett zum Beispiel der in Phantom Darkness erschienene Aztekipede, the Worm Warrior. Zusammen mit Bee Sqaure der für neuen Speed sorgt könnten die Insekten sich mit ihrer Hand Control auf die Tuniere stürzen.



    Als nächstes gibt es eine neue Schnellzauber Karte für Psi's die ein neues OTK Deck herbeirufen wird. Telekinetic Collector ist der Name der ungllichenKarte die uns beliebig viel Psis der Stufe 2 oder niedriger holen kann. So das ergibt sich ein OTK, wenn ich das kurz erklären dürfte man braucht bloß ein Monster der Stufe 4 am Feld den Psychic Commander mit Telekinetic Collector auf der Hand und 1 Meister der Gedanke und 4 x-beeliebige Stufe 2 oder 1 Psi auf dem Friedhof. Man spielt Psychic Commander uns synchroniesiert ihn mit dem Stufe 4 Monster zu Black Rose Dragon und zerschießt das ganze Feld. Dann aktiviert man Telekinetic Collector und holt mal einen Meister der Gedanke und 4 x-beliebige andere Stufe 2 oder 1 Psi. Dann aktiviert man 4 mal den Effekt von Meister der Gedanken (dann hat man 3200 damage) , Tributet die anderen Monster und holt folgendes: 3 x Psi-Schnecke 1 x Zerstörungs Tron ann synchroniesiert man Meister der Gedanke mit Zrstörungs Tron und erhält Magischer Android. Dann greift man mit allen direkt aufs leere Feld an und macht einen Schaden von 1900 x 3 = 5700 + 2400 = 8100 und schafft somit das OTK. Und auch wenn ein Angriff durch Kuribo oder Todeswache abgewehrt wird hält man den Schaden durch Telekinetic Collector in der End Phase noch durch (4 x 600 (Stufe 2) + 300 (Stufe 1) = 2700 + 3200 vonMeister der Gedanke"] Meister der Gedanken[/URL] = 5900 also hat man noch 2100.



    Kommen wir zum nächsten Thema, die Black Feathers, es gibt zwar nur 4 was Fans von Black Feather vielleicht etwas kränken wird hat aber schon was drauf, und wer weis vielleicht bringen uns die Konami only uns noch ein paar weitere. Aber nun mal zu den vier bekannten: Blackwing - Gale of the Hurricane, Blackwing - Blast of Black Lance, Blackwing - Sirocco of Dawn und Blackwing - Armored Wing. Blackwing - Gale of the Hurricane und Blackwing - Blast of Black Lance haben gleich mal den Effekt das sie spezialbeschworen werden können wenn man ein anderes Blackwing Monster kontrolliert. Daher kann man mal schnell im ersten Zug beide am Feld haben und gleich mit dem Empfänger Blackwing - Gale of the Hurricane zu Blackwing - Armored Wing zu fusionieren. Besser ist es jedoch den Gegner beginnen zu lassen um dann Blackwing - Sirocco of Dawn ohne Tribut zu beschwören und dann die beiden anderen spezial um den Effekt von Blackwing - Sirocco of Dawn perfekt nutzen zu können. Damit man allerdings die drei (zwei wenn man nicht Sirocco braucht) auf der Hand hat braucht man erstmal Draw-Engine. Zum Glück gibt es etwas ähnliches für Blackwing. Feather Wind Attack ist der Name der Karte die uns schnell Blackwings austauchen lässt. Gut aber wie wärs noch mit Allure of Darkness immerhin sind alle Dark. Natürlich müssten auch noch andere gute dark Monster ins Deck aber das sind mal Grundvorraussetzungen. Alle Black Wings sind Geflügeltes Ungeheuer daher die bei Bestiari mehr als beliebte (unbeliebte) Karte Iracus Angriff. Das ist mal der Grundbaustein für ein solches Deck aber ich denke es braucht noch eine bestimmte Karte einer anderen Boosteredition um sich wirklich durchzusetzen.



    Kommen wir zu einem Thema, von dem wir schon lange nichts mehr gehört haben. Richtig die Außerirdischen. Drei neue Karten darunter eine Synchro die leicht zu beschwören ist werden erscheinen und Aliens wieder erwas Vertrauen geben. Alien Revenger ist eine der Karten die man mal wirklich im dem Deck gebrauchen kann. Sie kann spezialbeschworen werden indem man 2 A-Counter auf dem Feld entfernt-sehr einfach zu beschwöre und dann auch noch dieser mega Effekt das man auf jedes Monster des Gegners eine A-Zählmarke legt. (Damit könnst nicht so schnell A-Counter auf Monster bekommt. Als nächsten gibt es einen Außerirdischen Empfänger, Alien Monite ist sein Name. Durch seinen Effekt kann man ihn sehr leicht synchroniesieren, er erlaubt nämlich Außerirdische der Stufe 4 also wie Außerirdischer Jäger oder Außerirdischer Krieger. Und was glaubt ihr ist die Stufe des Synchro? Richtig, Stufe 5 ich sagte doch das er sehr leicht zu synchroniesieren ist. Zudem hat der Synchro Cosmos Fortress Gol'Gar eine ATK von 2600 und einnen hammergeilen Effekt der uns alle Zauber und Fallen auf dem Feld auf die Hand gibt um genauso viele A-Counter auf Monster zu legen und man kann zwei A-Counter herunterlegen um eine Karte zu zerstören. Wenn das mal nicht Supports sind die man alle 3 mal spielen muss!



    Nun noch etwas auf dessen Release ich mich schon seid ich den Text gelesen hab gefreut hab. Die Spielfeld Zauberkarte für die Morphtronisch Monster Morphtronic Field. Egal wer die Position wechselt es kommt ein Counter drauf und pro Counter bekommt jedes Morphtronisch-Monster 300 ATK dazu. Da spielt man doch gleich Morphtronic Field womit man dann bei jeder Beschwörung gleih mal + 300 macht. Aber was wohl am meisten Counter bringt ist Kein Zugang! der nicht nur vor angriffen schützt sondern auch viele Counter legt. Wenn man dann genug Counter hat kann man auch den neuen Morphtronic spielen, Morphtronic Boardn, mit der alle direkt angreifen können - OTK. Zudem hat er auch noch einen Hammer Effekt in Verteidigung: Alle Morphtronisch Monster können nicht durch Kampf zerstört werden! Ich denke zwar nicht das sich die Morphtronisch Monster im Meta durchsetzen wollt allerdings trotzdem kurz darüber schreiben.



    Nun zum lezten Thema bevor ich abschließe: Die Reacor oder Bomber. Die drei Reactor aktivieren ihre Effekte immer wenn eine Zauber, eine Falle oder ein Monster beschworen wird. Die drei Reactor sind: Spell Reactor RE, Trap Reactor Y FI und Summon Reactor AI. Man kann also mit denen anulieren und Schaden machen! Und wenn man alle drei hat kann man sie auch zu einem mächtigen Karte machen nämlich Flying Fortress SKY FIRE, diese kann alles anullieren allerdings muss sie sich für eins pro Zug entscheiden. Aber mit 3000 ATK und gratis annlierungs Effekt will man den doch schon aufs Feld bekommen oder? Das hört sich allerdings schwer an da Spell Reactor RE und Trap Reactor Y FI nicht lange durch halten und Summon Reactor AI ein Tribut benötigt. Doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zunächst hat der Summon Reactor AI seine eigene Falle. Ihr Name lautet Fake Explosions Penta. Diese beschüzt nicht nur unsere anderen beiden nein sie holt uns auch noch unseren Summon Reactor AI. Für die anderen beiden gibt es Mystische Tomate und Black Bomber. Black Bomber ist zusätzlich noch Empfänger und kann somit mit einem der Stufe 4 Reactor zu einem Stufe 7 Empfänger Monster synchroniesiert werden wie zum Bespiel Black Rose Dragon. Allerdings kann man so leicht Flying Fortress SKY FIRE beschwören. Speed bringt auch hier Allure of Darkness. Allerdings wird das eher ein Anti Zauber-Falle-Beschwörungs Deck mit Solemn Judgement und Dark Bribe. Ich weis noch nicht ob sich das durchsetzen wird...



    Nun zum Endsprint ein paar (n00b)-Stratiegien:

    Die erste hat mir mal einer auf nem Tunier erzählt und er war ganz stolz drauf darum schreib ich sie jetzt hier rauf. Die Stratigie beinhaltet Turret Warrior der in Crimson Crisis rauskommt. Und so geht sie: Man beschwört Der unsterbliche Bushi durch seinen Effekt, Tributet ihn für Kuraz, der Lichtmonarch zerschießt zwei Karten vom Gegner und Tributet Kuraz, der Lichtmonarch"]Kuraz [/URL]für Turret Warrior. Nun hat Turret Warrior 3600 ATK und greift aufs leere Feld an allerdings hat der Gegner jetzt sehr viel Handcontrol also weis ich nicht was ich von der Stratigie halten soll.

    Die zweite hat mir auch einer erzählt also schreib ich sie wieder auf. Sie beinhalted Debris Dragon. Man spielt ihn und holt Labyrinth Mauer oder Millenium Schild zurück. Das wars damit hat man eine sehr gute Verteidigung über die man nicht so schnell darüberkommt... ...von dem halt ich zwar wirklich nichts aber der war so stolz drauf... ....



    Naja das war mein Artikel, der Post wird vielleicht editiert da ich vielleicht ein Thema ausgelassen habe oder bei einem Thema etwas wichtiges vergessen habe. Ich hoffe er hat euch (besser als der lezte) gefallen und freue mich wir ihr auf das Snick Previuw!

    mfsg Spam-Blocker

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    Tut mir leid, das liest sich härter als Kruppstahl.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    für mich kein wirklicher artikel, alles irgendwie spekulation. lesen tut es sich auch nicht gut

    2/10

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    Also ohne Gewehr geht das Ganze hier aber auch vonstatten, oder?

    Gewähr FTW.

    Nya... Artikel ist irgendwie nur so hingeklatscht...
    N/A

  5. #5
    ICH BINS's Avatar
    ICH BINS is offline ... Damn. ...
    Join Date
    09.2008
    Posts
    348

    Default AW: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    Ich hab bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich konnte deinen sogenannten ''Artikel'' meinen Augen einfach nicht antun.

    EDIT:

    Es heißt ''Sneak Preview''.

  6. #6
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default Re: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    ich werde mal nich wie die alle hier auf deinen artikel schimpfen.

    ich fand den interesant und hab mich gefreut das du teilweise die gleichen ansichten zu CRCS karten hast wie ich z.b. bei den Insekten Aliens oder Psi (wobei du bei en Psi noch die tolle rückhol Fallenkarte vergessen hast zu erwähnen die auh gleich noch das zurückgeholte Monster zum Empfänger macht)


    aber ich werde dich mal in einigen Regelffagen was einige effekte angeht aufklären müssen da scheinst du nämlich einiges nicht ganz verstanden zu haben.

    erstmal zerstört der Red Dragon Archfiend /Assault Mode nah dem Kampf ALLE anderen Monster auf dem Feld (ja auch deine anderen Monster) wesween sich der zerstöreffekt in der endphase erübrigt. aber so kann man nun immerhin nachher noch monster setzen


    das Schwarzllügel Syncro Monster is level acht also brauchst du schon sirocco of dawn und Gale of hericane um den im ersten zug zu holen


    die kosmische Festung Golgar gibt nur offene Zauber/Fallen karten zurück auf die hand


    jetzt vielleicht zudem für dich schwerstem irrtum weil du dich so auf die feldzauberkarte efreut hast die bekomt nur einen Counter wenn Morphtronsch monster den modus wechseln. also wenn du eins beshwörst bekommt die keinen da ja der modus nicht gewechselt wird und wenn du z.b. mit dem apparatetriebrad 5 morphs wechseln lässt bekommt die trotzdem nur EINEN Zähler
    der effekt heißt szusagen "immer wenn morphtronische Monster den modus wechseln bekommt die nen Zähler" nicht für jedes Monster das wechselt sondern immer wenn ein oder mehrere Morphs den Modus wechseln

    falls du mir nicht glaubst schau dir mal die Feldkarte Reich des Lichts von den LLs an. bekommt die immer wenn durch die LLs Karten (egal wie viele) auf den grave gehn EINEN Zähler oder für JEDE karte die auf den Grave geht einen ?!!! wäre sonst ja auch wirklich zu krass gell sowohl bei den LLs als auch den Morphies

    zu guter letzt noch der häufig begangene fehler bei den Reactor monstern DIE ANNULIEREN NICHTS oder steht da etwa das die was annulieren? die zerstören die zauber/Fallenkarte und geben schaden mehr nicht.

    im klartext der gegner aktiviert RotA und bekommt dafür 800 schaden, das monster kann er sich trotzdem noch suchen

    und du wirst lachen ich freu mich trotzdem auf die Reactor Monster die sind immernoch nützlich um permanente Zauber/Falen zu ensorgen und die 800 punkte schaden können auch mal spielentscheident werden

    oh und hat man es bei der Sneak geschaft die Fliegende Festung SKY FIRE rauzubekommen hat man auf der Sneak das Duell GEWONNEN. denn wenn der gegner doch noch ein Monster wie Sirocco of Dawn rausklöppelt um es dann mit anderen Blackwin zu stärken um die festung anugreifen zerstört die festung den Sirocco in dem augenblik in dem ihn der gegner beschwört. zudem kannst du immer in deinem zug ne handkarte weglegen u eine weitere karte auf dem feld zu zerstören also wird man damit auch sehr schön den Rüstungsmeister (Backwing Syncro) los der auch tierisch fies auf der sneak werden kann
    Last edited by LordUndead; 21.01.2009 at 17:08.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Crimson Crisis - Veränderung des Metagames

    4#: Rechtschreibung und Grammatik sowie sonstige Förmlichkeiten sind einzuhalten und nach besten Wissen und Gewissen auszuführen. Verwendet ggf. Word und lest euch euren Text vor dem posten nochmals ausführlich durch!!! Sollte ein Teammember diese Gegebenheiten als unzureichend empfinden wird der Artikel kommentarlos gelöscht.
    Ich bin`s leid.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Crimson Crisis - Thread
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 299
    Last Post: 08.04.2009, 19:00
  2. Replies: 7
    Last Post: 23.01.2009, 13:39
  3. Replies: 5
    Last Post: 28.10.2008, 22:46
  4. Crimson Room
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 24.03.2005, 20:16
  5. [VORSCHLAG] Rechte zur Veränderung der Signaturen
    By Myxin Sirenleaf in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 26.04.2004, 14:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •