View Poll Results: Türkenproblem?

Voters
51. You may not vote on this poll
  • Mangelnde Integration (Fehler auf beiden Seiten)

    19 37.25%
  • Sie wollen sich nicht integrieren

    12 23.53%
  • Der Sozialstaat ist viel zu großzügig und nachsichtig

    5 9.80%
  • Am laschen Asyl- und Zuwanderungsrecht

    2 3.92%
  • Ihre primitive Kultur kann sich unserer nicht anpassen

    2 3.92%
  • Ihre Rasse ist einfach anders als unsere

    3 5.88%
  • Es gibt gar keine Probleme

    6 11.76%
  • Sonstiges

    2 3.92%
Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 31

Thread: Türkenproblem?

  1. #11
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: Türkenproblem?

    Es gibt verschiedene Türken manche die nett sind, manche die man am liebsten nie getroffen hätte.
    Ich glaube daran sind ihre Eltern Schuld. Fast alles liegt an der Erziehung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  2. #12
    Todesengel is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2009
    Posts
    30

    Default AW: Türkenproblem?

    Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich äußere mich mal trotzdem.

    Bei der Umfrage würde ich direkt mehrere Kreuze machen.
    1.Mangelnde Integration (Fehler auf beiden Seiten). Ganz klar.
    Ausländer werden hergeholt, nach zb. Kreuzberg geschleppt und dort angesiedelt. Dort leben sie untre ihres Gleichen, fern von deutscher Kultur.
    So lernen sie kaum unsere Sprache und Kultur achten, im Gegenteil.

    2. Sie wollen sich nicht integrieren. Auch das trifft auf einige zu.
    Meist auf Jugendliche oder ältere.

    3. Der Sozialstaat ist viel zu großzügig und nachsichtig. Stimmt auch. Aber das gilt nicht nur für Ausländer.

    4. Ihre primitive Kultur kann sich unserer nicht anpassen. Primitiv würde ich nicht sagen. Außerdem soll sich ihre Kultur nichts unserer anpaßen, das wäre Kulturmord. Jeder Volk sollte bzw. muß die Möglichkeit haben, seine Kultur ungestört auszuleben. Wenn es da Konflikte gibt, muß eine Lösung her, die jedem klar sein sollte.

    5.Ihre Rasse ist einfach anders als unsere. Ich benutze nicht das Wort Rasse sondern Volk und auch das stimmt, was auch auf die Kultur zurückgeht. Einige Sitten und Bräuche sind uns völlig fremd, nehmen wir zb. mal den Ehrenmord. Für einige unverständlich, für sie völlig normal. Ebenso die Herrschaft des Mannes in der Familie. Ist für unsere deutschen, feministischen Hühner undenkbar.

    Einen interessanten Artikel, den ich mal im Netz fand (Ihr entschuldigt, daß ich keine Quelle liefern kann):
    “Was dem Islam im 16. und 17. Jahrhundert mit Waffengewalt nicht gelungen ist, das schafft er heute in der nachkonziliaren Ära auf friedlichem Wege. Er besetzt Europa, Frankreich wird überschwemmt von Arabern, Deutschland von Türken, England und Skandinavien von Pakistanern. In England wird beispielsweise alle zwei Monate eine neue Moschee eröffnet. In Deutschland gab es vor 50 Jahren eine Handvoll islamischer Zentren, heute sind es über 2000. Und daran ist das schönredende Konzil nicht unschuldig. Die Türken so scheint es, sehe Deutschland als Kolonie: Erster Punkt: Eroberung von ganzen Stadtvierteln! Zweiter Punkt: Eindringen in die Stadtverwaltungen! Dritter Punkt: Kinder! Ein Moslem sagte: Wir werden die Deutschen im Wochenbett überwinden! Ja, sollen wir da weiter die Hände in den Schoß legen, oder sollen wir reagieren? Oder was sollen wir tun?”.

  3. #13
    Gast Gast

    Default AW: Türkenproblem?

    Bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Ich streite nicht ab, dass es auch viele nette Türken gibt, ich kenne selbst einige. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass vorallem die Jugendlichen extrem unhöflich und vorlaut sind. Die Ausdrucksweise beschränkt sich dabei meist auf "Aldaaa" und diversen Schimpfwörtern.

    Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, jedoch gibt es sicherlich einige Faktoren.

  4. #14
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Türkenproblem?

    Bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht. Ich streite nicht ab, dass es auch viele nette Türken gibt, ich kenne selbst einige. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass vorallem die Jugendlichen extrem unhöflich und vorlaut sind. Die Ausdrucksweise beschränkt sich dabei meist auf "Aldaaa" und diversen Schimpfwörtern.

    Warum das so ist kann ich mir nicht erklären, jedoch gibt es sicherlich einige Faktoren.
    Das ist bei mir genauso. Ich will dennoch nicht sagen, dass alle Türken, die in DE leben, schlecht sind. Die größte Probleme ist meiner Meinung nach der Freundeskreis, dem sie sich anschließen, der meißtens keinen guten einfluss hat (Erfahrung aus meiner Schule) und die Familie. Vielmehr will ich hierzu garnicht sagen, ich denke, jeder hat in solchen Sachen verschiedene Ansichten.

  5. #15
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: Türkenproblem?

    Also ich sehe das so ähnlich wie bei den Russen, es gibt sicher genauso viele nette Türken/Russen wie unhöfliche. Nur die netten sind meistens sehr zurückhaltend.....was man von den unhöflichen nicht behaupten kann -.- .
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  6. #16
    Van_Clif's Avatar
    Van_Clif is offline Schattengestalt
    Join Date
    09.2008
    Location
    irgendwo im Nirgendwo
    Posts
    238

    Default AW: Türkenproblem?

    Ich persönlich habe noch keine schlechten erfahrungen mit Ausländern gehabt. Ganz im gegenteil, z.B. kenne ich 5 Russen, mit denen ich eigentlich super auskomme.
    Was Türken betrift, kenne ich keine persönlich, das Verhalten, welches ihnen jedoch zugeschrieben wird, kenne ich zu genüge von DEUTSCHEN Schülern. Ich sehe das so, dass es nicht an der Herkunft liegt, sondern wohl eher am fehlen von Werten und schlechter Erziehung. Es stimmt zwar, dass in den Medien des Öfteren über die "bösen" Türken berichtet wird, aber ist es nicht so, dass gerade die, die sich vernünftig benehmen und sich integrieren nicht auffallen?
    Ja, es gibt Türken, die Probleme machen, aber es gibt genau so anständige Türken und nur weil im Fernsehn ausschließlich über die "schwarzen Schafe" berichtet wird, kann man nicht alle über einen Kamm schehren. Genauso könnte man behaupten, nur weil über die Verbrechen einer Gruppe rechter Jugentlicher in den Nachrichten berichtet wird, dass die deutsche Jugend verdorben ist.

  7. #17
    Porky is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2008
    Posts
    274

    Default AW: Türkenproblem?

    Bevor man über das Problem disskutiert muss man den Grund des Einzugs in Deutschland nachdenken. Also ich bin Halb Türke ^^
    Mein Opa hat erzählt das seine eigentliche Pläne so gewesen seien das er nach Deutschland zieht etwas verdient und wieder wegzieht. Er erzählte mir außerdem das er nach Deutschland eingeladen worden sei, so wie 3 Millionen Leute auf dem Land. (Also arme Bauern teilweise) Wenn man bedenkt das man damals 1000 Mark in Deutschland verdient hat (Geldverhältniss: 1 Mark = 3 Türkische Lira) und der durchschnitts Verdienst
    in der Türkei c.a. 300 Lira betrug, war es natürlich ein Verlockendes Angebot, da man auch in einem Ausländer Heim wohnt bei dem man nur 50 Mark Miete zahlen musste und damals mit 50 Mark im Monat ausgekommen ist. Also Akzeptierten viele Leute so wie mein Opa, der eigentlich vor hatte ungefähr 1 - 2 Jahre hierzubleiben und dann in die Heimat zurück zu gehen. Die Zeit kam und er ging wirklich wieder in seine Heimat zurück, doch diese Pläne änderten sich durch die starke Intigration in Deutschland, er meinte das er sich zu dem Land hinzogen fühlte und kam wieder zurück und entschloss für immer hier zu bleiben. Er meinte das die Leute hier ganz anders, auf ihre Art nett waren. Er merkte auch das Deutschland Sie (Die Ausländer) brauchte.
    Also soviel zu der Geschichte meines Opas xD
    Fakt ist mein Opa fühlte sich wohl in diesem Land so wie viele andere Ausländer in Deutschland, heißt das die Jugendlichen niemals von Haus aus so erzogen werden, also von wegen die Eltern meinen das sie die Deutschen hassen sollen, vielleicht gibt es einige wenige traurige Ausnahmen.
    Meiner Meinung nach ist das Problem dieser "Ausländer Siedlungen", in denen viele Ausländer gemeinsam Leben, die meisten türkischen Jugendlichen kommen zusammen und denken sich das sie etwas besonderes sind und tuen auf "Hopper" oder auf Cool. Außerdem gibt es das Problem das viele türkische Jugendliche sich zu übertalentiert fühlen, da heißt es dann bei denen das sie die Schule nicht brauchen da sie sowieso Fußball Star oder sowas werden, dadurch kommt dann meistens die Spätere Armut.

    Soviel zu Meiner Meinung xD
    Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen.

  8. #18
    BlackRains's Avatar
    BlackRains is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Ezelsdorf
    Posts
    167

    Default AW: Türkenproblem?

    Hay,

    Naja finde schon das die Türken echt stressig sind, mit ihrer Aggresivität(heisst aber nicht das alle aggro sind^^), und sie suchen auch sehr oft stress!Und das finde ich einfach nicht okay!
    Aber naja damit müssen wir leben....xD

  9. #19
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Türkenproblem?

    Weil sie nicht wie wir Deutschen sind wollen sie sich durch große Klappe , Vulgärsprache und ähnlichem hervorheben.

  10. #20
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Türkenproblem?

    Quote Originally Posted by | Hömmi™ | View Post
    Weil sie nicht wie wir Deutschen sind wollen sie sich durch große Klappe , Vulgärsprache und ähnlichem hervorheben.
    Dann sind sie doch wie Deutsche. Es gibt "gute" und dumme Türken, genau wie "gute" und dumme Deutsche, bei beidem überwiegt das zweite. Der einzigste Unterschied da ist die Häufigkeit bestimmer Verhaltensweisen, die vielen, nicht allen, türkischen Kindern vorgegeben wird.

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •