Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18

Thread: Schweizer Minarettverbot

  1. #11
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Das mit der teilweise schwierigen Integration von Immigrangen ist doch in Deutschland oft genauso.

  2. #12
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Wieso?
    Die Religionsfreiheit wurde keinerlei eingschränkt, man kann die Religion immer noch selber wählen.
    Aber willst du mal was wissen?!:

    In Marokko ist das Läuten von Kirchglocken seit 1960 verboten, es gilt als "Werbung" für den christlichen Glauben - das ist nicht erlaubt.

    Saudi-Arabien:
    WEr vom Islam zum Christentum übertritt, wird getötet. Es ist verboten, eine andere Religion als den Islam öffentlich zu pratkizieren, Kirchen und Bibeln sind tabu!

    Iran:
    Missionieren ist verboten, vor drei Monaten stimmte das Parlament für die Einführung der Todesstrafe für Menschen die sich vom Islam abgewendet haben.



    Nur mal so von wegen wir seien böse... -.- ^^
    Richtig gute Beispiele^^
    Schliesslich wollen wir unser Land ja an diesen Ländern messen

    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  3. #13
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    Richtig gute Beispiele^^
    Schliesslich wollen wir unser Land ja an diesen Ländern messen


    Demokratie... und wenn das Volk halt ein Minarettverbot will, dann will es das nun mal! o/

    Und soweit ich gehört habe war die Stimmzahl relativ hoch, im Verglich zu sonstigen Abstimmungen.
    Blubb

  4. #14
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Und soweit ich gehört habe war die Stimmzahl relativ hoch, im Verglich zu sonstigen Abstimmungen.
    ca. 30 % Stimmbeteiligung.
    Naja, ich akzeptiere einen Mehrheitsentscheid, allerdings finde ich es schade und unnötig.
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  5. #15
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Quote Originally Posted by grünpflanze View Post
    ca. 30 % Stimmbeteiligung.
    Naja, ich akzeptiere einen Mehrheitsentscheid, allerdings finde ich es schade und unnötig.
    Ich hab gesagt im Vergleich zu anderen ABstimmungen, nicht von der Gesamtzahl der Stimmeberechtigung.

    Ausserdem war die Entscheidung gut!

    Blubb

  6. #16
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Volksabstimmungen ftw.
    .Pro Baku und DarkLord.

  7. #17
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default Re: AW: Schweizer Minarettverbot

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Volksabstimmungen ftw.
    Ne. Bei zu großer Vormachtstellung des Volkes im Staat hat das Parlament bzw. der gesamte politische Apparat keine Kontrolle mehr über das Volk, welches leicht beeinflussbar ist (heutzutage z.B. durch Medien ).

  8. #18
    MetaMO's Avatar
    MetaMO is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    27

    Default AW: Schweizer Minarettverbot

    Ich fand die Entscheidung der Schweizer wirklich ok.

    Natürlich gab es danach viel gerede und man war mehr als überrascht von diesem Wahlausgang (hätte niemand von der Schweiz erwartet). Aber man sollte auch ein paar Dinge bedenken:
    1. Es war eine Volksabstimmung, das Volk wollte diese Entscheidung und diejenigen die nicht zur Wahl gegangen sind denen war es doch scheinbar egal.

    2. Sind die Minaretten nicht nötig um den Islamistischen Glauben in vollem Umfang ausüben zu können, denn Minaretten sind nicht mal im Kuran erwähnt (soweit zumindest meine Infos) d.h. sie werden tatsächlich mehr als Symbol benutzt. Wofür? das sei mal dahingestellt ich möchte mich da auf nichts festlegen.

    Abgesehen davon hat die Schweiz (als "Ausgleich" ^^) das Singen von christlichen Weihnachtsliedern in Schulen verboten, damit soll Rücksicht auf Islamische Schüler genommen werden. Finde ich persönlich schwachsinnig aber wer bin ich schon, dass ich mich in die Innenpolitik der Schweiz einmische ^^

    Mfg
    metamo

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. -------Schweizer Gadget!!!-------
    By king of affe in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 09.04.2008, 18:47
  2. Schweizer weltmeisterschaft
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 27.05.2004, 01:46
  3. österreicher+schweizer
    By Nostradamus in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 02.04.2004, 13:31
  4. Replies: 1
    Last Post: 04.03.2004, 16:18
  5. An alle Schweizer!
    By Ulukai in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.01.2004, 20:10

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •