Page 79 of 82 FirstFirst ... 29697576777879808182 LastLast
Results 781 to 790 of 817

Thread: Was lest ihr zurzeit?

  1. #781
    X's Avatar
    X
    X is offline handelt mit es.
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    543

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Quote Originally Posted by 3 words View Post
    In der Schule werden/müssen wir ''Damals war es Friedrich'' lesen.Naja bin gespannt
    Hab ich auch damals in der 6.ten Klasse gelesen.
    Recht nettes typisches autobiografisches Buch des Autoprs indem er Kindergerecht und in Geschichtenform die Ereignisse in Nazi-Deutschland wiedergibt, speziell natürlich seine Freundschaft zu seinem jüdischen Freund Friedrich. Das dies leider ein trauriges ende nimmt ist kein spoiler sondern traurige GEschichtsfakten.

    Gut zu lesen, Kindergerecht, frühlich im Leben am ende recht traurig aber jetztz kein lyrisches Gold, was es aber auch nicht sein muss da es ein Kinderbuch ist.

  2. #782
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Wenn ihr das Bildniss des Dorian Grey wirklich gut fandet, würd ich euch den Steppenwolf von Herman Hesse(Oder Generell Hesse) an's Herz legen.

    Ich les zur zeit den Ekel von Sartre, ein Buch das mich bisher immer zu sehr Gelangweilt hat um's mal Fertig zu Lesen. Oh und ausserdem hab ich mir heute 'ne Ausgabe von Psychologie Heute gekauft, die werd ich mir auch nachher noch zu Gemüte führen, klingt recht vielversprechend mit einem Artikel namens "Der Islam als Projektionsfläche".
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  3. #783
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Quote Originally Posted by Sisyphos View Post
    Wenn ihr das Bildniss des Dorian Grey wirklich gut fandet, würd ich euch den Steppenwolf von Herman Hesse(Oder Generell Hesse) an's Herz legen.

    Ich les zur zeit den Ekel von Sartre, ein Buch das mich bisher immer zu sehr Gelangweilt hat um's mal Fertig zu Lesen. Oh und ausserdem hab ich mir heute 'ne Ausgabe von Psychologie Heute gekauft, die werd ich mir auch nachher noch zu Gemüte führen, klingt recht vielversprechend mit einem Artikel namens "Der Islam als Projektionsfläche".
    Verflucht seiest du! Das Buch, der Steppenwolf, klingt einfach viel zu interessant, um es zu ignorieren! Ich glaube, ich habe es sogar mal vor Ewigkeiten lesen wollen =/
    Wegen dieser tollen Empfehlung werde ich es wohl auch noch lesen müssen. Scheiße, verdammte. ;_;

    Ich habe doch schon viel zu viel vor mir und komme wegen der Schule kaum hinterher... die gesammelten Werke von Oscar Wilde, "Die Krankheit zum Tode" von Kierkegaard, "Der Prozeß" von Kafka, "Der Mord in der Rue Morgue" von Poe, "Die Armen und Elenden" von Victor Hugo, mindestens ein Buch von Arthur Conan Doyle über Sherlock Holmes, Körpersprachebände von Samy Molchow... und Faust I. Letzteren wegen der Schule. Und dann noch ein paar Werke von Autoren, die ich jetzt mal nicht nennen will, weil es nicht unbedingt jeder wissen muss, was ich noch so alles lese. xD

    Ich komme wirklich kaum hinterher, obwohl ich inzwischen fast tagtäglich lese. Derzeit lese ich "Oscar Wilde - Gedichte" (fast durch), "Oscar Wilde - Märchen und Erzählungen" (bald durch) und danach widme ich mich, nein, nicht meinem Faust, sondern "Ich weiß, dass du lügst" von Paul Ekmann. =)
    Wobei... ._.
    Erst mal kommen noch "Oscar Wilde - Theaterstücke II" und "Essays II". Dann erst ist Paul Ekmann dran. *seufz*

    Trotzdem danke für die tolle Empfehlung. =)





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #784
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Dat kenn ich, hab das aber einfach aufgegeben - Weils teilweise wirklich eher Blockiert. Stadt ner Liste von Büchern die ich im Nächsten Zeitraum X Lesen möchte, hab ich jetzt einfach 'n Regal voller Bücher die ich nie Gelesen habe wo ich mir mal eins Rausgreiffe wenn ich gerade Bock hab was zu Lesen, und häufiger neue ungelesene Bücher reinstelle als welche zu lesen.xD Is 'n bisl wie 'ne Schatztruhe.
    btw ist Kierkegaard einfach Klasse!
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  5. #785
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Ehrlich gesagt hab ich die letzen Tage meine, doomis, LA's und fuas alte Comedys gelesen. XD

    Jetzt beginne ich wiedermal mit was weniger anspruchsvollem: Die Thrawn- Trilogie. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  6. #786
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Quote Originally Posted by Sisyphos View Post
    Dat kenn ich, hab das aber einfach aufgegeben - Weils teilweise wirklich eher Blockiert. Stadt ner Liste von Büchern die ich im Nächsten Zeitraum X Lesen möchte, hab ich jetzt einfach 'n Regal voller Bücher die ich nie Gelesen habe wo ich mir mal eins Rausgreiffe wenn ich gerade Bock hab was zu Lesen, und häufiger neue ungelesene Bücher reinstelle als welche zu lesen.xD Is 'n bisl wie 'ne Schatztruhe.
    btw ist Kierkegaard einfach Klasse!
    Das ist wohl richtig. Ich werde aber auch, wenn mir ein Buch nicht so recht gefallen mag, es aus der Hand legen und aufhören, darin zu lesen. Weil was bringt mir ein Buch, das ich nicht lesen mag?
    Zwingen will ich mich also nicht, mich treibt mehr die Neugier, was ich daraus lernen mag.
    Wobei lernen nicht unbedingt treffend ist, es geht mir nicht alleine um Erkenntnis und Wissen, sondern auch um Sensation und Gefühl. Vorhin erst habe ich beispielsweise "Die Ballade vom Zuchthaus zu Reading" gelesen, die mir unglaublich gut gefiel und mich einfach nur inspiriert. Sowas reicht schon aus, damit ich mich genötigt fühle, noch mehr zu lesen. Daher ist Oscar Wilde für mich im Prinzip genau das Gleiche, wie für dich dein Bücherregal: eine Schatztruhe. =)
    Ich habe mir eigentlich auch nur Bücher rausgesucht, wovon ich weiß, dass mich die Themen faszinieren und begeistern, daher ist es kein wirklicher Zwang, sondern nur Durst, der mich antreibt. ^^
    Genauso die Autoren. Manche gehen in eine bestimmte Richtung, ein bestimmtes Genre, andere haben einen großen Namen, denen viel Gutes nachgesagt wird und andere habe ich zufällig mal wahrgenommen und sie haben mich fasziniert: Kierkegaard ist ein gutes Beispiel!

    Ich hatte daran gedacht, mit der "Krankheit zum Tode" anzufangen oder würdest du vorher ein anderes Werk empfehlen? ^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #787
    Join Date
    09.2009
    Posts
    328

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    "Die Armen und Elenden" von Victor Hugo
    Meinst du nicht eher "Die Elenden"?
    Falls ja, das Buch hab ich auch gelesen.
    Es ist eines der bewegensten und spannensten Bücher überhaupt.

    Momentan lese ich "Abhandlung über die Methode, richtig zu denken und Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen" von René Decartes und "Tao Te King" von Laozi.
    "Dieser junge Dandy versuchte etwas zu sein, statt etwas zu machen. Er erkannte, daß das Leben selbst eine Kunst ist."

  8. #788
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Quote Originally Posted by Formetrix View Post
    Meinst du nicht eher "Die Elenden"?
    Falls ja, das Buch hab ich auch gelesen.
    Es ist eines der bewegensten und spannensten Bücher überhaupt.

    Momentan lese ich "Abhandlung über die Methode, richtig zu denken und Wahrheit in den Wissenschaften zu suchen" von René Decartes und "Tao Te King" von Laozi.
    Nicht ganz. Beides ist korrekt aber meine Buchausgabe, die ich von meinem verstorbenem Opa übernommen habe, ist etwas älter und heutzutage ist das Buch einfach nur unter dem Titel "Die Elenden" bekannt. Meine Ausgabe jedoch heißt "Die Armen und Elenden", was jedoch nichts am Inhalt ändert, weil es das Selbe ist, allerdings anders benannt.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #789
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Aldous Huxley- Schöne Neue Welt

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  10. #790
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: Was lest ihr zurzeit?

    Der Pate - Mario Pozu
    Hat alles, was meiner Meinung nach ein gutes Buch braucht. Unterschiedliche Charaktere, gute Dialoge, Sex, Gewalt, Waffen, plötzliche Wendungen des Lebens, aber auch traurige Seiten, .......
    Last edited by 3 words; 02.04.2011 at 13:31.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Lest ihr die herr der ringe bücher?
    By Blackface in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 24.01.2011, 09:54
  2. Welche Mangas lest ihr?
    By schwarzer Omne in forum Off Topic
    Replies: 35
    Last Post: 19.01.2008, 22:25
  3. Was lest ihr so?
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 39
    Last Post: 11.08.2005, 17:19
  4. Replies: 3
    Last Post: 28.12.2003, 12:24
  5. was für zeitschriften lest ihr
    By pioid in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 14.12.2003, 13:35

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •