Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: KP was ich lesen soll

  1. #1
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default KP was ich lesen soll

    hi Leute

    da bald wieder der winter vor der tür steht und ich gerne vor meinem kamin sitze und ein gute buch lese wärend es draußen schneit und stürmt wollte ich mal von euch wissen welche bücher ihr mir empfelen würdet beschreibt es doch auch bitte etwas
    Last edited by Lucifer; 02.10.2008 at 12:18.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Mark Medlock - Ehrlich (Biographie)

    Ansonsten könnte ich "Utopia" empfehlen, oder, wenn du dich dafür interessierts, "Mystica" sehr interessantes Buch, auch wenn es keine Geschichte ist.

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Mark Medlock - Ehrlich (Biographie)

    Ansonsten könnte ich "Utopia" empfehlen, oder, wenn du dich dafür interessierts, "Mystica" sehr interessantes Buch, auch wenn es keine Geschichte ist.
    kannste du mir Utopia etwas genauer beschreiben

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Das Buch ist schon uralt, ich weiß nicht ob es in der Neuauflage genauso ist, ich hab nähmlich nur die ganz alte Version. Am Anfang des Buches kommen ein paar Gespräche, aus diesen entwickelt sich dann ein Gespräch über "Utopia". Utopia ist ein Staat der laut dem Buch irgendwo an der Küste Afrikas liegt. in diesem Staat herrscht perfekte Politik, es gibt keine Arbeitslosen, jeder verdient gleich viel Geld u.s.w.. Ziemlich interessant. Die Wortwahl ist aber ziemlich ruppig, da es halt uralt ist.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Quote Originally Posted by DarkField View Post
    Das Buch ist schon uralt, ich weiß nicht ob es in der Neuauflage genauso ist, ich hab nähmlich nur die ganz alte Version. Am Anfang des Buches kommen ein paar Gespräche, aus diesen entwickelt sich dann ein Gespräch über "Utopia". Utopia ist ein Staat der laut dem Buch irgendwo an der Küste Afrikas liegt. in diesem Staat herrscht perfekte Politik, es gibt keine Arbeitslosen, jeder verdient gleich viel Geld u.s.w.. Ziemlich interessant. Die Wortwahl ist aber ziemlich ruppig, da es halt uralt ist.
    klingt gut mal schauen
    @topic: sonst noch vorschläge?

  6. #6
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: KP was ich lesen soll

    How about that?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #7
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Wenn du gerne Fantasy Bücher liest kann ich dir "His Dark Materials" nur sehr empfehlen!

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: KP was ich lesen soll

    @Dementor: schöne vorschläge ist was dabei gewesen

    @Paddy370: kannste es kurz beschreiben

  9. #9
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: KP was ich lesen soll

    Nachdem ich jetzt versuchst habe es selbst zu formulieren, was mir leider nicht gelang, zitiere ich einfach mal Wiki:

    His Dark Materials ist eine Roman-Trilogie des Autors Philip Pullman, bestehend aus Northern Lights (1995) (dt. Der Goldene Kompass, The Golden Compass in den USA), The Subtle Knife (1997) (dt. Das Magische Messer) und The Amber Spyglass (2000) (dt. Das Bernstein-Teleskop). Eine deutsche Übersetzung des Trilogietitels existiert nicht. Im Dezember 2007 erschien die Verfilmung des ersten Buches Der Goldene Kompass mit Nicole Kidman und Daniel Craig in den Hauptrollen.

    Die Romanreihe beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Pullman vermischt phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit sowie wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Ausgangspunkt ist eine dem Steampunk ähnelnde viktorianische Kulisse, welches in Lyras eigener, sehr von einer strengen Kirche dominierten Welt den Hintergrund bildet. Thema der Trilogie ist das Erwachsen werden, Erkenntnis und Verantwortung. Das Werk hat einen religiösen Grundton mit einer deutlichen antiklerikalen Haltung und war vom Autor bewusst als Gegensatz zur Reihe Die Chroniken von Narnia, verfasst von C. S. Lewis, konzipiert. Die Trilogie wurde von kirchlichen Gruppen und Medien scharf kritisiert. Sie wurde über 15 Millionen mal verkauft.

    Das sollte für den gröbsten Überblick reichen^^

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: KP was ich lesen soll

    @Paddy370: klingt unglaublich Interessant danke dafür

    glaube hab mei buch gefunden^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •