Ich glaube, ich werde jetzt eine Art "Kolumne" starten, welches das Thema: "Kampf gegen das Metagame" haben soll. Ich versuche schon längere Zeit, das Metagame mit "merkwürdigen" Decks zu bekämpfen... Mal sehen, wie diese Variante bei euch ankommt:


Kreaturez: 17
2 Hamon, Herr des tosenden Donners
2 Regenbogendrache
3 Kristallungeheuer - Saphirpegasus
2 Kristallungeheuer - Smaragdschildkröte
1 Kristallungeheuer - Topastiger
2 Kristallungeheuer - Bernsteinmammut
1 Kristallungeheuer - Rubin-Karfunkel
1 Kristallungeheuer - Kobaltadler
1 Kristallungeheuer - Amethyskatze
1 Sangan
1 Kartenkavallerist

Spellz: 14
3 Kristallfreisetzung
1 Kristallleuchtfeuer
1 Kristallbaum
1 Kristallüberfluss
1 Antike Stadt - Regenbogenruinen
3 Seltenheitswert
1 Kristallsegen
1 Rießen-Trunade
1 Wiedergeburt
1 Gehirnkontrolle

Trapz: 9
3 Kräfte Rauben
2 Angsteinjagendes Gebrüll
3 Feierliches Urteil
1 Reißender Tribut


Wie man unschwer erkennen kann, ist der Anti Teil des Decks bei den Fallen zu suchen... Mit Kräfte Rauben kann man jedes - aktuell gespielte - Deck unfähig machen.
Die Monster dieses Decks haben keine Effekte, was ihnen aber sehr wenige Kopfschmerzen bereitet. Sie landen trotzdem in der Zauber- und Fallenkartenzone, sodass sie Zauberkarten wie Seltenheitswert und Kristallleuchtfeuer einsetzbar machen und auch Hamon lässt sich nach ein wenig Wartezeit beschwören.
Da Kräfte Rauben eine permanente Falle ist, blockiert sie leider die eigendliche Strategie des Decks enorm, doch ich habe versucht das Deck so zu bauen, dass der blockierte Slot niemals stört. Und sollte dann doch ein Mal kein Kräfte Rauben liegen, so kann man auch Kristallüberfluss benutzen.
Ansonsten gewinnt man durch den zum Beatstick degradierten Saphirpegasus oder halt mit Hamon bzw Regenbogendrache..

Da ich sehr starke Kopfschmerzen habe, kann ich nicht beurteilen, ob ich das jetzt halbwegs verständlich geschrieben habe xD
Ich hoffe trotzdem, euch gefällt das Deck...