Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 31

Thread: Ist MTG günstig?

  1. #21
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Quote Originally Posted by Korsus
    Zu 1) Das meinst jetzt aber nicht ernst, oder? Sag ich es halt so: "In Magic kommen die Editionen schneller heraus als in YGO!" So OK? ^^
    Nope, weil's nicht stimmt. Seit letztem Herbst sind bei Yu-Gi-Oh in den USA DCR, IOC und AST rausgekommen. In Japan kamen Sanctuary of the Sky, Pharao's Heritage und Soul of the Duelist (und ein paar Mini-Sets wie LE5, aber die zähle ich jetzt nicht wirklich, und Beginner's Edition entspricht ungefähr den Base-Sets bei Magic). Bei Magic kamen im selben Zeitraum Mirrodin, Darksteel und Fifth Dawn.

    Selbst, wenn man davon ausgeht, dass Yu-Gi-Oh im Westen bis jetzt "Catch-Up" mit dem japanischen CCG gespielt hat (sprich zwei japanische Sets wurden zu einem Westlichen) und in naher Zukunft die Sets in Japan und den USA im selben Rhytmus kommen (worauf die Werbung für Soul of the Duelist ja hindeutet), kommt bei beiden Spielen ungefähr im 4-Monats-Abstand ein neues Set. In Japan kommt demnächst Rise of the Legend (ach ne, das heisst ja jetzt doch Rise of Destiny), in den USA Soul of the Duelist und bei Magic Champions of Kamigawa.

    EDIT: Oh, und was T2-Decks angeht - für Tooth & Nail braucht man aus Darksteel und Fifth Dawn auch nicht wirklich viel - halt Uncommons, die kosten ja nun wirklich kaum was und sind auch nicht sonderlich schwer zu bekommen. Die einzigen Rares, die man da wirklich haben will, sind zwei Darksteel Colossus. Der Rest des Decks besteht aus älteren Karten. Und Affinity will an Rares auch nur die Arcbound Ravager. U/W ist ohne den Onslaught-Block allerdings wirklich nicht so extrem spielbar, und Goblin (Bidding) ebenfalls nicht.
    Last edited by Stalker; 29.07.2004 at 19:56.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

  2. #22
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Ist MTG günstig?

    braucht jemand was von meinen billig MTG havez?
    Ach ja der name des threads macht keinen sinn

    So ziemlich alle kartenspiele sind in der Produktion ungefähr 0,5 -3 ct teuer

  3. #23
    Moelle's Avatar
    Moelle is offline Magic Fanatiker
    Join Date
    04.2004
    Posts
    144

    Default AW: Ist MTG günstig?

    naja kommt drauf an mit welchen karten du mtg zockst, wenn du z.b. mit ner kompellten mox sammlung zockst sind das 1500 euro oder n black lotus 800-1500 euro aber das sind die extrem fälle

  4. #24
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: Ist MTG günstig?

    ich würd eher sagn, dafür dass es bei ygo sowas wie ultra rares oder secret rares is ygo ziemlich wenig wert -.-
    ygo karten wird man auch viel schwerer los, kein schwein in meiner schule spielt ygo, 1monat lang, un dann war ich der einziger, der noch kartn hatte
    -.-

    in der theorie müsste jede magic rare etwa soviel wert sein wie ne ygo rare... (magic booster billiger, dafür bei ygo noch weitere stufen von rares [sr, ur...])... ich kenn kaum ne ygo rare die 20€ wert is, wie die birds^^... naja..

    commons in ygo werdn wohl auch nie mehr als 4€ wert sein (bsp.: rancor)...
    klar, sowas sin ausnahmen, eine öfter gespielte common bei magic erreicht etwa nen wert von 1.50€, ne common in ygo erreicht nix
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

  5. #25
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Quote Originally Posted by Korsus
    2) Das weis ich, aber ich weis nicht wie ihr spielt, aber meistens wird doch eher den neueren Editionen nach gespielt, aber wie halt jeder spielt!

    3) Mit Mirrodin und 8. Edition kommst du aber nicht weit bei den Turnieren! Du musst dir nur die Karten aus Darksteel und The Fifth Dawn ansehen, keine Chance! Denke ich...
    2) T2 ist das meistgespielte Format zur Zeit, aber auch die anderen Formate werden noch mehr als oft genug gespielt.
    3) Eher umgekehrt - ohne Mirrodin und 8.Edi kommt man IMO zur Zeit nicht weit. Da ist so nützliches Zug wie die Birds, Isochron Scepter, Tooth and Nail, Glimmervoid oder City of Brass drinnen. Darksteel und 5D haben ein paar gute bis brokene Karten (Witness, Skullclamp, Fireball, Explosives, Fireworks, Ravager), aber das wars auch schon IMO.

  6. #26
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Quote Originally Posted by littlesatan
    commons in ygo werdn wohl auch nie mehr als 4€ wert sein (bsp.: rancor)...
    klar, sowas sin ausnahmen, eine öfter gespielte common bei magic erreicht etwa nen wert von 1.50€, ne common in ygo erreicht nix
    Nur so nebenbei aber
    Ähm Warrior of Zera ist mal grade knapp 20€ wert als COMMON

    Und vielgesuchte commons für geile combos bei YGO erreichen auch so manchen wert

    EDIT: brauch jemand meine MTG havez^

    Tausch auch gg YGO

  7. #27
    KleinerTeufel's Avatar
    KleinerTeufel is offline verboten
    Join Date
    06.2004
    Location
    Wiänna
    Posts
    166

    Default AW: Ist MTG günstig?

    *ist baff*

    na das gabs zu meiner zeit ja noch nich^^... srry
    Grüße an Jak, $!r_D@n!3l, Primal, Magicman, Lenzibald und Bahamut!
    -"Zynismus ist eine destruktive Lebensauffassung, während Sarkasmus das Resultat von trotziger Formulierungskunst ist, die über einen spontanen Zorn auf ein Meinungseinerlei hinweg hilft"-

  8. #28
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Unwissender Wurm
    lassset die sau hinrichten ^^

    nee is ja schon OK
    ich weiss ja nicht aber ich glaube wir sollten Meta ne mail schicken der soll Das
    "Magic The Gathering , virtual desktop" Programmieren

    das wär doch geil....

    Noch ne frage von einem "noob" (<--- der das schon seit knapp 6-7 jahren [*13 bin -hust- *] sammelt und noch net gerafft hat)
    Also: Kann man in duellen (sagt man das so?) auch die Banned karten einsetzen?
    und bei Blacker lotus zb sagen das wär nen black lotus? also ohne die karte zu zerreissen?
    Genau wie bei chaos confetti, ob man da nicht auch einfach ein zettel zerreissen kann

  9. #29
    Sir AlucarD is offline Gesperrt
    Join Date
    06.2004
    Posts
    1,055

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Warrior of zera is 20 € wert ? wollt ihr mich veräppeln ? für ne luschige common, aus der ich ein schiff bauen würde geben leute 20 € aus ? soviel ist net mal der platinengel wert ! ein grund mehr mit YGO aufzuhören -.-. wenn ich jetzt schon für commons 20€ blechen muss, dann will ich net wissen was da noch kommen mag !

  10. #30
    Stalker's Avatar
    Stalker is offline Six six six, suckas!
    Join Date
    12.2003
    Location
    Law Ninja HQ
    Posts
    1,357

    Default AW: Ist MTG günstig?

    Kein Wunder, dass Du das nicht wusstest... das ist ja auch Schwachsinn hoch drei. Ich hab gerade mal die üblichen Verdächtigen an Online-Shops abgeklappert, und der höchste Preis, den ich für das Vieh gefunden habe, war $2.88 - wobei das auch die grosse Ausnahme war, in den anderen Shops kostet das Ding maximal 50 Cents.

    Und auch sonst halten sich die Preise stark in Grenzen - die einzige Common, die etwas mehr wert ist, ist Ultimate Obedient Fiend (um die $3), ansonsten kosten selbst die spielbaren SSPs maximal um $1 (Beispiel Magical Scientist - der geht von 17 bis 99 Cent).


    Quote Originally Posted by Darkangel
    ich weiss ja nicht aber ich glaube wir sollten Meta ne mail schicken der soll Das
    "Magic The Gathering , virtual desktop" Programmieren
    Sicher, denn von Magic-Online-Programmen gibt es nie genug... Apprentice und Magic Workstation (ganz zu schweigen von dem ganzen Zeugs, das discontinued wurde) sind ja wahrlich nicht verbreitet genug.
    Last edited by Stalker; 29.07.2004 at 21:50.
    I’m a picker,
    I’m a grinner,
    I’m a lover,
    And I’m a sinner.
    I play my music in the sun.

    I’m a joker,
    I’m a smoker,
    I’m a midnight toker.
    I sure don’t want to hurt no one.

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 400 karten sehr günstig
    By Firzen in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 18.12.2003, 13:51
  2. Biete viele Karten!!! Und sehr günstig!!!
    By busterblader18 in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 13.12.2003, 16:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •