Results 1 to 3 of 3

Thread: Spalt und Waboku im BD?

  1. #1
    muten roshi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2004
    Location
    Tornesch
    Posts
    136

    Default Spalt und Waboku im BD?

    Im Deckbauservic steht, dass in ein Beatdowndeck Spalt und Waboku rein sollen!
    Wozu bitte Spalt?
    Und statt Waboku tut es auch ein Sakuretsu Armor, das Ziel is doch eigentlich das Feld des Gegners leer zu räumen und ihn dann plattmachen,Und nicht verteidigen!

  2. #2
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Spalt und Waboku im BD?

    Spalt, weil es nach Raigeki die -wie ich glaube- beste Karte ist, um Monster des Gegners zu zerstören (in erster Linie die Angreifer und meistens liegt sowieso nur 1 Monster auf dem gegnerischen Feld).

    Statt Sakuretsu nimmt man nach Möglichkeit Mirror Force, Waboku gehört trotzdem aufgrund ihres Chainability-Vorteils ins Deck, ausserdem kann man sie auch offensiv einsetzen

  3. #3
    pixelc's Avatar
    pixelc is offline pixelchief
    Join Date
    11.2003
    Location
    berlin
    Posts
    1,373

    Default AW: Spalt und Waboku im BD?

    Quote Originally Posted by muten roshi
    Im Deckbauservic steht, dass in ein Beatdowndeck Spalt und Waboku rein sollen!
    Wozu bitte Spalt?
    Und statt Waboku tut es auch ein Sakuretsu Armor, das Ziel is doch eigentlich das Feld des Gegners leer zu räumen und ihn dann plattmachen,Und nicht verteidigen!
    Erst einmal würde es mich interessieren in welchem "Deckbauservic" was von Splat und Waboku steht ..... imo meinst du entweder die Fertigdeckhilfe oder den Deckguide -.-

    zu Spalt: Gut gegen Jinzo (da wenn man tributiert man meistens nur ein Monster draußen hat) und andere Monster die man beim Gegner weckbekommen will.
    Wobei du hier imo keine Hilfe finden wirst in der steht das Fissure unbedingt in ein Beatdown rein muss (würde mich sehr wundern, da ich die geschrieben habe^^)

    zu Waboku: viele Leute unterschätzden diese Karten ungemein. Besonders für Anfänger ist diese Karte eien wahre Goldgrube. Du kannst sie benutzen um schwache Monster ihres Effektes wegen zu beschützen, oder auch für einen Angriff, wenn du z.B. mit einem gleichstarken Monster angreifst überlebt deins, während das Gegnerischen draufgeht.
    Mal ganz davon abgesehen das Waboku auch deine Lebenspunke schützt wenn du kein Monster auf dem Feld hast.
    EIn weiterer Vorteil (wie Caly es schon gesagt hat) ist die Chainbarkeit von Waboku, selbst wenn dein Gegner in Vorraussicht auf einen Angriff deine Fallenkarten zerstört kannst du Waboku noch aktivieren und bist die ganze Runde vor Angriffen deiens Gegners geschützt.

    Was an Sakuretsu Armor allerdings gut sein soll verstehe ich nicht, die ist a) nciht chainable, b) schlechter als Mirror Force (die auch nicht chainable ist) und somit mist in einem Deck ....selbst bei MF würde ichmir genau überlegen ob ich es ins Deck packe.
    Last edited by pixelc; 06.08.2004 at 12:46.



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Waboku - Die Karte der 1000 Fragen...
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 20.06.2004, 16:22
  2. Waboku endlich chainable!
    By Herr der Hexen in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 06.03.2004, 16:30
  3. Schwerer Sturm
    By Dark_Paladin in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 18.02.2004, 18:28
  4. Verfluchtes Spalt!!!
    By bjmajesticz in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 03.01.2004, 19:54
  5. Last Turn
    By soyoung in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 10.11.2003, 14:53

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •