Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 40

Thread: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

  1. #1
    Freakstyles is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2004
    Posts
    11

    Frage Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Hallo zusammen,

    ich habe erst vor kurzem angefangen Yu-gi-oh zu spielen, habe vorher Jahrelang Magic gespielt. Nun habe ich mich langsam durch sämtliche Ebay Seiten, Foren, Communities usw. durchgewühlt und es wirft sich die Frage auf: "Ist Deutschland eigentlich noch Deutsch" ??? Ich habe mich auf verschiedenen Seiten über die Booster informiert, welche es hierzulande gibt, welche nicht und in welchem Zeitraum die Sachen raus kommen werden und es stellt sich eine zweite Frage: "Wollen die uns verarschen" ???
    Also ich habe mir sämtliche Yu-gi-oh Karten über Ebay auf Deutsch geholt, da ich vor allem mit einem Kumpel von mir zusammen zocken wollte, der allerdings kein Englisch spricht (ja, soll es auch noch geben). Da war es für mich also klar, das ich mir meine Karten alle auf Deutsch hole (warum auch in die ausländische Wirtschaft investieren, schließlich habens wir bitter nötig), sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, denn wie bei anderen Trading Card Games werden die Deutschen Karten wohl nur zwei Monate später erscheinen als die Englischen und auf Turnieren gibt es beide Varianten, Englische und Deutsche Gruppenverteilungen.....denkste!!! Was ich dann über Upperdeck und Konami lesen musste fand ich die dreistigkeit pur, wo ist das Problem bei einem Trading Card Game das so viele Millionen Spieler anspricht die Karten in relativ schneller Zeit auf Deutsch zu drucken ?? Hatte Magic irgendwie nie Probleme mit und die haben den Leutz dat Geld nicht so krass aus der Tasche gezogen wie Upperdeck und Konami, was heissen soll "AM GELD SOLLTE ES WOHL NICHT LIEGEN" !!! Woran liegt es dann ?? Gute Frage, vielleicht versuchen die ja aus Deutschland irgendwann Amerika zu machen....das würde zumindest erklären warum auf "DEUTSCHEN" Turnieren, englische Karten zugelassen sind. Wie kommt man eigentlich auf so ein blöde Idee ?? Ah ich weiß schon, vermutlich hat ein überaus schlauer Amerikaner namens "Double J Bush" (Name aus privatlichen Gründen verfälscht) verkündet das mittlerweile überall auf der Welt "SEINE" Sprache gesprochen wird und hey, welches Volk wäre besser geeignet das zu glauben als die Amis ?? Nun ja, allerdings muss man wohl auch sagen das der Plan die Welt zu übernehmen ja schon längst in Kraft getreten ist....wie sonst lässt es sich erklären das "DEUTSCHE" Turnierveranstalter, auf denen übrigens auch 12-16 jährige mitspielen die vielleicht noch nicht so gut English können, auf Ihren Turnieren Englische Karten zulassen ?? Es muss sich eindeutig um die Vorhut Bushs Kriegsfabrik handeln, armselige Imigranten oder Spione die langsam Deutschland einenglischen sollen. Und es liegt wieder eine Frage im Raum: "Warum lassen wir "DEUTSCHE" uns das gefallen" ??? Vielleicht liegt die Antwort darauf bereits in Frage 1: "Lebt Deutschland eigentlich noch???"

    Dagegen machen können wir nichts, da wurde schließlich gründlich vorgesorgt....kein Forum bei Upperdeck, keine Antworten von Upperdeck und bei Konami ein haufen Idioten die soviel Umsatz wie möglich machen wollen aber nicht die geringste Ahnung von irgendwas haben....achja doch, Profit machen....woran man das erkennen kann ?? Hmm, nun ja, in der heutigen Zeit wo die Technik ja nun wirklich noch Steinzeitmäßig wirkt, hat Konami ein Highend Produkt auf den Markt gebracht das die Spielewelt revolutionieren sollte....."Yugi Power of Chaos"....300 Karten, 1 Gegner, 1 Spielfeld und die künstliche Intelligens einer Kuh....und das nur für 50 EURO.......klar das darauf HighEnd Produkt Nr.2 folgte..."Kaiba The Revenge".....600 Karten, 1 Gegnger, 1 Spielfeld und das nur für 50 Euro......natürlich lies der dritte Teil dieser Highend Serie nicht lange auf sich warten und Konami schickte Joey the Passion ins Rennen....dieser Teil sollte alles bisher dagewesene auf dem Spielemarkt revolutionieren: Ein Multiplayer Modus für bis zu 2 Spieler über das direkte LAN.....ich weiß, lasst das erst mal sacken, soviel Fortschritt ist schwer für das menschliche Gehirn nachzuvollziehen......
    Ein Spiel in dem 2000 Karten, mehrere Arenen, mehrere Spielcharaktere, Kampfanimationen usw. vorhanden sein werden, wird wohl beim heutigen Stand der Technik noch locker 50 Jahre dauern.....aber mal abwarten, vielleicht lebe ich ja dann noch (wenn die heutige Medizin aus Salbei und Kräutern mich gut durchbringt) und vielleicht werdet auch ihr irgendwann dieses Wunder erleben....aber bis dahin: Schön Englisch lernen, denn in 50 Jahren wird Deutsch wohl ausgestorben sein !!!

  2. #2
    blue.fire's Avatar
    blue.fire is offline Newbie
    Join Date
    02.2004
    Location
    Brandenburg
    Posts
    811

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    oO na, hast wohl auch russisch als erste fremdsprache bekommen?!?
    so viel text XD
    ygo ist halt etwas unkontrollierter, als magic. hier kommt recht oft mal hier und da ne karte raus. niemand weiß genau wann und was so abgeht. die sind nur plötzlich da. guter boden für gerüchte ^^
    bei dem text fällt mir immer dieses marketing-gitter ein... stars, cash-cow, poor-dogs und questionmarks. mal ganz erhlich gesagt glaube ich, daß ygo langsam etwas abklingt. hier und da wird noch was investiert, doch das produkt ist über den berg (duel monsters wurde nachgeschoben). die versuchen jetzt hauptsächlich mit möglichst wenig aufwand viel gewinn zu machen und investieren in das produkt immer weniger. das angleichen von japan/usa/deutschland war da nur konsequent.
    na ja, egal. ich hab auch überwiegend deutschen und sammel diese. leider sind oft aber übersetzungen sehr dumm. nicht, daß etwas blöd klingt, aber hmm, ... vergleiche einfach mal die karte "wald" als us und als deutsche.
    ja, und was wolltest du nun eigentlich sagen? hätte auch lieber tolle deutsche karten. nieder mit usa. will auch diese dummen us-zensuren nicht mehr sehen. und am übelsten sind die textzensuren, die man kaum bemerkt, weil keiner japanisch kann XD

  3. #3
    Jinzofan is offline is back
    Join Date
    11.2004
    Location
    hinterm Mond gleich links
    Posts
    85

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    leider sind oft aber übersetzungen sehr dumm. nicht, daß etwas blöd klingt, aber hmm...
    Manchmal sind die Effekte auch etwas geändert (siehe Aufgegeben und Relinquished).

    Man hat auch die ganzen guten Sets übersprungen, nur um dt. an ami. anzugleichen

    -------------------------------


    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.


    Auszug aus:

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
    Im Lande Mordor, wodie Schatten drohn.

  4. #4
    Dartz's Avatar
    Dartz is offline Doom Organisation Führer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    546

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Wenn ich die Wahl habe zwischen Zwei großen Übeln:

    Einer zensierten US Karte mit teilweise schlechter Übersetzung und einer
    deutschen zensierten Karte mit schlechter Übersetzung einer schlechten Übersetzung.

    Welches Übel nimmt man dann wohl? Das geringere natürlich.

    Außerdem schädigt der Kauf von Importen solcher Konsummittel nicht wirklich die Wirtschaft denn du siehst die Relation zu anderen Gütern nicht, oder wie wichtigt ist ein Boosterpack im Vergleich zu anderen Konsummitteln wie Elektrischen Geräten???
    Meine Kleine Wants Liste

  5. #5
    Bakura15's Avatar
    Bakura15 is offline Depeche Mode Freak
    Join Date
    12.2003
    Location
    Niflheim, die Hölle
    Posts
    164

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Das mit den mehr als 2000 Karten Kampfszenen usw. wäre schon möglich aber die machen das so billig produzieren und teuer verkaufen!
    Die Sig. fehlt

  6. #6
    Praetorian's Avatar
    Praetorian is offline Fiends Expert
    Join Date
    10.2003
    Location
    Münster
    Posts
    1,772

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Respekt an Freakstyles. Klasse Beitrag, endlich jemand der meine Meinung, jedenfalls bezüglich des YGO Spiels gut ausdrücken kann. Finde es schön zu hören, dass es noch mehr Menschen gibt die so denken

    Bleib dir treu, dann läuft nichts falsch. Mach es wie ich. Spiel mit deinen Freunden und bleib bei deutschen Karten, dann sind die Chancen für alle gleich
    Vendui Praetorian
    Duelisten-ID: 300-033-577
    Specializations: Rules Knowledge - Yu-gi-oh!: Level 1 ; Tournament Organizer: Level 1

    "Ich mag Elfen, sie schmecken nach Wald"

  7. #7
    Freakstyles is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2004
    Posts
    11

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Quote Originally Posted by Praetorian
    Mach es wie ich. Spiel mit deinen Freunden und bleib bei deutschen Karten, dann sind die Chancen für alle gleich
    *WORD* So mach ich es zur Zeit auch, aber finds trotzdem übel, das viele viele Deck Strategien auf Deutsch nicht angewendet werden können....macht das Spiel einfach kaputt und ist einfach nur eine unverschämtheit von Seiten Upperdeck und Konami aus. Ich würde normalerweise auch das kleinere übel wählen Dartz, aber hast schon ma nem Kumpel von dir versucht Magic auf Englisch zu erklären ?? Also bei den Leutz bei den ich et versucht habe, die hatten nach 10 min. Karten erklären keine Lust mehr, ähnlich verhält es sich mit ygo, für Leute die die Regeln nicht können ist es einfach angenehmer mit Deutschen Karten zu spielen, das überfordert den Kopf nicht so, zusätzlich zu den ganzen Regeln.

    @ Bakura: Du hast es verstanden

    @ Bluefire: Glaube nicht das sich Duel Monsters durchsetzen wird, denke dat wird eher zur Kategorie Pokemon Karten abgeschoben

  8. #8
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    *WORD* So mach ich es zur Zeit auch, aber finds trotzdem übel, das viele viele Deck Strategien auf Deutsch nicht angewendet werden können....macht das Spiel einfach kaputt und ist einfach nur eine unverschämtheit von Seiten Upperdeck und Konami aus. Ich würde normalerweise auch das kleinere übel wählen Dartz, aber hast schon ma nem Kumpel von dir versucht Magic auf Englisch zu erklären ?? Also bei den Leutz bei den ich et versucht habe, die hatten nach 10 min. Karten erklären keine Lust mehr, ähnlich verhält es sich mit ygo, für Leute die die Regeln nicht können ist es einfach angenehmer mit Deutschen Karten zu spielen, das überfordert den Kopf nicht so, zusätzlich zu den ganzen Regeln.
    Intressante aussage nur dass ich bestimmt 20 Leute kenne die kein english könenn und sich trotzdem super decks gebastelt haben. warum? Weil sie andere fragen wenn sie den effekt nicht wissen
    und btw.: es gibt das regelwerk doch tatsächlich auf deutsch ^^
    Und welche zusätzlichen regeln?
    Sag mal wie alt bist du?

    /e: ahja die überschrift dieses Threads erinnert mich an ein Tolles lied...LEBT DENN DER ALTE HOLZMICH'L NOCH? HOLZM....
    Und irgendwie finde ich beides unsinnig Die überschrift und das lied Oo
    Last edited by Darkangel; 16.12.2004 at 11:50.

  9. #9
    Freakstyles is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2004
    Posts
    11

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    Quote Originally Posted by Darkangel
    Und irgendwie finde ich beides unsinnig Die überschrift und das lied Oo
    Und irgendwie ist Dein Kommentar hier genauso unsinnig und unnötig, haste wat falsches gegessen heut Morgen ?? Ich fühl mich reichlich provoziert mein Freund und das is wohl nicht ganz der Sinn hier, also zügel Deine Wortwahl mal ein wenig. Mein Alter geht Dich ma garnichts an, aber ich vermute einfach mal das ich ein paar Jährchen älter bin als Du, denn in meinem Alter finde ich keine 20 Leute die Lust darauf haben YGO zu spielen, geschweige denn für YGO ihre Englisch Kenntnisse aufzubessern. Weiß nit wo Du herkommst und ob dat bei Dir vielleicht anders ist, aber ich komme nit vom Ländle wo jeder aussem Dorf YGO spielt. Ich bin aus ner Großstadt und hab bedingt durch die Szene in der ich verweile nicht hunderte von Leuten die sich anbieten YGO zu spielen, dat sind Türken, Drogendealer, Asis und Kiffer die zu faul sind um irgendwat neues zu lernen also komm mir doch nit mit so nem Scheiss Text, vielleicht sollte man Dich ma fragen wie alt Du bist, obwohl das bei Dir eigentlich garnicht nötig ist, volkommen egal wie alt Du bist, Dein Text sagt bereits alles über Dich aus...NOOB !!! Rock On

  10. #10
    Spike85's Avatar
    Spike85 is offline traurige Gewissheit
    Join Date
    01.2004
    Location
    Boca dèl Inferno
    Posts
    1,477

    Default AW: Lebt Deutschland eigentlich noch ???

    ...den Schuh muss sich Upperdeck anziehen

    nunja, auch wir haben dieses Problem natürlich bereits erkannt und sind dabei es zu lösen...jedoch kann eine Angleichung des deutschen Marktes an den amerikanischen nur schrittweise vollzogen werden.
    Es ist schon logistisch nicht möglich die übersprungenen US-Versionen von jetzt auf gleich auf deutsch zu produzieren, da ja nebenbei auch neue Editionen entstehen und auf englisch rauskommen, und mit 2-wöchiger Verzögerung auf deutsch...dazu noch alle englischen Karten als deutsche Edition auf den Markt zu werfen wäre eine Überschwemmung dessen sondergleichen...und mal ehrlich: wer kann es sich leisten auf dem Stand zu bleiben wenn monatlich 3 neue Editionen erscheinen, das ist einfach nicht möglich.
    Doch mit den ín Zukunft erscheinenden DB1 und DB2 sollte es möglich werden, in einigen Monaten eine nahezu identische Anzahl verschiedener deutscher und amerikanischer Karten zur Verfügung zu stellen.



    have fun with yugioh

    Greets spike

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. wer Laut das YuGi Freundin ihn Lebt?
    By yassin in forum Off Topic
    Replies: 69
    Last Post: 19.02.2007, 09:42
  2. Es lebt! Oda auch nicht....
    By Bigboss in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 27.11.2003, 18:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •