Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 32 of 32

Thread: Habemus Papam

  1. #31
    schwarzer Omne's Avatar
    schwarzer Omne is offline Jet the black Dog
    Join Date
    03.2004
    Location
    Allemorius V (Apf)
    Posts
    842

    Default AW: Habemus Papam

    o.O und ich dachte der Papst habe schon mal zugegeben er habe sich geirrt.
    (Tom Tom was slapped around by a white dove)
    Einer meiner zufälligen und wirren Gedanken: Sieben Raben ein Stiefel. Klar oder?

    Philosophengruppe Hohle Köpfe (Anlehnung an diverse Uservereinigungen) Mitglieder:doomgiver, Tom Paris und Ich -.-
    That's my FF
    After Omega
    Und hier meine Comedy-FF
    Realm Chaos
    Apfff! for a professional image.

    CO
    Der ComedyOrden

    Die Forensekte auf die alle gewartet haben. Tritt auch du bei und werde Teil einer alt-ehrwürdigen Bewegung die sich ganz in die Tradition ruhmreicher Vorbilder wie Aristoteles und JBO stellt um der in Äonen und Epochen gesammelten Kraft des Blödsinns zu dienen und in ihrem Namen zu wirken.

  2. #32
    doomgiver Gast

    Default AW: Habemus Papam

    Quote Originally Posted by schwarzer Omne
    o.O und ich dachte der Papst habe schon mal zugegeben er habe sich geirrt.
    Johannes Paul II hat sich im "Heiligen Jahr" 2000 für die Fehler einzelner Mitglieder der Kirche in der Vergangenheit (Hexenverbrennung, Antijudaismus, Waffensegnungen, Kreuzzüge,...) entschuldigt. Aber in Glaubens- und Sittenfragen ist der Papst nach katholischer Lehre unfehlbar.

    e:/ btw: cooler Newsticker^^

    Edit²:

    Presseaussendung des Vereins "Wir sind Kirche":

    Papst Benedikt XVI. muss Reformen zulassen, will er die Botschaft bewahren!

    Josef Ratzinger ist ein hoch gebildeter Theologe, ein Kenner der Kirche und der Kurie, veränderungsfähig, wie sein Wandel vom aufgeschlossenen Konzilstheologen zum Bewahrer gezeigt hat. Vielleicht folgt jetzt noch einmal ein Wandel, diesmal zum Reformpapst?

    Die Fragen liegen auf dem Tisch: Subsidiarität statt Zentralismus, glaubwürdiges Vorleben statt guter Ratschläge für andere, Dialog statt Befehle. Es geht nicht um Modernisierung, nicht um ein Christentum zu herabgesetzten Preisen sondern um Evangelisierung, um ein in unsere heutige Welt bringen der Botschaft Jesu.

    Es ist ja schon vorgekommen, dass sich Menschen im Amt verändert haben. Vielleicht besinnt sich der neue Papst auf seine frühen Jahre, wo er offen und freundlich auf die Bedürfnisse der Menschen eingegangen ist – auch wenn Liebe und Barmherzigkeit bei der Ausübung seines Amtes als Chef der Glaubenskongregation nicht immer spürbar waren.

    Reformen kommen nicht aus dem Vatikan und auch nicht vom Papst. Reformen müssen wir beginnen und ihre Bewährung erproben, dann können sie vom Papst bestätigt werden. Und das wird er. Wenn er mauert, wird das das Reformtempo erhöhen.

    Die Plattform „Wir sind Kirche“ meint also: Kein Grund zur Resignation!
    Wozu man vielleicht ergänzen könnte das es in der Vergangenheit immer wieder "Zusammenstöße" des Inquisitors Ratzinger mit dem Verein gab, die letzlich darin mündeten das Ratzinger dem Verein einen "Dialog" angeboten hat. Allerdings verstand (versteht) er unter Dialog schlicht und einfach das er erklärt, wie man die Lehre richtig auslegt. Punkt.
    Last edited by doomgiver; 21.04.2005 at 15:30.

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •