Results 1 to 7 of 7

Thread: Wächter der Grabkammer

  1. #1
    Warhammer's Avatar
    Warhammer is offline Wächter der Grabkammer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    97

    Default Wächter der Grabkammer

    So hier mal mein Deck:

    Tribut:
    Gravekeepers Chief
    Dark Ruler Ha Des
    = 2

    Non-Tribut:
    2x GK Spy
    2x GK Attentäter
    3x GK Sperrkrieger
    2x Gilasaurus
    MoF
    Spirit Reaper
    X-Force
    Don Zaloog
    Sangan
    Mystische Tomate
    Sasuke Samurai
    Amazoness Chain Master
    Marauding Captain
    =18

    Magie:
    3x Necrovalley
    2x Erdformen
    2x NoC
    MST
    Schwerer Sturm
    Magic Reflector
    Schnappstahl
    V-Schwerter
    Topf
    BoM
    Smashing Ground
    Blitzeinschlag
    Kreaturentausch
    Verstärkung für die Armee
    =18

    Falle:
    Reißender
    Zylinder
    Deckverwüstungsvirus
    2x Ritus des Geistes
    Windsturm von Etaqua
    = 6
    = 44 Karten

    Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Last edited by Warhammer; 09.09.2005 at 11:44.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    Exakt so habe ich es auch mal gespielt (Hast du bei mir abgeguckt? ;P) ... Nur mit wenigen kleinen Unterschieden.

    Als Tributmonster werden auch gerne noch V-Lord oder Horus gespielt, aber ich kann selber nicht verstehen weshalb... Nettes Gimmick immerhin.

    Don, Sasuke und Amazone sind die Monster, die unsere Decks unterscheiden. Da die Schlange gebannt ist, sind sie nette Füller. Probier doch mal einen Marauding Captain. Ist durch deine RotA suchbar und bringt Feldvorteil. Gerade letzteres ist der tötliche Vorteil von Keeper-Decks.
    Am MoF müsst du mal etwas herumprobieren. Ich hatte im Grunde immer Necrovalley auf dem Feld, war also nutzlos.

    Grace und das Duo nimmst du mal brav raus, die sind nun wieder gebannt. Nimm Confi rein oder lass es. 47 Karten sind ihnehin viel zu viele.

    Auch an den Traps muss was geändert werden. Rind und die Spiegelkraft sind gebannt. Und den Zylinder brauchst du auch eher weniger. Ich bin (obwohl ich nicht spiele) seit neuestem ein Mirror Wall-Fan. =D

  3. #3
    Warhammer's Avatar
    Warhammer is offline Wächter der Grabkammer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    97

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    Danke für die Tips. Wenn ich neue Zylinder-Falle aus CRV habe kommt die auch noch rein. ein Marauding müsste ich mal ausprobieren. Mit der MoF hatte ich eigentlich noch nie probleme - nur meine Gegner immer.
    Wo kann ich denn die neue Bannedliste finden? Lohnt sich Confiscation als V-Duo-Ersatz ?

  4. #4
    apple is offline frisch und grün :D
    Join Date
    04.2004
    Location
    Wien
    Posts
    303

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    Quote Originally Posted by Warhammer
    So hier mal mein Deck:

    Tribut:
    Gravekeepers Chief -1
    Dark Ruler Ha Des
    +Jinzo / Zaborg / Airknight oder anderes Staple Tribut
    = 2 -->

    Non-Tribut:
    2x GK Spy +1
    2x GK Attentäter +1
    3x GK Sperrkrieger
    2x Gilasaurus -2
    MoF -1
    Spirit Reaper
    X-Force
    Don Zaloog
    Sangan
    Mystische Tomate
    Sasuke Samurai
    Amazoness Chain Master
    =16

    Magie:
    3x Necrovalley
    2x Erdformen
    2x NoC
    MST
    Schwerer Sturm
    Magic Reflector -1
    Schnappstahl
    V-Schwerter
    Topf
    Graceful
    BoM
    Smashing Ground
    Blitzeinschlag
    Kreaturentausch
    Verstärkung für die Armee -1
    V-Duo

    =20 ---> 18

    Falle:
    Reißender
    Ring
    Spiegelkraft
    Zylinder -1
    Deckverwüstungsvirus
    2x Ritus des Geistes
    Windsturm von Etaqua -1
    = 8 ---6
    = 47 Karten ---> 42

    Bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Den Chief kannste vergessen. Vorallem brauchst ihn ja wohl net bei einer einzigen Karte die aufs Grave zielt (MoF).

    Dadurch das du eh soviel Valley searcher und Valley spielst kannste dir den Reflektor an sich auch sparen.

    Was du mit dem Gilasaurus in dem Deck willst verstehe ich auch net so ganz. mit 1100 kann der net wirklich was.

    Naja sind halt mal meine Verbesserungsvorschläge ^^.

    cya da apple
    Havez & Wantz


    Pokemon Karten 4 trade ^^


    Klick mich bin ein Button

    Grüße an meinen Ex []-Lehrer:
    Yu Manjyome

    und an meine Ex []-Mitschüler
    BusterBlader12, Dein-Arzt, King Zerato


    Name: Hiss
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Warhammer's Avatar
    Warhammer is offline Wächter der Grabkammer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    97

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    @apple: Danke für die Tipps, aber
    1. Der Chief holt mir einen toten GK vom Grave aufs Feld = Speed
    2. Gilasaurus wird immer als Spezialbeschwörung gebracht, Gegner kann sich aber dank Necro nichts holen = Speed und kann noch normale Beschwörung durchführen.
    3. 2 Spy´s reichen, denn falls der Gegner NoC spielt, schauts ziemlich finster für mich aus.
    4. 2 Attentäter reichen, da sie sich nur lohnen wenn a) Necro liegt und b) mein Gegner offene Monster auf dem Feld hat.

  6. #6
    Warhammer's Avatar
    Warhammer is offline Wächter der Grabkammer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    97

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    Hat sonst noch wer eine Idee?

  7. #7
    Warhammer's Avatar
    Warhammer is offline Wächter der Grabkammer
    Join Date
    03.2004
    Posts
    97

    Default AW: Wächter der Grabkammer

    push

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Wächter und Wasser karten im Film
    By waterdragon in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.04.2005, 11:06
  2. Emblem of Dragon- Die 3 Steine
    By Cyber Ryo in forum Off Topic
    Replies: 61
    Last Post: 12.03.2005, 19:55
  3. Der Wächter von Brée
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 48
    Last Post: 11.02.2005, 18:01
  4. Das Amulett des Lebens
    By Kuriboh in forum Off Topic
    Replies: 109
    Last Post: 19.04.2004, 11:04
  5. Keltischer Wächter
    By doomgiver in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.10.2003, 20:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •