Results 1 to 10 of 10

Thread: Wahre Kunst

  1. #1
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default Wahre Kunst

    Wie würdet ihr den Begriff "Wahre Kunst" definieren?

  2. #2
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wahre Kunst

    "Manifestirte Fantasie/Kreativität"
    Also der künstler manifestirt siene fnatasien in form von Bildern,Gedichten,Musik...
    Ansonsten pledire ich auf "kunst kann man nicht definiren"
    Last edited by The Breathtaker; 21.10.2005 at 10:48.

  3. #3
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Wahre Kunst

    Wahre Kunst!

    1.Nun, meiner Meinung nach ist "Wahre Kunst" von einem einzelnen Menschen
    nicht zu definieren!
    Erst die Begeisterung mehrerer Menschen für ein Objekt, Musik oder verschiedener Schriftstücke macht diese zur "wahren Kunst".

    2.Wahrheit/Kunst:
    Wahrheit, Erlichkeit, die ehrbare Absicht sich kreativ zu betätigen,
    etwas Beständiges zu erschaffen oder durch die eigenen Fantasie ander zu
    begeistern.
    Ergo: als "wahre Kunst" kann alles das bezeichnet werden,
    was von einem Menschen geschaffen wird!

  4. #4
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Wahre Kunst

    Um mal wieder meine subjetive Meinung dazu zu geben:

    Wahre Kunst existiert nicht! Warum?
    Ein Mensch selbst kann zwar in der Lage sein, etwas Kunst zu nennen - aber ist es dann auch wahre Kunst? Viele Menschen können ein Bild schön nennen, aber ist es dann auch für andere schön? Ein Mensch selbst hat eine subjektive Betrachtungsweise, welche kein anderer Mensch hat! Und objektiv wird nie ganz ein Mensch selbst, ob Mann oder Frau, jeder wird immer nach eignen Vorlieben und Punkten werten. Die Menschen selbst werden nie gemeinsam etwas "wahre" Kunst nennen können, denn das wäre Hechelei und entspreche der Selbstverleugnung, denn in diesem Moment würde man seine eigne geistige Meinung und Betrachtung aufgeben und sich der breiten Masse anpassen. Man würde seine Persönlichkeit verlieren und zu einer "Puppe" werden oder man würde "Main-Stream" werden. Und welcher Mensch würde freiwillig seine Induvidualität aufgeben, nur um einen Begriff: "wahre" Kunst zu definieren?
    Die Folge davon: wäre ein Welt in der jeder Mensch niemals ausprechen würde, was er denkt und was er möchte - er würde sich immer nach anderen Bedürfnissen richten und nicht nach seinen eignen. Die Menschen würde eine Einheit bilden, in der es kein "ich" gibt, sondern nur noch ein "wir".
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  5. #5
    DeepOcean's Avatar
    DeepOcean is offline I lie, I cheat, I steal!
    Join Date
    09.2005
    Location
    Ms(NRW)
    Posts
    137

    Default AW: Wahre Kunst

    Also n´ bisserl Vertrauen in die Menschheit würde dir auch nich schaden!
    Ryo, das is ja pessimismus pur(und komm mir jetzt nicht mit:Nein realismus)

  6. #6
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Wahre Kunst

    Er hat aber nicht ganz unrecht

    Trotzdem gibt es Sachen wie zB die Mona Lisa, die von einer breiten Menge einstimmig als große Kunst akzeptiert werden. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass jemand vor die Presse tritt mit: "Momeeeent, die is gar nich so toll".

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Wahre Kunst

    Erst kürzlich gab es ein 37 sekündiges Gespräch über dieses Thema zwischen mir und meinen Freunden.

    Wir kamen auf den Entschluss, dass Kunst relativ ist. Oft genug hat man gesehen, dass Kritiker ausgestellte Bilder hochloben und allmögliches reininterprätieren und ursprünglich hat ein dummer Affe den Pinsel geschwungen.

  8. #8
    Cyber Ryo's Avatar
    Cyber Ryo is offline Yuki Judai
    Join Date
    05.2004
    Location
    Fremdland
    Posts
    587

    Default AW: Wahre Kunst

    Quote Originally Posted by DeepOcean
    Also n´ bisserl Vertrauen in die Menschheit würde dir auch nich schaden!
    Ryo, das is ja pessimismus pur(und komm mir jetzt nicht mit:Nein realismus)
    Wie hat es Agent K in Men in Black gesagt:

    Ein einzelner Mensch ist klug, eine Menschenmasse ist dumm(so oder ungefähr)
    Ich hab vertrauen in die Menschheit, das sie eines Tages diesen Planeten in einem Atomaren Krieg zerstören werden.

    @Boss Playa
    das mag ja alles sein, aber es gibt auch Menschen denen die Mona Lisa nicht schöb vorkommt.

    @Rattara
    so kann man es auch sehen. Kunst ist das war sehen und als gut finden.
    Zwischen Leben und Tod existiert nur das was wir Glauben.

    "Wir Menschen werden immer Zeit zum Sterben haben."
    "Das Schicksal hat unser Leben längst bestimmt, man kann sich davor verstecken - aber man wird keine Sekunde länger leben als es bestimmt ist."
    "Solange man lebt hat man die Macht Dinge zu ändern, auch wenn das heißt das man sein Leben beenden muss, um Dinge zu ändern."

    My Haves and Wantz

  9. #9
    The Breathtaker Gast

    Default AW: Wahre Kunst

    Quote Originally Posted by Cyber Ryo
    Ich hab vertrauen in die Menschheit, das sie eines Tages diesen Planeten in einem Atomaren Krieg zerstören werden.
    Hier shclisst du dich aber iwder der algemeinen meinung an(und jetzt widersprich mir nicht JEDER sagt immer wider "die menscheit wird sich eines tages slebst zerstören")

    btw:Kann man kunst den überhaupt definiren?wir menschen haben den begriff kunst ja selbst geschaffen,aber wem ist den überhaupt klar was kunst ist und was nicht?

    EDIT:Ich sage daas die mona lisa nciht unbedingt as dollste kunstwerk aller zeiten ist,das hat doch nur der da vinci irgendwenn hingemalt.xD

    EDIT2:MW ist ein wahrer künstler!er schafft es mit einem satzt so viel aktivität in einen thread zu bringen!
    Last edited by The Breathtaker; 21.10.2005 at 15:20.

  10. #10
    doomgiver Gast

    Default AW: Wahre Kunst

    Wa(hr) Kunst...

    Imo muss man zwischen Kunst und Kultur unterscheiden. Kultur kann vieles sein, das nächstbeste Volksmusikantentreffen ist auch Volkskultur.

    Kunst dagen, muss imo etwas außergewöhnliches sein. Es muss etwas sein das Bewegung, Aktivität, Kritik bring. Kunst soll zum Nachdenken anregen, Kunst soll provozieren. Kunst hat ein Verlangen (nach Schönheit, oder zB politische Kunst nach Veränderung, nach Anerkennung), aber sicher nicht nach Geld.

    Kunst ist wenn man eine besondere Gabe, ein besonderes Inneres nach Außen dringen lässt, und es so in Form bringen kann, das andere es auch erfassen, begreifen, sehen/hören/schmecken/etc... können.

    Meiner Meinung nach...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der wahre Meister der Dunkelheit / des Lichts
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 06.05.2005, 18:08
  2. Replies: 26
    Last Post: 16.04.2005, 12:40
  3. Dark Faces - Wahre Freunde
    By Serav in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 17.11.2004, 19:42
  4. Der Wahre König der Spiele
    By -Chaozz Emperor Dragon- in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 23.01.2004, 18:32
  5. Erste wahre liebe!!^^
    By Blackface in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 15.12.2003, 22:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •