Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Dark Faces - Wahre Freunde

  1. #1
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default Dark Faces - Wahre Freunde

    [Vorwort: Ich dachte mir, es gibt vielleicht zu wenige Geschichten die mal in der jetzigen Zeit spielen und dem realen Leben zugeneigt sind. Deshalb habe ich mich an diese Geschichte ran gesetzt. Eine kleine Idee habe ich mir von Tom Paris abgeguckt, aber das ist eigentlich nur die Idee in der jetzigen Zeit zu schreiben und das das reale Leben wieder gespiegelt werden soll.
    Und nun, viel Spaß beim Lesen.]


    Prolog
    Das Jahr ging vorüber wie jedes andere auch. Im Winter fiel Schnee, im Februar kamen wieder die ersten Sonnenscheine durch, im Sommer wurde es unerträglich warm und im Herbst fielen die Blätter von den Bäumen. Ein ganz normales Jahr halt. Doch am Ende dieser Zeit sollte sich das ändern. Jeder Tag wurde zur Qual. Der Himmel färbte sich schwarz. Der Mond war immer zu sehen, am Morgen, am Vormittag, am Nachmittag, am Abend und in der Nacht. Das Gelb war so hell, das man wenn man in Richtung Mond sah, hätte blind werden können. Keiner konnte sich dies alles erklären. Doch schon bald folgte eine Erklärung…

    Prolog - der erste Akt
    Ich lag verletzt am Boden. Ich befand mich in der Schule die wegen den Vorfällen der letzten Tage geschlossen war. Doch ich ging trotzdem hin, traf mich darin mit meinen Freunden, wir tranken ein, zwei Bier, vielleicht sogar ein paar mehr. Ich habe nicht darauf geachtet. Der Tritt meines Freundes beförderte mich zu Boden. Ein weiterer Tritt erschwerte mir das Atmen. Alle meine Freunde traten mich, nach der Reihe, einer nach dem anderen. Blut gespuckt, fast erstickt, dem Tode entkommen. Und ich dachte immer, es wären echte Freunde. Doch diese „Freunde“ verprügelten mich und ließen mich schwer verletzt in einer verlassenen Schule zurück. Na klar, ihr werdet gedacht haben, steh’ doch auf, mach’ dich vom Acker, aber ich konnte einfach nicht. Ich lag wie gelähmt am Boden. Ein Gedanke danach, sah ich nur noch schwarz vor Augen…

  2. #2
    Sanji's Avatar
    Sanji is offline Thnks fr th Mmrs
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,019

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Na ja, ich weiß nich recht was ich sagen soll, arg kurz.
    Aber die Geschichte scheint etwas ernster zu sein, dann würde ich das Wort "halt" bleiben lassen, klingt einfach unschön.
    Der Rest der Geschichte war sehr schön geschrieben und war gut lesbar, freu mich auf das nächste Kapitel.



    Meine FF's!^^
    One Piece (Abgeschlossen) Zettelchen Adventures (Recommended by Stalker!) Assasin Kutetsu Anti-Held
    Mein neustes Werk One Piece Kids

    Oder mal bei der Hilfe gucken!
    Myxin was here ...

  3. #3
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Was du damit meintest das ich das "halt" weglassen soll', versteh ich nicht so ganz.
    Aber sonst danke das du mir deine Meinung gegeigt hast. =)

    Whoever wins, we lose.
    Alien vs Predator

  4. #4
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Wirklich nich sehr lang, aber interessant. Is aber sehr schön geschrieben. Zwei Fragen hätte ich noch: Wie alt ist die Hauptperson (du) und warum wird sie von ihren "Freunden" geschlagen? Naja, hattest wahrscheinlich vor, das im nächsten Kapitel sowieso zu erklären, egal... Schreib weiter, klingt wirklich gut, is aber a weng zu kurz...

  5. #5
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Genau, verrate ich im Laufe der Geschichte. Wie alt die Person ist, werdet ihr auch noch heraus finden. Wollte nicht gleich zu Anfang einen Steckbrief veröffentlichen. =)

    Whoever wins, we lose.
    Alien vs Predator

  6. #6
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Und das ist auch gut so. XD

    P.S.: Werd auf jeden Fall weiterlesen, hast ne' PN (wegen was anderem)...

  7. #7
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Kapitel 1 - neues Spielzeug (I)
    Meine Augen öffneten sich wie von selbst. Licht drang hinein. Ich konnte eine Stimme wahrnehmen: „Martin, können sie mich hören?“ „Ja. Ich höre sie. Was habe ich hier zu suchen?“, sprach ich. Die vertraute Stimme erklang wieder: „Eine Putzfrau hat sie in der Schule, schrecklich zugerichtet, gefunden. Sie waren bewusstlos. Die Frau alarmierte sofort den Notruf.“ „So ein Mist. Wer war das bloß? Wer hat mir das angetan? Wer?“ – „Können sie sich nicht daran erinnern? Wir können ihnen das auch nicht sagen. Wir wissen nur, das sie noch eine Weile hier bleiben müssen“, sprach die Person die ein Arzt zu seien schien. Nachdem wir eine Weile über die Sache redeten, verließ der Arzt das Zimmer. Sofort sprang ich auf, knickte aber genauso schnell wieder ab. Meine Knochen schmerzten mir. Es war unerträglich. Dann schlief ich ein. Nach kurzer Zeit wachte ich wieder auf. Draußen war es wie immer dunkel und ich fühlte mich besser. Ich richtete mich langsam auf, mir tat immer noch alles weh. Aber ich wusste, ich konnte nicht länger im Krankenhaus bleiben, ich musste mich einfach losreißen und mehr über die Sache erfahren. Da nahm ich alle Qualen in Kauf. Ich zog mich um, zog langsam die Türklinke hinunter, öffnete die Tür und schlich mich über den Flur. Die Treppen waren mein nächstes Ziel. Ich betrat die erste Stufe. Schmerzen. Mehr viel mir dazu nicht ein. Die nächste Stufe. Schmerzen. Unerträgliche Schmerzen. Weiter Martin, weiter, sprach ich mir zu. Dort war die Tür. Ziel erreicht. Ich verließ das Krankenhaus mit hastigen Schritten und machte ich auf den Weg in die Stadt.

    Ich brauchte lange für diesen Weg, doch ich ging ihn. Meine Wohnung befand sich auf einem Waffenladen, ich hatte gute Beziehungen zu dem Händler. Aber ich wollte in meine Wohnung, mich ausruhen, meine Freunde anrufen. Dies tat ich dann auch. Ich rief Daniel an, einer meiner besten Kumpel. „Hey Daniel. Wie geht’s?“, sprach ich. Ein Lachen erklang. Es war nicht mein Lachen. Es kam aus dem Hörer. „Mir geht es gut. Und dir? Geht es dir gut?“, wieder ertönte dieses Lachen. Da wurde es mir klar. Diese Frage, dieses Lachen. Es passt einfach zusammen. Daniel hat was mit dem Zustand von mir zu tun. „Du hast doch nicht etwa…?“, stammelte ich. „Doch ich habe etwas damit zu tun. Ich, Ralph, Sarah, Carsten und Jörg haben dich so zugerichtet. Tz, aber du Krüppel kannst ja eh nichts gegen uns ausrichten. Dein Alkohol wird dich noch umbringen.“ Und schon war die Leitung abgekappt. Wut und Angst vermischten sich in mir. Auf der einen Seite wollte ich einfach nur Rache, auf der anderen Seite hatte ich Angst, dass sie mich noch einmal so zu richten werden. Kurzer Gedanke. Ich zog mir etwas Vernünftiges an und betrat den Waffenladen. „Tag, Martin. Was führt dich denn hier her? Du willst doch nicht etwa hier einkaufen?“, sprach der Händler. „Doch, Mark, ich will hier einkaufen. Beziehungsweise, ausborgen. Ich bräuchte mal eine Knarre. So ein paar Dreckskerle haben mich so zugerichtet, sehe mich an. Ich kann nicht mal richtig laufen. Ich gebe dir das Geld auch noch. Versprochen, du weißt doch, ich habe alle meine Schulden immer bei dir abbezahlt.“ – „Sehr schön, erledige sie alle. Wenn die so einen Scheiß mit dir machen, haben sie nichts anderes als das verdient. Benutze die Pistole für diesen Akt und gebe sie mir wieder, dann musst du nichts bezahlen. Und erzähle mir später von deinem Erfolg. Viel Glück damit“, sprach Mark und schaute mich fasziniert an…
    Last edited by Serav; 13.11.2004 at 12:07.

  8. #8
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Gefällt mir weiterhin sehr gut, finde aber, dass das Ganze a weng über die Grenzen geht, was Martin vorhat. Naja, vielleicht besinnt er sich ja noch. Waren ja immerhin seine ehemals besten Freunde. Achja und das ganze is a weng unübersichtlich, mach einfach n' paar Absätze rein und es is viel leichter zu lesen. Schreib auf jeden Fall weiter, gefällt mir (wie oft hab ich das jetzt schon gesagt^^)!

  9. #9
    Serav's Avatar
    Serav is offline Assassin
    Join Date
    11.2004
    Location
    Lingen (Ems)
    Posts
    17

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Versetz' dich mal in seine Lage: Alkoholiker - wurde fast umgebracht. Stark-alkoholisierte Jugendliche halt. Aber das wird später auch noch verdeutlicht. Und das mit den Absätzen nehme ich mir zu Herzen. =)

    Whoever wins, we lose.
    Alien vs Predator

  10. #10
    Cid
    Cid is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2003
    Posts
    844

    Default AW: Dark Faces - Wahre Freunde

    Okay, ich seh's ein... Bin halt kein Alkoholiker, is darum schwer sich da rein zu versetzen, aber ich kanns verstehen...

    P.S.: Würde im mom vier Sterne geben, mit den Absätzen und weiteren Teilen, dann fünf. Is aber IMO noch zu wenig zum Bewerten. Wenn du das Niveau in den nächsten Kapiteln so hoch hältst, dann gibt's fünf Sterne gratis^^

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 2
    Last Post: 13.04.2004, 22:12
  2. Dark Pala Deck
    By Yori in forum Off Topic
    Replies: 41
    Last Post: 13.04.2004, 01:24
  3. Replies: 13
    Last Post: 10.04.2004, 13:30
  4. Dark Hell Deck bitte bewerten !!!
    By Dark Fiend in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 12.01.2004, 13:18
  5. Cheats oder Tricks zur WWE:
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 16.10.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •