Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 31 to 35 of 35

Thread: Todesstrafe wieder einführen?

  1. #31
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Todesstrafe wieder einführen?

    Das einziege, was das Volk unter Saddam davon abgehalten hat, sich gegen ihn zu erheben, war die Angst vor seiner Brutalität - Und jetzt herrscht dort Terror, weil einige, radikale Iraker (definitiv gab es auch mehr als genug Iraker, die von Anfang an glücklich waren, "befreit" zu werden) die Amerikaner als Besatzer ansehen. Ich denke wenn die Amerikaner aus dem Irak und vor allem aus den Köpfen der Iraker verschwunden sind, wird sich die Situation wieder einpendeln, dann werden alle Iraker ihre Demokratie akzeptieren.

    Nehmen wir an, es hätte keinen 2. Weltkrieg gegeben - den Deutschen ging es unter Hitlers Diktatur sehr gut (Autobahnen usw), hätte man ihn dann nicht stürzen dürfen?

    Jedenfalls kann man nicht behaupten, dem Irak ginge es auf lange Sicht mit einem Diktator wie Saddam, der natürlich auch irgendwann einen Nachfolger gehabt hätte, (wer weis was das für ein Typ gewesen wäre) besser als mit einer Demokratie

  2. #32
    doomgiver Gast

    Default AW: Todesstrafe wieder einführen?

    Langsam aber sicher glaub ich dass du akut dumm bist. Allein der Vergleich Hitler-Hussein...

    Der zweite Weltkrieg begann übrigens als folge der Politik der NSDAP da weder ihre Wirtschaftspolitik langfristig funktioniert hätte (irgendwann gibt's kein jüdisches Kapital mehr das man stehlen kann) noch sie jemals ein anderes Ziel verfolgt hätten als diesen Krieg.

    Und die lächerliche Behauptung "den Deutschen ging es unter Hitlers Diktatur sehr gut (Autobahnen usw)" beweißt meine These von deiner Dummheit, oder zumindest Ungebildetheit...

    Waren die Opositionellen, die Juden, etc... keine Deutschen? Ist die ständige Angst Denunziert zu werden eine Art "Feel-good"-Programm? Oder geht es dir einfach um die seit damals nie mehr erreichte Reinheit der Rasse?

    Und wenn die Amerikaner aus dem Irak sind wird dieser endgültig zerfallen...

  3. #33
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: Todesstrafe wieder einführen?

    godwins law anyone?

  4. #34
    Bo$$ Playa's Avatar
    Bo$$ Playa is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Hessen
    Posts
    259

    Default AW: Todesstrafe wieder einführen?

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Allein der Vergleich Hitler-Hussein...
    Es ging mir nicht um die Personen, sondern um das Prinzip Diktatur und Freiheitsunterdrückung

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Der zweite Weltkrieg begann übrigens als Folge der Politik der NSDAP da weder ihre Wirtschaftspolitik langfristig funktioniert hätte (irgendwann gibt's kein jüdisches Kapital mehr das man stehlen kann) noch sie jemals ein anderes Ziel verfolgt hätten als diesen Krieg.
    Deshalb sagte ich ja, nehmen wir an es hätte ihn nicht gegeben, nehmen wir an, es WÄRE so weitergegangen, dann hätte man ihn auch so stürzen müssen, weil seine Idiologie unmenschlich und seine Diktatur und Politik nicht hinnehmbar waren

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Und die lächerliche Behauptung "den Deutschen ging es unter Hitlers Diktatur sehr gut (Autobahnen usw)" beweißt meine These von deiner Dummheit, oder zumindest Ungebildetheit...
    Waren die Opositionellen, die Juden, etc... keine Deutschen?
    Sind die Iraker, die Saddam hat umbringen lassen, keine Iraker? Ich hab nicht direkt an die entsprechenden Diktaturen gedacht, sondern eher an das Prinzip "Die Freiheit des Volks wird unterdrückt", was meiner Meinung nach inakzeptabel ist. Das Beispiel Hitler war hier vllt unklug gewählt, doch das Volk wurde in beiden Fällen gewalttätig unterdrückt - Um DIESEN gemeinsamen Nenner ging es mir

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Und wenn die Amerikaner aus dem Irak sind wird dieser endgültig zerfallen...
    Nun, die Wette halte ich

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Ist die ständige Angst Denunziert zu werden eine Art "Feel-good"-Programm?
    Und im Irak? Die ständige Angst vor Saddam?

    Nochmals: Mir gings ums Prinzip Diktatur gehört PRINZIPIELL gestürzt (Man hätte die Demokratie langsamer an den Irak heranführen müssen, als Bush das getan hat - aber jetzt kann ichs auch nich mehr ändern. Ich denke der Irak steht selbst mit einer etwas jungen und wackligen Demokratie besser da als mit diesem Saddam)

    Quote Originally Posted by Quitzlipochtli
    Langsam aber sicher glaub ich dass du akut dumm bist.
    Oder geht es dir einfach um die seit damals nie mehr erreichte Reinheit der Rasse?
    beweißt meine These von deiner Dummheit, oder zumindest Ungebildetheit...
    Also, nur weil ich hier der einziege bin, der sich auf eine halbwegs ernsthafte politische Diskussion einlässt, solltest du mir nicht gleich so einen Scheiss unterstellen - Ich empfinde das als Beleidigung - Wenn du mich beleidigen willst, bitte , aber dann leg vorher deinen Moderatoren-Titel ab

    EDIT lol der scheint ja schon weg zu sein
    ...

  5. #35
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Todesstrafe wieder einführen?

    Trotzdem ist der Vergleich zu Hitler schlecht gewählt, aber selbst wenn der zweite Weltkrieg nicht ausgelöst worden wäre, dann wäre kurze zeit später die ganze Diktatur in sich zusammengestürzt. Die Wirtschaft, der gesamte Aufschwung war auf Treibsand gebaut. Deutschland war schon so gut wie bankrott, Inflation und Arbeitslosigkeit wären die Folge gewesen, die Diktatur wäre einfach zusammengebrochen.
    Aber du sagst ja bereit selbst es war ein schlechtes Beispiel und ich stimme dir zu, dass Diktaturen beendet werden sollten, doch mit einem radikaten Schlag wird das nie richtig funktionieren.
    Der Prozess muss aus dem Land selbst kommen, denn sonst richtet sich die Abneigung der Leute (zumeist der radikalen) gegen die Befreier und die von ihren gebrachte Demokratie. Zumeist gibt es auch das Problem, dass nicht alle Gruppen daran beteiligt sind, ein Faktor der schwer zu verhindern ist aber wiederrum Konflikte schafft.

    Wenn die Amerikaner wieder aus dem Irak abziehen nach dem Motto lasst sie doch machen (der gedanke kommt mir auch manchmal) wird sicherlich keine Demokratie da unten erhalten bleiben.
    Sie haben die Diktatur zerschlagen die sie selbst aufgebaut haben und eine Demokratie eingesetzt die ohne ihre Unterstützung sich imo net durchsetzen kann. Man sieht ja, dass nun ein Bürgerkrieg geradezu provoziert wird, bereits so verfeindete Gruppen werden immer weiter gegeneinander aufgebracht, die radikalen werden alles tun um diese an sich noch schwache Demokratie wieder zu fall zu bringen.
    Natürlich werden die Leute angst vor Saddam gehabt haben, doch nun haben sie Angst vor Terroranschlägen und Gegenaktionen der Amerikaner in einem nun sehr labilen Staat, kaum eine Verbesserung.
    Das große Problem dabei ist auch die Amerikaner könnten aus dem Irak verschwinden, aber es wird dauern eh sie aus den Köpfen der Iraker verschwunden sind, weswegen das von ihnen aufgebaute nicht halten würde.

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •