Results 1 to 6 of 6

Thread: mehere fragen

  1. #1
    try Gast

    Default mehere fragen

    hi leutz in letzer zeit sind noch mal viele fragen aufgekommen thx im voraus für eure anwort hier die fragen
    1.mein gegner greift mich an ich spiele magischer zylinder danach spielt er auch magischer zylinder geht das?
    2.ich habe x mit z ausgerüstet er spielt hammerschuss kommen jetzt x un z auf den friedhof?
    3.ich spiele ein monster in verdeckter verteidungs postion kann er jetzt fallgrube akteviern?
    4.ich spiel ehrung der verdammten er magische störung kommt jetz tauch die karte auf den friedhof die ich für erhung der verdammten abwerfen wollte?
    5.ich beschwöre möbius der frostmonrach er spielt fallgrube geht das? oder kann ich die vorher zerstören?

    dann anwortet mal

  2. #2
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: mehere fragen

    1. Ganz bestimmt geht das nicht. Wie denn auch? Mit einem zweiten Magischen Zylinder kann der Effektschaden nicht nochmal umgeleitet werden.
    2. Beide Karten werden auf den Friedhof gelegt, weil Hammerschuss ein Kartenefekt ist und von daher nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird. (Wenn X-Kopfkanone hätte als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden sollen, wäre nur Z-Metallpanzer zerstört.)
    3. Fallgrube funktioniert nur bei offenen Monstern. (Verdeckte Monste haben weder ATK noch DEF und auch, wenn Fallgrube aktiviert wird, wird das Monster nicht aufgedeckt oder zerstört.)
    4. Die Karte, die du für Ehrung der Verdammten abwirfst, sind Aktivierungskosten. Demnach kann dein Gegner auch erst zu dem Zeitpunkt des Abwerfens reagieren und Magische Störung aktivieren. Also musst du die Karte natürlich vorher abwerfen.
    5. Fallgrube kann noch vor Eintritt von Möbius' Effekt aktiviert werden. Der Effekt des Frostmonarchen geht aber noch weiter, sodass du noch eine Karte (oder zwei, falls du Fallgrube nicht vorher als Ziel bestimmt hast) zerstören kannst.

    *punkt*
    Last edited by Kiljaden; 13.10.2006 at 14:48.

  3. #3
    try Gast

    Default AW: mehere fragen

    zu frage 5 bei möbizs steht wenn er erfolgreich als tributbeschwörung beschworen wurde.. aber wenn er fallgrube spielt wurde er dan doch nicht erfolgreich beschworen oder? sonst thx!

  4. #4
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: mehere fragen

    er wird zerstört, aber sein effekt wird ja nicht durch fallgrube deaktiviert.


  5. #5
    Kiljaden's Avatar
    Kiljaden is offline Attention Duelists!
    Join Date
    03.2006
    Posts
    150

    Default AW: mehere fragen

    Quote Originally Posted by try
    zu frage 5 bei möbizs steht wenn er erfolgreich als tributbeschwörung beschworen wurde.. aber wenn er fallgrube spielt wurde er dan doch nicht erfolgreich beschworen oder? sonst thx!
    Die Tributbeschwörung ist bereits erfolgreich, wenn er auf dem Feld ist. Die Beschwörung könnte z.B. durch Horn des Himmels oder Feierliches Urteil annuliert werden, wodurch der Effekt nicht mehr in Kraft tritt, aber ansonsten kann der Effekt weiterbenutzt werden.

    Fallgruben annulieren den Effekt von allen Monarchen nicht.

  6. #6
    MDRoadkill's Avatar
    MDRoadkill is offline Shiki-Soku-Ze-Ku....HOO~!
    Join Date
    02.2004
    Location
    Neuss
    Posts
    1,728

    Default AW: mehere fragen

    Quote Originally Posted by try
    hi leutz in letzer zeit sind noch mal viele fragen aufgekommen thx im voraus für eure anwort hier die fragen
    1.mein gegner greift mich an ich spiele magischer zylinder danach spielt er auch magischer zylinder geht das? Schwachsinn. Du greifst ihn ja nicht an was die Bedingung ist um den MC zu aktivieren
    2.ich habe x mit z ausgerüstet er spielt hammerschuss kommen jetzt x un z auf den friedhof? Gilt nur durch Ausschalten im Kampf
    3.ich spiele ein monster in verdeckter verteidungs postion kann er jetzt fallgrube akteviern? Nein! du beschwörst ja nix
    4.ich spiel ehrung der verdammten er magische störung kommt jetz tauch die karte auf den friedhof die ich für erhung der verdammten abwerfen wollte? Ja. Kosten werden immer entrichtet und werden nicht zurückerstattet
    5.ich beschwöre möbius der frostmonrach er spielt fallgrube geht das? oder kann ich die vorher zerstören? Hier wird eine Kette gebildet. Wenn du Fallgrubetriffst kann er sie ketten und deinen Möbius damit zerstören

    dann anwortet mal
    Denke das reicht so

    ~dicht~

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Ich hätt da ma en paar Fragen
    By SashG in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.07.2006, 18:44
  2. Fragen zur WWE ich beantworte sie
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 104
    Last Post: 01.01.2004, 19:39
  3. Diverse Fragen (Cyber Dose, SäureFallgrube etc)
    By Unknown in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 21.11.2003, 16:14
  4. Einige Fragen bez. Karten & Regeln
    By Mothe3_16 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 30.10.2003, 15:01
  5. Nen paar fragen
    By Sasuke in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 17.10.2003, 10:18

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •