Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 43

Thread: Politiker suchen wieder Schuldige...

  1. #1
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default Politiker suchen wieder Schuldige...

    Nach einem Angriff auf eine Realschule suchen unsere lieben Politiker wieder die Schuldigen. Was red ich da suchen, sie habens gefunden!

    Das übel heißt wiedermal "Counterstreik" (SO UND NICHT ANDERS STAND ES DA!), im ZDF-Deutschlandstandartslang "Killerspiele" genannt:

    Counterstrike: Ein klassisches Baller-Spiel. Terroristen kämpfen gegen eine Polizeieinheit. Spezialität: Headshots (Kopfschüsse)! Blut spritzt dabei. Das Spiel stand in Deutschland nach dem Amoklauf von Robert Steinhäuser in Erfurt in der Kritik, wurde in der Folge aber nicht verboten.

    Begründung der Bundesprüfstelle: Es kann auch gewaltfrei gespielt werden und fördere die Kommunikation unter den Spielern.

    Danke BPJS, danke.


    Was meint ihr, sollte man die Schuld bei CSS und Konsorten suchen? Bei einem Spiel, das fast jeder hat?

    Natürlich, schließlich ist ja auch jeder Onkelzfan ein Nazi, jeder Gothic ein Leichenschänder und jeder der Buffy guckt pflöckt Leute.
    Last edited by Tom Paris; 22.11.2006 at 16:03.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  2. #2
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Is mir eigentlich egal, da ich Ego-Shooter sowieso verachte.

  3. #3
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Ich persönlich finde viel Lustiger, dass das ARD mit gecasteten Kindern getestet hat, wie gut man Spiele kaufen kann die für die Altersgruppe der man Angehört nicht geeignet ist.
    Also dass sich ein 16 Jähriger ein Spiel ab 18 kaufen kann. Also fordert man die USK dazu auf härtere Kontrollen durchzuführen. Aber ist es auch das Bier Schuld wenn man es an Jugendliche unter 16 verkauft? Ja? Wär mir neu -.-

    @ Bericht:
    Ja. Und wenn schon, vllt sollten die Leute bedenken dass die ganzen CS Typen so Stress und Aggressionen abbauen können, anstatt auf die Straße zu rennen und jemand nen Holzknüppel ins Gesicht zu schlagen.

    Aber nun gut, lasset alle Killerspiele verbieten, so wie Ede (Be-)stoiber es fordert. Lasset uns alle Micky Maus spielen und uns Lachen, weil Donald Duck komisch spricht

  4. #4
    Playaz68z's Avatar
    Playaz68z is offline Gesperrt
    Join Date
    10.2006
    Location
    Hemsbach
    Posts
    8

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Also ich finde Schuld hat keiner von den Herstellern oder Konzernen, es liegt eher an den Eltern die merken müßten ob ihr Kind solche Spiele verkraftet oder nicht.Spiele selber Paintball-Gotcha und eine menge dieser Shooter bin aber noch nie auf solche Ideen gekommen wie dieser ehemalige Realschüler, und ich finde es muß solche Spiele geben um sich abzureagieren.

  5. #5
    fuavarra is offline geistig Abwesend
    Join Date
    10.2003
    Location
    Salzburg
    Posts
    2,480

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Sagen wir es mal so, über 70 % aller männlichen Personen in meinem Alter die ich kenne, spielen Counter Strike oder ähnliche Shooter. Bisher ist noch niemand von ihnen zum Amokläufer geworden.
    Ich glaube nicht, dass die Schuld dem Spiel Counter Strike zu zuschieben ist. Klar, der Amokläufer hat sich davon sicher einiges abgeschaut, aber meiner Meinung hätte er seine Tat auch vollzogen, wenn er CS nicht gekannt hätte.

    “ladida”

  6. #6
    Cyber is offline ;)
    Join Date
    04.2006
    Posts
    906

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Ich kenne auch viele Leute,die CS spielen und keiner läuft Amok.Wenn sie deswegen Counter Strike verboten hätten,hätten sie auch gleich irgendwelche Flugzeugspiele verbieten müssen,da besteht ja dann auch Gefahr,dass wieder sowas wie am 11.September passiert.
    -

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Quote Originally Posted by Darki View Post
    Aber nun gut, lasset alle Killerspiele verbieten, so wie Ede (Be-)stoiber es fordert. Lasset uns alle Micky Maus spielen und uns Lachen, weil Donald Duck komisch spricht
    ich mag donald.

  8. #8
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Kranke Leute kommen durch das Spiel auf kranke Gedanken, ja.
    Aber jemand (und das dürften nahezu alle sein) haben sich unter Kontrolle. Ich selbst finde das Spiel nicht so spannend, von daher spiel ichs erst gar nicht.

  9. #9
    sizeta's Avatar
    sizeta is offline verdammt cool.
    Join Date
    06.2006
    Location
    München city
    Posts
    651

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    ich glaub einfach, den leuten macht es spaß andere zu kloppen.
    Und deswegen wäre es sinnlos die zu verbieten. ausserdem mag ich die eh nicht, weil die sind eigentlich böse.vorallem Sims2 wo leute sterben, nur weil sie verbrennen


  10. #10
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Politiker suchen wieder Schuldige...

    Ich kenne auch Leute die CS spielen, aber leider keine, die deswegen nicht Amok laufen. o_O
    Nein, ähm..
    Wer so etwas tut war schon vorher krank. Aber es muss ja ein schuldiger gefunden werden und das ist tada: Die bösen Killerspiele.
    Und wenn die Verboten werden, wird es nur noch frieden auf Erden geben.

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chat-Thread - Once More...
    By Metatron in forum Off Topic
    Replies: 8441
    Last Post: 05.02.2007, 15:19

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •