So, an dieser Stelle möchte ich eine Serie starten, in der ich euch neue, innovative Decks vorstelle.Den Anfang macht dieses Deck, dass auf den Waffen-Kampfstil aufbaut. Fangen wir also an. Zuerst einmal scheun wir, welche Ninjas überhaupt den Waffen-Kampfstil besitzen:
NI-03 Sakura Haruno LUFT
NI-09 Mizuki LUFT
NI-12 Asuma - Optimist ERDE
NI-14 Gouzu WASSER
NI-15 Meizu WASSER
NI-16 Haku WASSER
NI-17 Haku WASSER
NI-20 Sasuke Uchiha - Egoist FEUER
NI-21 Sakura Haruno - Liebe statt Nin-Jutsu LUFT
NI-27 Sakura Haruno - Kontroll-Genie LUFT
NI-32 Tenten ERDE
NI-48 Sakura Haruno LUFT
NI-54 Karasu - Marionette ERDE
NI-60 Temari - Feuriges Temperament LUFT
Da Karasu ohne Kankuro nicht bringt und Asumas Effekt eher hinderlich ist, wird ERDE rausfliegen. Der einzige FEUER-Ninja mit Waffen-Kampfstil ist Sasuke Uchiha - Egoist, der durch seinen starken Stärkewert von 4 und wegen der Jutsukarte Schattenwindmühle, die Waffen-Kampfstil-Ninjas pusht und vom Element FEUER ist, im Deck. Also wird das Deck WASSER/LUFT mit einem FEUER-Splash. Wir spielen Sakura Haruno - Kontroll-Genie, um die Chakra-Schmiede zu füllen und die Sakura Haruno aus "Meister Hokage", da diese auch über einen Stärkewert über 0 verfügt. Bei den Hakus ziehen wir den 4/2er vor, da wir genug billige Ninjas haben und auch etwas fürs Mid- bzw. Late-Game brauchen. Das vorläufige Ninja-Line-Up sieht nun so aus:
2x Sakura Haruno LUFT
2x Mizuki LUFT
2x Gouzu WASSER
2x Meizu WASSER
2x Haku WASSER
3x Sasuke Uchiha - Egoist FEUER
1x Sakura Haruno - Kontroll-Genie LUFT
3x Temari - Feuriges Temperament LUFT
So. Wir haben zwar nur 17 Ninjas, doch da wir WASSER spielen können wir auf Bingo Book und Unnötige Anwesenheit zurückgreifen, und auch durch Sakuras Innenleben können wir unsere Ninjakurve stabilisieren.
Nun zu den Ereignissen. Hier sollten wir uns auf WASSER und LUFT spezialisieren, da der Anteil von LUFT und WASSER am größten im Deck ist:
2x Bingo Book WASSER
2x Frühaufsteherin LUFT
2x Sakuras Innenleben LUFT
2x Unnötige Anwesenheit WASSER
1x Identifikation WASSER
1x Finaler Angriff WASSER
Bingo Book und Unnötige Anwesenheit suchen uns unsere Ninjas, Identifikation und Frühaufsteherin sind Draw-Engines und der Finale Angriff kann zum Preis einer Handkarte und eines Gouzus/Meizus einen gegnerischen Kopier-Ninja abschiessen. Sakuras Innenleben ändert die zukünftigen Draws und zieht im Normalfall auch noch 1 Karte.
Jetzt bleiben nur noch die Jutsus übrig. Hier bieten sich Pump-Justus wie Kunai, Wurfstern und Schattenwindmühle an. Aber auch die Kunst der Windsense ist gut spielbar in diesem Deck. Für Sasuke kann man gut Sharingan spielen:
3x Kunai DONNER
3x Wurfstern DONNER
2x Sharingan FEUER
2x Schattenwindmühle FEUER
3x Kunst der Windsense LUFT
Nochmal zur finalen Deckliste:
2 Sakura Haruno
2 Mizuki
2 Gouzu
2 Meizu
2 Haku
3 Sasuke Uchiha - Egoist
1 Sakura Haruno - Kontroll-Genie
3 Temari - Feuriges Temperament
3 Kunai
3 Wurfstern
2 Sharingan
2 Schattenwindmühle
3 Kunst der Windsense
2 Bingo Book
2 Frühaufsteherin
2 Sakuras Innenleben
2 Unnötige Anwesenheit
1 Identifikation
1 Finaler Angriff
Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge/Kritik/Sonstiges entgegen. Falls euch dieser Artikel gefallen hat, gebt mir eine positive Rep. Eure Meinung zählt
Bis zum nächsten Mal
Holli