Results 1 to 5 of 5

Thread: Weenie Deck auf der psp

  1. #1
    Serfax's Avatar
    Serfax is offline alte Zocker Seele
    Join Date
    07.2007
    Location
    Berlin
    Posts
    4

    Default Weenie Deck auf der psp

    Hallo,
    ich wollte mal kurz eure ehrliche Meinung über die Spielbarkeit meines Decks einholen und eventuell auch einige Verbesserungsvorschläge. Zudem bin ich im Thema Side-Deck Zusammenstellung einigermaßen unbegabt, vielleicht könnt ihr mir da auch helfen. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar ^^

    Es gibt da nur eine winzig kleine Besonderheit, deswegen bin ich mir auch ein etwas unsicher ob ihr mir auch helfen könnt. Das Deck hab ich mir bei "Yu-Gi-Oh Gx Tag Force" auf der psp zusammen gebastelt, hier sind nun einige Karten verboten oder halblimitiert, was bei dem Deckbau schon ein Problem dargestellt hat.

    Also, hier mal die Deckübersicht:

    Monster: 18
    3x Jinzo 7
    3x Mystic Lamp
    2x Queen's Double
    3x Raging Flame Spirit
    3x Rainbow Flower
    3x Servant of Catabolism
    1x Morphing Jar

    Zauberkarten: 12
    3x Axe of Despair
    1x Dark Hole
    2x Level Limit - Area B
    1x Lightning Vortex (Raigeki ist verboten)
    1x Mage Power
    1x Mystical Space Tyhoon (limitiert)
    1x Pot of Greed
    1x Swords of Revealing Light
    1x United we Stand

    Fallenkarten: 10
    1x Cursed Seal of the Forbidden Spell
    1x Dust Tornado
    2x Gravity Bind (halblimitiert)
    3x Jar of Greed
    1x Magic Cylinder
    2x Solemn Judgment

    Also, wie die Überschrift schon sagt basiert mein Deck darauf mit meinen Monstern direct damage auszuteilen, die Karten Gravity Bind und Level Limit - Area B, zur Not dann auch mal Swords of Revealing Light sollen dann meine Monster bzw. meine Lifepoints vor Schaden schützen. Die Karten Pot of Greed und Jar of Greed, sowie Morphing Jar sollen dafür sorgen, dass ich diese Karten dann auch ziehe, gegebenfalls auch meine Equipment Karten um meine Monster zu stärken. Zum Kontern hätte ich dann Cursed Seal of the Forbidden Spell oder Solemn Judgment und wenn der Gegner dann einige Monster auf seinem Feld hat die mir dann noch starke Kopfschmerzen bereiten sollten habe ich ja noch Lightning Vortex oder Dark Hole. Für permamente Zauber- und Fallenkarten hätte ich dann noch Dust Tornado und Mystical Space Tyhoon ^^
    Ich bin auf das Deck Prinzip bei euch im Forum gestoßen und habe dann meine eigene Version eines Weenie Decks entworfen und bin jetzt mal gespannt was ihr davon haltet...

    bin übrigens neu hier...hallo alle zusammen
    Last edited by Serfax; 13.07.2007 at 04:11.

  2. #2
    Serfax's Avatar
    Serfax is offline alte Zocker Seele
    Join Date
    07.2007
    Location
    Berlin
    Posts
    4

    Default

    Ich möchte noch anmerken, dass ich mit dem Deck beabsichtige gegen reale Spieler zu spielen und nicht nur gegen die mit einer teilweise doch sehr bescheidene Ki. ausgestatteten Computer-Gegner, andernfalls wäre das dann den gesamten Aufwand nicht wert ^^

    Ehhh...Leute?
    Ich fände es schon sehr nett, wenn sich mal jemand meldet ^^
    Last edited by 00 Schneider; 14.07.2007 at 13:16.

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default

    Hi ich würde dir nen anderen Vorschlag machen,und zwar ein sogenanntes burner deck dazu braucht man sowas wie waffenstillstand,gerechte nachspeisen etc..damit kannst du viel effiktiver arbeiten und machst mehr dmg.Allerdings kenne ich mich nicht so gut aus was burner decks angeht,da ich selber keines spiele unter burner decks kannst du nach gten burner decks schauen und díese mal testen.Solltest du fragen haben ich stehe dir gerne zur Verfügung

    achja ich vergaß die meisten burner decks basieren auf einem ähnlichem >Prinzip und zwar vertiedigen mit karten wie Schwerkraftbindung oder level limit area b
    Last edited by 00 Schneider; 14.07.2007 at 13:17.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Serfax's Avatar
    Serfax is offline alte Zocker Seele
    Join Date
    07.2007
    Location
    Berlin
    Posts
    4

    Default AW: Weenie Deck auf der psp

    Hmmm....klingt auch recht interessant...
    Also danke für den Tipp, ein Burner Deck werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, dennoch würde ich dieses Deck auch weiterhin behalten wollen. Hättest du eine Idee für ein gutes Side Deck?^^

    Was für ein Deck spielst du denn?
    Guess who's back

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Weenie Deck auf der psp

    hmm die Meisten bauen ein Side Deck,um sich vor Burner zu schützen(ich nenne mal ein paar Möglichkeiten):ich bin mir nur nicht sicher ob die auf deinem spiel schon drauf sind...
    3Des Wombat
    3Möbius
    3Waboku
    3Angsteinjagendes Gebrüll
    3Kuriboh

    Das ist nur ein Vorschlag,wobei ich^sagfen muss:Im Side Deck bauen bin ich nicht sehr gut und Andere würden dir bestimmt ´Tipps geben,die von meiner stark abweichen^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Tactical Evolution – Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 345
    Last Post: 18.10.2007, 11:48
  2. Wie viel ist meine Karte wert?
    By Razze in forum Off Topic
    Replies: 2580
    Last Post: 15.08.2007, 20:32
  3. Die Totenwandler
    By Souldragon in forum Off Topic
    Replies: 134
    Last Post: 23.04.2007, 17:58
  4. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  5. Dragonchampion's Deck-Hilfe Thread
    By Dragi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 30.03.2004, 20:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •