Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 41 to 50 of 57

Thread: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

  1. #41
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Ja tut mir leid ich kenne Mahagon Coral nicht so intensiv wie ihr und ich bedauere es doch sei es dahin gestellt
    "wer gutes tut dem soll gutes wiederfahren" und in diesem sinne gebe ich meine Unterschrift gerne
    mfg TheMagician
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  2. #42
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Ich kannte Maha nicht wirklich gut, aber nach dem, was ich gehört habe, war er einer der besten die das Forum je hatte. Ich hoffe, ihr kommt mit mir der Ernennung noch durch.
    Meine Unterstützung habt ihr auch noch.
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

  3. #43
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    ...

    Ihr kennt Maha nicht, gebt aber dennoch eure Unterschrift, weil euch die Vorposter suggerieren, er sei "das Beste, was dem Forum je passiert" ist oder so?! Das ist arm. Würdet ihr auch für eine Ernennung Hitlers zum Ehrenbürger plädieren, falls ihr ihn nicht kennen würdet und euch jemand sagen würde, dass Hitler Autobahnen hat bauen lassen und noch andere gemeinnützige Sachen?!

    Mahagon Coral hat (laut meiner Quelle) früher bei eTCG Leute beim Tauschen verarscht und hier die Leute über den Tisch gezogen mit der Begründung, dass er ja Händler sei und Gewinn machen müsse. Zudem hat er einige Leute wie xXCloudXx und Kilik angeworben, die hier ihr Unwesen trieben. In diesem Punkt mache ich ihm allerdings keine Vorwürfe.
    Das mit der Erkrankung ist tragisch, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein, um Ehrenmitglied zu werden. Und was Ehrenmitglieder anbelangt, so gibt es Leute wie fuavarra oder Sanji, die weitaus mehr fürs Forum getan haben als Mahagon Coral.

    P.S. Das heißt: Nein, tragt mich nicht in die Liste ein.

  4. #44
    Sisyphos's Avatar
    Sisyphos is offline Besser als du!
    Join Date
    07.2006
    Location
    Frankfut a.M.
    Posts
    553

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Zudem hat er einige Leute wie xXCloudXx und Kilik angeworben, die hier ihr Unwesen trieben. In diesem Punkt mache ich ihm allerdings keine Vorwürfe.
    Doch machst du.
    Sonst würdest du sie nicht aufführen,oder was willst du damit ausdrücken?

    Ansonsten -
    Das mit der Erkrankung ist tragisch, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein, um Ehrenmitglied zu werden.
    Absolute Zustimmung.
    Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 3 Punkt(e))

    1.
    16.03.2008 13:42
    Holli
    : Allgemeine Verwarnung

    Erstellen sinnloser Threads en masse
    2.
    13.02.2008 15:18
    Holli
    : Können sich Stammuser...

    Multiples Verwenden eines verbotenen Symbols
    3.
    05.12.2007 18:16
    Ultimate Phoenix
    Abgelaufen: Ein Neuer...

    Du bist das Sohn Gottes gewordene Fleisch!
    4.
    20.02.2007 23:26
    bjmajesticz
    Abgelaufen: Allgemeine Verwarnung

    Spam (Threaderstellung en Masse)
    5.
    18.02.2007 11:33
    mw
    Abgelaufen: Fotothread

    Unangemessene Ausdrucksweise

    Diese Beiträge von dir wurden bewertet (Insgesamt -257 Punkt(e))


  5. #45
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Mahagon Coral hat (laut meiner Quelle) früher bei eTCG Leute beim Tauschen verarscht und hier die Leute über den Tisch gezogen mit der Begründung, dass er ja Händler sei und Gewinn machen müsse.
    Bei mir hat das nicht geklappt. Ganz im Gegenteil. >:3

    Aber du hast vollkommen Recht. Die Krankheit ist wirklich arg schlimm. Stellt ihr euch mal vor, dass ihr laut eines Arztes nur noch ein gutes halbes Jahr habt. Ich glaube ich käme aus dem Heulen nicht mehr raus.

    Aber wenn er ja so viel getan hat - wo sind diese Ergebnisse? Wenn ich mal was mitbekommen habe, dann nichts positives.

  6. #46
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Ich kann euch und eure Meinung gut verstehen und natürlich auch,dass ihr bestürzt seid,dass manch einer unterschreibt,ohne ihn richtig gekannt zu haben,ich kenne ihn auch nicht sehr lange(im Vergleich zu manch anderen,die im Forum angemeldet sind),wie ich bereits im ersten Eintrag erwähnte,habe ich versucht ihm hiermit eine Art Wunsch/Traum zu erfüllen.
    Jeder hat seine Ansicht,ob jmd. dies Ehre verdient oder nicht,ich habe ihn nur kurz gekannt,aber habe ihn schnell zu schätzen und zu wertschätzen gelernt und nicht aufgrund irgendwelcher positiver Reps. ,sondern vielmehr aufgrund seines Charakters.
    Vielleicht habe ich zwar nicht das ursprüngliche Zeil erreichen können,aber diese Umfrage bzw. Unterschriftensammlung hatte eine Tatsache zu Tage gebracht,die in etwa das gleiche bewirkt.Man hat und wird ihn nicht vergessen und das ist der ursprüngliche Sinn und Zweck dieses Threads.
    Achja Rattara,du hast erwähnt,dass es an Ergebnissen mangelt.Auch Mahagon war sich dessen bewusst und es missfiel ihm eine Sache unbeendet zurückzulassen,allerdings nach der Anzahl der Leute,die seine Wahl zum Ehrenmitglied befürworten,hat er bleibende Spuren hinterlassen und das bedeutet,dass er sehr wohl Ergebnisse hinterlassen haben muss,auch wenn diese (anscheinend) schwer zu erkennen sind.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #47
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    aufgrund irgendwelcher positiver Reps
    Genau, seinen blatanten Missbrauch des Renoméesystems habe ich vergessen zu erwähnen.

  8. #48
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Aha. Weil irgendwelche Streuner, die ihn nicht kannten behaupten, dass er Ehrenmitglied werden soll, heißt das automatisch, dass er etwas geleistet hat?

    Sobald einige Leute, die ihn kannten, diese Aktion unterstützen, reicht das den meisten Neulingen. Sie brauchen niemanden zu kennen. Sie wollen nur bestätigung, dass das, was sie machen, auch von anderen unterstützt wird. Ich will nun nicht sagen, dass diese Leute einfach nur Nachläufer sind, ohne eigenen Willen oder sonstwas. Aber in diesem Fall könnte man tatsächlich davon ausgehen.

  9. #49
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Ich muss zugeben, ich habe meine Meinung geändert, obwohl ich lange ein Gegner der Ehrenmitgliedschaft Mahagons war (schon damals in grauer Vorzeit als ich im Team war und das intern erstmals besprochen wurden).

    Zur Begründung: Seine angebliche Krankheit (nicht böse gemeint, aber Informationen dieser Art sind ersten nicht überprüfbar und zweitens wahnsinnig leicht manipulierbar) ist für mich nach wie vor kein Argument für oder gegen die Ehrenmitgliedschaft. Aber - wenn man korrekt und konsequent bleibt, und nicht TCGs.de-relavante Gründe ausschließt (so wie die Krankheit), dann muss man das auch auf sein angebliches Fehlverhalten bei etcg anwenden. Und die Vorwürfe auf TCGs.de wurden nie belegt (ich kann jetzt auch behauptet, Hollandfand und PetrusII sind Schwestern die gerne kleine Kinder mit Schlagobersdressing essen; ich bin ob der Leichtigkeit mit der solche Gerüchte aufgebracht, und die Betroffenen damit in Veruf gebracht werden, doch eher geneigt die Unschuldsvermutung zu vertreten/anzuwenden), soweit ich weiß (man korregiere mich gegebenenfalls, aber warum wurde er dann Werbeagent?).

    Er hat jedenfalls einige UserInnen zu TCGs.de geholt. Über deren Qualität kann man streiten, und es waren unwidersprochen einge Vollkoffer dabei. Nur - solche UserInnen kämen auch ohne Mahagon her, wieso sollte man auf ihn strengere Richtlinien anlegen als auf andere Werbemittel (Google, "Mundpropaganda")? Und es bleibt die Frage, ob der Anteil der "Mahagon"-UserInnen nicht doch so wesentlich war/ist, dass es ohne ihn, TCGs.de vielleicht überhaupt nicht mehr geben würde. Weiters ist nicht zu bestreiten, dass er sich für TCGs.de eingesetzt und in gewisser Weise mit dem Forum identifiziert hat. Und das er eine große Anhängerschaft unter den UserInnen hat, die zwar ganz und gar nicht deckungsgleich ist, mit der Anhängerschaft der bisherigen zwei Ehrenmitglieder, aber vermutlich sogar größer.

    Zu weiteren Kritikpunkten aus diesem Thread:

    Wenn er das Renomeesystem wirklich missbraucht haben sollte, wird er dafür doch bestraft/abgemahnt worden sein? So schlimm kann sein "Missbrauch" wohl nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht bis zum Rücktritt Werbeagent geblieben.

    Auch kann es kein Gegenargument sein, dass sich UserInnen in die Liste eintragen, die Mahagon nicht/kaum gekannt haben. Das ist vollkommen irrelevant, man kann höchstens die betroffenen UserInnen dafür kritisieren, sollte dabei aber bedenken, wieviel Meinung man sich selbst nur basierend auf Infos aus zweiter, dritter und sechsundvierzigster Hand bildet.

    LG
    kafkaesk

    PS: An die Initiatoren würd ich noch den Tip geben, zwecks der Petition mal bei mw vorzusprechen, falls ihr das noch nicht getan habt. Denn nur weil die hier steht, passiert sicher gar nix...
    Last edited by doomgiver; 16.12.2007 at 22:52. Reason: Da war ein Fehler, der dem Ganzen viel zu stark Richtung gab, und zwar eine, die ich nicht will.
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  10. #50
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Mahagon Coral als Ehrenmitdlied?

    Ich denke mehr kann ich deinen Argumenten nicht hinzufügen und ich freue mich,dass du dich auch auf "unsere" Seite stellst,obwohl du anscheinend(was ich nicht wissen kann/konnte) gegen ihn warst.
    Deswegen ist das ein umso größerer Grund zur Freude,wenn Leute,die eine höhere Stellung haben/gehabt haben sich für ihn aussprechen.
    Was deinen Vorschlag angeht,bisher habe ich 2Pns an mw gesendet,aber warte immernoch auf eine Antwort,wenn ich eine erhalten würde,dann würde ich das natürlich hier erwähnen.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mahagon Coral
    By Sean in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 17.07.2007, 00:09
  2. Mahagon Coral, Cloud
    By Safouse in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 05.04.2007, 23:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •