Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 92

Thread: Format-Diskussion

  1. #11
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Format Diskussion.

    Es ist einfach so, dass (mal wieder) zu viele OTKs im Umlauf sind, sei es durch Rescue Synchro, Lightsworn (oder Twilight, ist ja Latte) oder Blackwing.
    Das führt dazu, dass atm die gespielten Decks auch extrem vom Luckabhängig sind und der Skill eines jeweiligen Spielers unwesentlich ist.
    Daher wäre meine Meinung einfach mal die broken cards a la Storm, Reborn und Brain Control zu bannen. Ohne sie kann man alle Drawkarten problemlos auf 3 setzen, man wird ja nur balanced Karten nachziehen, die dir nicht einfach so einen OTK ermöglichen.
    Dark Strike Fighter hätte eigentlich nie rauskommen dürfen, wo ich beim nächsten Punkt wäre: andauernd werden neue, zu gute, Karten released, die einfach zu viel Vorteil erwirtschaften oder eben locker finishen können.
    Von daher halte ich dieses Format für ziemlich schwach und nur wenig besser als die bisherigen OTK Perioden.

  2. #12
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Format Diskussion.

    Ich persönlich hoffe dass die gute alte WMC (1) auf die Banned kommt ...

  3. #13
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Format Diskussion.

    Warum sollte sie? Niemand spielt das Ding zur Zeit und deshalb is das absolut kein Kandidat für die Liste.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #14
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Format Diskussion.

    Ja, bei der WMC frage ich mich das auch gerade, wäre so ziehmlich sinnlos.



    ..



  5. #15
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Format Diskussion.

    Zumal Burner einfach zu lahm ist und daher die WMC nicht gespielt wird.

  6. #16
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Format Diskussion.

    Naja da habt ihr schon recht ^^
    Finde aber trotzdem, wenn sie mal liegt, und man hat schon alle seine "Z/F Zerstörerkarten" schon gespielt & und der Gegner kann einige Züge blocken...

  7. #17
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Format Diskussion.

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Zumal Burner einfach zu lahm ist und daher die WMC nicht gespielt wird.
    Also, auf der DM kamen 2 Burnerdecks in die Tops und eins sogar ins Finale.

    Meiner Meinung nach sollte Cat und Bomber auf 0, auch wenn ich Rescue und BW spiele, die beiden Karten kippen einfach viel zu schnell Spiele...

  8. #18
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Format Diskussion.

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Also, auf der DM kamen 2 Burnerdecks in die Tops und eins sogar ins Finale.

    Meiner Meinung nach sollte Cat und Bomber auf 0, auch wenn ich Rescue und BW spiele, die beiden Karten kippen einfach viel zu schnell Spiele...
    ich würde sage das die cat auf 1 sollte, weil sie einfach zu oft kommt. jetzt denken viele, naja dann hab ich ja immernoch den monk, meiner meinung nach sollte der auch auf 1, der kann einfach zu viel und da er auch mit sangan, tomate und co suchbar ist, ist limitierung auf 1 nicht unbedingt soo schlimm

    bomber sollte auf 1, ganz verbote wäre zu hart, den ausser im cat synchro ist der situationsabhängig und eigentlich wird der nur für den finalen schlag gebraucht. ein bomber bleibt sehr selten länger als einen zug auf dem feld


    ausserdem wäre ich dafür, das gale auf 2 oder sogar auf 1 geht. der is einfach zu mächtig und im BW ist der eigentlich immer ausschlaggebend für den sieg


    sonst gefällt mir das format sehr, warscheinlich die beste banned
    im moment herrscht eine grosse vielfalt von guten decks wie BW, gladis, skill drain, synchro, LL
    nur das rescue synchro tanz ein bisschen aus der reihe, warscheinlich steuern wir mit diesem deck wieder auf eine geringe deckvielfalt zu, den nun werden wohl sehr viele spieler auf dieses deck umsteigen, vor allem weil es nicht so teuer ist


    fazit:

    bomber auf 1
    cat auf 1
    monk auf 1
    mind controle auf 2
    gale auf 2 oder 1

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  9. #19
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Format Diskussion.

    Ich finds lustig, dass alle nur Rescue-Synchro cutten wollen, obwohl diese Deckart auf der EM eher die Minderheit war.... Gladi und Lightsworn waren jeweils immer noch fast doppelt so viele unterwegs.

    Wenn eins von denen gewonnen hätte würden wohl alle sagen: "JD muss auf 1, Brigarde muss auf 1 und Streitwagen gehört auf 2"


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  10. #20
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Format Diskussion.

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Nunja ob dieser Thread schnel zu ist oder nicht weiß ich nicht, immerhin werden hier keine Post gezählt.
    Der Thread bleibt definitiv offen, solche Diskussionen sind sehr interessant und es ist auch sehr interessant, die Ansichten anderer User zu beobachten.

    Quote Originally Posted by Ian View Post
    Es ist einfach so, dass (mal wieder) zu viele OTKs im Umlauf sind, sei es durch Rescue Synchro, Lightsworn (oder Twilight, ist ja Latte) oder Blackwing.
    Das führt dazu, dass atm die gespielten Decks auch extrem vom Luckabhängig sind und der Skill eines jeweiligen Spielers unwesentlich ist.
    Daher wäre meine Meinung einfach mal die broken cards a la Storm, Reborn und Brain Control zu bannen. Ohne sie kann man alle Drawkarten problemlos auf 3 setzen, man wird ja nur balanced Karten nachziehen, die dir nicht einfach so einen OTK ermöglichen.
    Dark Strike Fighter hätte eigentlich nie rauskommen dürfen, wo ich beim nächsten Punkt wäre: andauernd werden neue, zu gute, Karten released, die einfach zu viel Vorteil erwirtschaften oder eben locker finishen können.
    Von daher halte ich dieses Format für ziemlich schwach und nur wenig besser als die bisherigen OTK Perioden.
    Endlich mal jemand, der weiß, was hier gerade abgeht.

    Quote Originally Posted by Hilli View Post
    Ja, bei der WMC frage ich mich das auch gerade, wäre so ziehmlich sinnlos.
    Signed. WMC ist zu langsam, als dass sie limitiert werden könnte. Ernsthaft... damals habe ich mich gefragt, warum die nicht schon längst eingeschränkt wurde... donn dann kam der Speed und mit dem Speed die OTK's.

    Quote Originally Posted by DL23 View Post
    Also, auf der DM kamen 2 Burnerdecks in die Tops und eins sogar ins Finale.

    Meiner Meinung nach sollte Cat und Bomber auf 0, auch wenn ich Rescue und BW spiele, die beiden Karten kippen einfach viel zu schnell Spiele...
    Kann man nur unterschreiben.
    _________________

    Rescue Cat ist selbst auf 1 zu stark. Monk ann ruhig auf 2 bleiben, Bomber halte ich auch für gefährlch, wobei ich ihn nicht auf 0 setzen würde.

    Man sollte Blackwing evtl. etwas Wind aus den Segeln nehmen und endlich mal Lightsworn abschwächen, gegen die wurde noch nie etwas unternommen, außer JD auf 2. oO

    Das jetztige Format ist... eintönig.

    N/A

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 32
    Last Post: 12.11.2008, 17:28
  2. MSN Diskussion
    By Rei Kibou in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 18.06.2006, 20:57
  3. Advanced Format/Tradional Format
    By Major Calim in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 18.03.2006, 18:30
  4. Riuko-Diskussion
    By Black User in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 01.05.2005, 06:20
  5. Meinung/Diskussion
    By Krieger.der.Zeit in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 31.03.2004, 19:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •