Results 1 to 7 of 7

Thread: As Always

  1. #1
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default As Always

    Mmh ok ich habe mal wieder in die Tasten gehauen und eine neue Kurzgeschichte geschrieben...
    Ich hoffe sie gefällt euch und ihr schreibt mir was dazu, auch wenns schlecht ausfallen sollte, bin immer für verbesserungen zu haben ^^

    As always

    Ich saß in einiger Entfernung und beobachtete sie. Alle schienen sie viel Spaß zu haben, auch wenn sie Hausaufgaben machten. Mimi hatte sich einen Platz in ihrer Mitte erkämpft und zog die Aufmerksamkeit auf sich, wie immer. Sie war meine beste Freundin, mit ihr konnte ich über alles reden und dennoch…
    Zu oft schon hatte sie mich enttäuscht, zu oft verraten. Trotzdem vergab ich ihr immer wieder, ich wusste nicht warum. Aber es war so. Ich konnte nichts dagegen machen, wie immer.
    Dieses Mal hatte sie mich wie so oft sitzen gelassen. Tief in meinem Inneren spürte ich einen tiefen Schmerz, als ob mir ein Dolch in den Leib gestoßen wurde, wie immer.
    Ich versuchte es zu ignorieren und das Gefühl, das ich immer spürte, wenn sie das tat, zu verdrängen, wie immer.
    Das Gefühl, dass sie mich, wie immer, nur ausnutzte, dass sie sich nur mit mir abgab, wenn sie mich grade brauchte oder wenn ihr langweilig war, wie immer.
    An mir lies sie ihre Wut aus, klagte mir ihre Trauer, wenn mal wieder einer ihrer Freunde Schluss gemacht hatte, wie immer.
    Und ich lies das Alles über mich ergehen, wie immer.
    Vielleicht lag es daran, dass ich nichts anderes von ihr gewöhnt war.
    Mein Blick traf die Uhr, die über der Klassenzimmertür hang. Sie zeigte zehn nach eins. Gleich würde Mimi beim ersten Ton des Klingelns mit den Anderen aufspringen und hektisch den Klassenraum verlassen ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen, wie immer.
    Und ich würde wie ein Dackel, treuherzig hinter ihr her laufen und alles vergessen was sie mir angetan hatte, wie immer.

  2. #2
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: As Always

    Es ist schonmal keine Kurzgeschichte, sondern eher eine Art Gedicht(Mir fällt gerade nicht der Name ein). Es hat ja keine Handlung sondern es sind nur niedergeschriebene Gedanken. Vermutlich ist dir ja sowas ähnliches passiert. Von deinem Stil her, glaube ich, könntest du bestimmt eine super Kurzgeschichte schreiben. Solltest du mal machen.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  3. #3
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: As Always

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Es ist schonmal keine Kurzgeschichte, sondern eher eine Art Gedicht(Mir fällt gerade nicht der Name ein). Es hat ja keine Handlung sondern es sind nur niedergeschriebene Gedanken. Vermutlich ist dir ja sowas ähnliches passiert. Von deinem Stil her, glaube ich, könntest du bestimmt eine super Kurzgeschichte schreiben. Solltest du mal machen.
    Erstmal danke für die Rückmeldung ^^
    Kurzgeschichten müssen so viel ich weis keine Handlung haben und ein Gedicht ist es eigentlich auch net, weil dann würde es in einer anderen Form stehen und nicht als zusammenhängender Text.
    Ich habe schon eine Kurzgeschichte geschrieben... eigentlich sogar mehrere aber die sind bis jetzt nur auf Papier Handgeschrieben, aber ich hab hier auch schon eine veröffentlicht...
    Verzweiflung kennt keine Grenzen

  4. #4
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: As Always

    Ja, es gibt aber mehrere Varianten von Gedichten, deine gehört glaube ich zum Prosa (bin mir leider gar nicht sicher).
    Deine Kurzgeschichte ist ganz nett, aber irgendwo schreibst du nur negative Sachen^^.
    Ich habe meine Sachen auch zuerst immer auf Papier geschrieben. Wenn man die Geschichte dann überträgt, merkt man meistens was man noch besser machen könnte. Wie lange schreibst du schon?
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  5. #5
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: As Always

    Sehr schöne Kurzgeschichte, man hat fast das Gefühl, man könnte sich in die Figur hineinversetzen und auch ein bisschen von sich selbst in der Figur entdecken.

    Und es ist wie gewohnt traurig, kannst du auch lustige Kurzgeschichten schreiben? =)

  6. #6
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: As Always

    Danke schön ^^

    Quote Originally Posted by Azrael View Post
    Wie lange schreibst du schon?
    Keine Ahnung... schon ewig wenn ich mal so überlege, schon seit der Grundschule, wobei ich da nie so ganz "hochwertige" Sachen produziert hab...
    So richtig, also sowas wie das hier ungefähr seit 1-2 Jahren oder so...

    Quote Originally Posted by Ultimate Phoenix View Post
    Und es ist wie gewohnt traurig, kannst du auch lustige Kurzgeschichten schreiben? =)
    Das Problem ist, dass ich immer dann gut zum schreiben aufgelegt bin wenn ich traurig bin und dann schreib ich auch dementsprechend traurige Sachen ^^
    Aber ich werd ma demnächst versuchen auch was lustigeres zu schreiben (ich werds net hin bekommen, ich weis es jetzt schon XD)

  7. #7
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: As Always

    Sehr gut geschrieben, besonders mit dem "wie immer" hinter jedem Satz. Würde am Ende vielleicht noch etwas schreiben, dass dieses "wie immer" weg lässt, mir fällt leider keine passende Formulierung ein. Vielleicht dass sie Mimi nicht mehr vergibt oder so.
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Songtexter
    By Bigboss in forum Off Topic
    Replies: 49
    Last Post: 02.05.2004, 17:32
  2. Chat Thread
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 69066
    Last Post: 03.04.2004, 11:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •