Results 1 to 8 of 8

Thread: Verzweiflung kennt keine Grenzen

  1. #1
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Eigentlich finde ich passt die Kurzgeschichte nicht direkt hier hin, weil sie nichts mit einer Fanfiction zu tun hat und auch sonst vom Thema des Forums irgendwie abschweift, aber vielleicht wollt ihr sie euch ja trotzdem mal durchlesen ^^

    Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Alles fängt an einem wunderschönen Spätsommertag an.
    Es beginnt bereits zu dämmern, doch es ist immer noch so heiß, dass die Straßen menschenleer sind. Die Luft schwirrt und selbst die Vögel haben keine Lust zu singen. Kein Ästchen regt sich, kein noch so kleiner Windstoß fährt mir durchs Haar, als ich auf den Balkon hinaustrete. Totenstille. Nur in der Ferne hört man, wie eine Autotür zugeschlagen wird.

    Doch trotz der Hitze ist mir nicht warm. Mir ist eiskalt, als ich ihn die Straße herunter laufen sehe. Ihn, den ich so lange und so stark geliebt habe und jetzt hasse. Hasse, wie ich noch keinen Menschen zuvor gehasst habe.
    Fern liegende Erinnerungen treten vor mein inneres Auge.
    Er kniete vor mir, eine Rose in der Hand und gestand mir seine Liebe.
    Ich fühle wieder wie es war, als wir uns umarmten, küssten. Mir läuft eine Gänsehaut den Rücken hinunter.
    Die gemeinsamen Jahre laufen wieder vor mir ab wie ein Film.
    Unsere Heirat.
    Die Geburt unserer Tochter.
    Und dann der Schock, als der Arzt uns mitteilte, dass sie schwer an Krebs leide. Ich war am Boden zerstört gewesen damals, meine einzige, geliebte Tochter sollte sterben? Es schien unmöglich.
    Die vielen Streits, die Krisen, die ich mit ihm hatte.
    Dann ihr Tod. Ich schien in meiner Trauer zu ersticken, wie Schnee die letzten widerstandsfähigen, die letzten blühenden Blumen auslöscht, genau wie meine Hoffnung, sie könnte je wieder gesund werden. Nur er konnte mich trösten.
    Ich sehe, wie er mich in den Arm nahm und ich meinen Tränen freien Lauf ließ.
    Dann plötzlich das Bild, als er mich betrog. Zuerst konnte ich es nicht glauben, doch dann sah ich ein, dass es schon viele Anzeichen dafür gegeben hatte. Ich hatte sie übersehen. Zu spät. Er liebte mich nicht mehr.
    Noch mehr Streitereien.
    Und schließlich die Scheidung.
    Und jetzt?
    Ja, jetzt stehe ich hier, die Pistole in meiner Hand, ziele auf ihn.
    Ich weiß, dass er zu mir will. Doch ich habe beschlossen, ihn nicht noch mehr Schaden anrichten zu lassen.
    Nachdem unsere Tochter gestorben war, hatte er mein Konto geplündert und mir nur einen Haufen Schulden zurück gelassen.
    Mein Hass blüht erneut auf. Ich sehe ihn an. Direkt in die Augen schaue ich ihm und er sieht aus seinen kühlen, blauen Augen gleichgültig zurück, als ob es ihm nichts ausmachen würde, seine Augen gleich für immer zu schließen.
    „Er nimmt mich nicht ernst“, schießt es mir durch den Kopf und ich koche vor Wut. Ich schaue ihn noch ein letztes Mal an. Dann drücke ich ab.
    Er schaut mich überrascht, zugleich aber auch bewundernd an. Er lächelt mir zu und will noch etwas sagen, doch er schließt die Augen und stirbt.
    Ich starre auf die Straße, dorthin wo er liegt und mich überfällt ein Schauer.
    Wie kann ein Mensch nur so etwas Grauenvolles machen, wie einem seines Gleichen das nehmen, was ihm am wichtigsten ist: Sein Leben. Genau wie das meiner Tochter, denke ich, setze die Pistole an meine Schläfe und schieße.

  2. #2
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Oh, dass ist aber eine traurige Geschichte
    Aber ich finde sie doch schön. Ist die von dir?

  3. #3
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Danke, ja ich hab sie geschrieben ^^

  4. #4
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Da hast du gute Arbeit geleistet
    Was hat dich dazu verleitet, was trauriges zu schreiben

  5. #5
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Danke ^^
    Ich weis es nicht mehr so genau, ist schon ziemlich lange her das ich die Geschichte geschrieben habe, hinterher hab ich sie dann nur noch überarbeitet bzw. drüber gucken lassen.
    Aber es gab mal eine Zeit da war ich ständig traurig und/oder depri, nein ich war/bin kein Emo ^^

  6. #6
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    nein ich war/bin kein Emo ^^
    Mann kann ja nie wissen^^

  7. #7
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    nein ich war/bin kein Emo ^^
    Quote Originally Posted by DraceLupus View Post
    Mann kann ja nie wissen^^
    Wie ich euch Leute hasse, die Emos jedesmal mit Depressionen und all dem Leid der Welt verbinden. Hass².


    Nichtsdestrotrotz: Schöne Geschichte. Toll. Weiter so.

  8. #8
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Verzweiflung kennt keine Grenzen

    Quote Originally Posted by Backfisch View Post
    Wie ich euch Leute hasse, die Emos jedesmal mit Depressionen und all dem Leid der Welt verbinden. Hass².
    ich hab nix gegen emos^^ war nur iwie instinktiv^^

    Quote Originally Posted by Backfisch View Post
    Nichtsdestrotrotz: Schöne Geschichte. Toll. Weiter so.
    danke schön^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verzweiflung aus der Finsternis
    By Dragon master in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 22.03.2008, 16:59
  2. Axt der Verzweiflung
    By War07 in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 03.02.2007, 22:18
  3. [S] Axt der Verzweiflung und ein paar andere sachen..
    By Toten_Magier in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 24.12.2003, 00:46
  4. Biete Gemini suche Axt der verzweiflung
    By drizzt24_7 in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 27.11.2003, 19:58
  5. axt der verzweiflung
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.10.2003, 20:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •