Results 1 to 6 of 6

Thread: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

  1. #1
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Der Wind pfiff durch die Blätter der alten Weiden, die an der dunklen, abseitsgelegenen Straße nach Paris lagen. Es war ein kalter Wind, und eine in Binden vermummte Person schlich über diesen kleinen Landweg. Wind ließ die Enden der Binden um sich schweifen, und die Person ließ von Zeit zu Zeit Laute von sich, die von großem Schmerz ausschließen ließen. Ihr Ziel schien eine alte Villa zu sein, die am Ende dieses Weges lag. Licht schien durch die trüben Fenster, und Fensterläden knarrten. Alles in allem war es eine recht unbehagliche Behausung, und es warf sich die Frage auf, was die vermummte Person von den Insassen des Hauses wollte. Oder wollte diese Mumie gar nichts von den Besitzern selbst?

    An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

    An einer unbelebten Nebenstraße in New York stand ein ganz normaler Mann. Zumindest sah dieser Mann auf den ersten Blick normal aus. Wenn man ein zweites Mal hinschaut, erkennt man heruntergekommene Kleidung, faltige Haut und gelbe, nie geputzte Zähne. Ein ganz normales Abbild eines Bettlers, von denen es viele in New York gab. Aber irgendetwas war anders an ihm. Anders als alle anderen Bettler, schien er nicht um Geld zu betteln, sondern schien zufrieden mit sich selbst, lächelte die vorbeigehenden Menschen freundlich an und schien auf etwas zu warten.



    Die Sonne schien, und in einem kleinen Straßencafé, dass „El Conquierro“ hieß, in Madrid, spielte laute Samba-Musik. Die Leute in diesem Café schienen alle sehr wohlhabend zu sein, und das Café selbst samt Einrichtung und Personal auch. Von außen sah es aus wie ein ganz normales Straßenbistro, von denen es viele in diesen Straßen gibt, aber insgeheim spürt man, dass sich hier nur ganz bestimmte Leute versammeln. Die Musik verstummte, und man hörte nur noch das gelegentliche Kratzen von Besteck auf Tellern, und das Klacken des Aufpralls von Tassen auf Unterteller. Keiner bemerkte die Leiche hinter dem Ausschenktisch, die so eben mit einem lauten Knall auf die Tischkante prallte.

    [... To be continued. ...]

  2. #2
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Joar für den Anfang nicht schlecht aber da das ganze ja doch recht kurz ist lässt sich wenig mehr darüber sagen.
    Mir sind sonst nur zwei Sachen aufgefallen

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    und die Person ließ von Zeit zu Zeit Laute von sich, die von großem Schmerz ausschließen ließen.
    hier scheinst du mal was anderes schreiben haben wollen, das dann geändert und es ist dann doch irgendwie unvollständig geblieben? So zumindest machen der Satz wenig Sinn für mich.

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Keiner bemerkte die Leiche hinter dem Ausschenktisch, die so eben mit einem lauten Knall auf die Tischkante prallte.
    Puh, finde ich etwas unglaubwürdig. Einfach da es ja Augenblicke zuvor sehr leise geworden ist. Da sollte doch den Gästen zumindest der laute Knall auffallen.

    ansonsten bin ich gespannt in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, da mir der Titel auch ein wenig sonderbar erscheint.

  3. #3
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Ich mag Krimis Sehr.

  4. #4
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    Joar für den Anfang nicht schlecht aber da das ganze ja doch recht kurz ist lässt sich wenig mehr darüber sagen.
    Mir sind sonst nur zwei Sachen aufgefallen


    hier scheinst du mal was anderes schreiben haben wollen, das dann geändert und es ist dann doch irgendwie unvollständig geblieben? So zumindest machen der Satz wenig Sinn für mich.


    Puh, finde ich etwas unglaubwürdig. Einfach da es ja Augenblicke zuvor sehr leise geworden ist. Da sollte doch den Gästen zumindest der laute Knall auffallen.

    ansonsten bin ich gespannt in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, da mir der Titel auch ein wenig sonderbar erscheint.

    Der Knall sollte nach dieser Szene sein. D=

    Egal, 1. Teil.

    So lief die Mumie also, schnellen Schrittes, aber trotzdem behutsam, und immer darauf ausgelegt, kein Geräusch verlauten zu lassen. Bedacht, nicht vom Schleier des Lichtes beleuchtet zu werden und vom Hausherren entdeckt zu werden, ging sie rund um das Haus herum. An der rechten Seite war eine verwitterte Treppe aus Holz zu finden, die dem Einbruch nahe war. Die Mumie schien gefunden zu haben, was sie gesucht hatte, denn nun stieg sie diese Treppe hinab. Genau die letzte Stufe begann fürchterlich zu knarren und zerbrach unter einem lauten Knall. Das Licht ging durch einen Bewegungsmelder an, und als die vermummte Gestalt aufblickte, blickte sie in ein vernarbtes Gesicht, das ihn anscheinend anlächelte. Eine trockene, schon fast erstickende Stimme ließ sich aus dem Mund dieses Gesichtes verlauten: „Ich habe dich bereits erwartet, John.“.



    Der Bettler stand so an der Ecke, dass er beide Straßen beobachten konnte. Es herrschte nun reges Treiben auf diesen Straßen, denn es war Mittagszeit, und jeder Bürger von New York wollte etwas in seinen Magen bekommen. Nur nicht die schäbig aussehende Person, die immer noch auf etwas zu warten schien, drehte sich unverhofft um, zog schnell den Revolver und ließ einen Schuss verlauten. Die Leute, die auf der Straße liefen, drehten sich zuckend um, um gerade noch zu sehen, wie ein Dieb auf den Boden sank, eine riesige Blutlache an seinem schwarzen Hemd. Ein leises Raunen ging durch die Menge, aber nach einigen Sekunden ging die Suche nach etwas Essbarem weiter, und keinen interessierte mehr die Leiche dort auf dem Boden. Der Bettler drehte sich auf dem Absatz seiner zerfetzten Schuhe um, und lief pfeifend auf eine Bar zu.



    Aus dem „El Conquierro“ trat ein nobel aussehender Mann, dessen Kopf mit Aterungscréme nahezu einmassiert wurde. Er wirkte jung, aber die Falten an seinen Händen verrieten, dass es sich nicht um einen Jungspund handeln konnte. Nervös blickte er auf seine goldene Taschenuhr, und ging raschen Schrittes um die nächste Ecke. Kurz nach diesem Ereignis hörte man Schmerzensschreie, und als diese verklangen, stahl sich eine Person, dessen Geschlecht man nicht ausmachen konnte, aus dieser Nebenstraße, die um die Ecke lag.



    [To be continued!]

  5. #5
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Mh, es geht sonderbar weiter, immer noch zu wenig als das man ein genaues Bild davon gewinnen könnte, da 3 Handlungen parallel ablaufen.

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Der Knall sollte nach dieser Szene sein. D=
    spricht das nicht eigentlich dafür, dass die Gäste den Knall hätten hören müssen?

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Ein leises Raunen ging durch die Menge, aber nach einigen Sekunden ging die Suche nach etwas Essbarem weiter, und keinen interessierte mehr die Leiche dort auf dem Boden.
    Klingt fast so als ob es an der Tagesordnung wäre, dass jemand niedergeschossen wird. Ich nehme einfach mal an, dass die Geschichte in einer leicht abgewandelten Welt spielt aber ich hätte es zumindest noch gut gefunden, wenn die Leute in die Hocke oder so gegangen wären, einfach kurz nach Deckung suchend-

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    Aus dem „El Conquierro“ trat ein nobel aussehender Mann, dessen Kopf mit Aterungscréme nahezu einmassiert wurde.
    Alterungscréme nehme ich an? Ist sowas aber eigentlich nicht meistens Anti-Alterungscréme? verwirrt mich ein wenig

  6. #6
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Ungelöst, aufgelöst! [Prolog ist online!]

    Was los GG?
    .Pro Baku und DarkLord.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 7
    Last Post: 04.10.2008, 11:44
  2. Replies: 4
    Last Post: 04.09.2007, 11:42
  3. Yu-Gi-Oh online???
    By Mysterius in forum Off Topic
    Replies: 30
    Last Post: 22.10.2003, 22:26

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •