Results 1 to 7 of 7

Thread: Die sieben Todeskristalle

  1. #1
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default Die sieben Todeskristalle

    Die sieben Todeskristalle

    Kapitel 1 - Übernachten beim Freund

    An einem schönen, sonnigen Freitag war das Klingeln der Schulglocke Musik in den Ohren von Alex. Er geht auf ein Gymnasium am Rande der Stadt. Viele nennen Alex einen "Freak" , weil er sich unglaublich für magisches Kreaturen , wie z.B. Elfen und Zwerge interessiert. Sein größter Traum ist es , wenn es diese Kreaturen wirklich geben würde.

    Auf dem nach Hause Weg fragte sein Freund Justin ihn : » Hey Alex , wie wärs , willst du heute bei mir übernachten ? Wir backen Pizza. «
    » Gerne. Ich muss bloß eben zu mir gehen und fragen ob ich darf « , antwortete Alex.
    » Okey. Rufst du mich an ? «
    » Mach ich « , sagte Alex und ging schnurstraks zu seinem Haus.

    Zu Hause angekommen , überredete Alex seine Mutter schnell und begann seine Sachen zu packen. Er freute sich darauf , sein neues Computerspiel mit Justin zu spielen. Seine sieben Sachen zusammengepackt , fuhr er mit seinem Fahrrad zum Haus von Justin.

    Nachdem sie zusammen Pizza gebacken und sie auch gegessen hatten , begannen sie das neue Spiel von Alex zu spielen. » Worum geht es in diesem Spiel überhaupt ? « , fragte Justin Alex , während das Spiel am laden war. » Es geht um einen Elf und einen Zwerg, die versuchen einen bösen Herrscher zu töten « , antwortete Alex.

    Nachdem sie mehrere Stunden vor dem PC saßen und schon fast eckige Augen hatten , beschlossen sie sich schlafen zu legen.
    Alex träumte wieder davon , dass es die magischen Kreaturen wirklich gäbe.

    Beide schliefen tief und fest , bis sie an einem unbekannten Ort aufwachten.

    Als Alex langsam wach wurde, wunderte er sich, warum der Boden so hart war. Verschwommen sah er eine leere Felswand , direkt über ihm.
    » Justin ! Justin wach auf ! « , rief Alex und rüttelte Justin wach.
    » W-was ? W-wo sind wir ? «, fragte er noch nicht ganz bei sich.
    » Das wollte ich eigentlich grade dich fragen. «
    Last edited by Cursed; 26.08.2009 at 13:23.

  2. #2
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    schnell und began
    Da fehlt ein "n" ^^

    Seine sieben Sachen zusammen , fuhr er mit seinem Fahrrad zum Haus von Justin.
    Da fehlen ganze Wörter... sollte wohl heissen, "Er packte seine sieben Sachen zusammen und dann fuhr er mit seinem Fahrrad zu Justin." oder?^^


    Ansonsten find ichs nicht schlecht... ist zwar noch nicht viel passiert, aber wenns weitergehen würde, würd ich weiterlesen
    Blubb

  3. #3
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    Erstmal danke fürs Lesen.

    Rechtschreibfehler habe ich schon geändert.

    Eigentlich bin ich mir bei dem einen Satz sicher , das ich es so schreiben kann.

    Der nächste Teil wird auch interessanter sein als der erste.

  4. #4
    Sean's Avatar
    Sean is offline EX-Administrator
    Join Date
    03.2006
    Location
    bei Bielefeld
    Posts
    1,545

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    Ich muss leider ehrlich gestehen, dass mir der Schreibstil nicht wirklich zusagt.
    Zum einen von Freddy berichtigten Satz: Du kannst es so schreiben, ich rate dir aber dringend, dass du aus "zusammen" ein "zusammengepackt" machst. Das klingt wesentlich schöner.

    Die Idee ist nicht neu ich fand den Teil nicht interessant - aber vielleicht schafft es Teil 2, mich zu überzeugen.

  5. #5
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    Quote Originally Posted by Cняis. View Post


    An einem schönen, sonnigen Freitag war das klingeln der Schulglocke Musik in den Ohren von Alex.

    Klingeln groß.

    Auf dem nach Hause Weg fragte sein Freund Justin ihn : » Hey Alex , wie wärs , willst du heute bei mir übernachten ? Wir backen Pizza. «
    » Gerne. Ich muss bloß eben nach Hause gehen und fragen ob ich darf « , antwortete Alex.
    » Okey. Rufst du mich an ? «
    » Mach ich « , sagte Alex und ging schnurstraks nach Hause.

    Du hast ziemlich oft 'nach Hause' geschrieben, ich würde das etwas umformulieren.

    Seine sieben Sachen zusammen , fuhr er mit seinem Fahrrad zum Haus von Justin.

    Auch hier stimme ich Sean und Freddy zu, ändere das besser um, so wie Sean es vorschlug klingt es einfach schöner.


    Nachdem sie zusammen Pizza gebackt und sie auch gegessen hatten , begannen sie das neue Spiel von Alex zu spielen. »

    Gebacken nicht gebackt.

    » Es geht um einen Elf und einen Zwerg die versuchen einen bösen Herrscher zu töten « , antwortete Alex.

    Vor dem 'die' kommt ein Komma.


    Als Alex langsam wach wurde, wunderte er sich, warum der Boden so hart ist.

    War klingt schöner.
    Bevor Soul kommt und dich auf deine Fehler hinweist, mache ich das lieber mal. Tut mir Leid, dass ich so viel markiert habe, aber lasse dich nicht davon entmutigen.

    Zur Story: Klassische Idee, zwei völlig normale Menschen werden aus ihrem üblichen Leben gerissen und werden in fantastische Abenteuer verstrickt.

    Nichts Neues also, aber wer weiß? Man sollte ein Buch (und auch keine FF) nach dem ersten Kapitel bewerten, sondern erst mal sehen wie es weiter geht.
    Ich persönlich tippe darauf, dass die beiden als Zwerg und als Elf aufgewacht sind, wäre auf jeden Fall eine tolle Sache.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  6. #6
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Bevor Soul kommt und dich auf deine Fehler hinweist, mache ich das lieber mal.
    *g*, bin ich so schlimm?

    Nun kommen wir zum wesentlichen^^
    Sein größter Traum ist es , wenn es diese Kreaturen wirklich geben würde.
    Diese Formulierung finde ich seltsam, sie erscheint mir irgendwie nicht richtig, bzw nicht wirklich zusammenpassend. "Sein größter Traum ist es, dass es diese Kreaturen wirklich gibt." würde zum Biespiel in meinen Augen besser zusammenpassen. Wobei es da aber vermutlich noch schickere Wege gäbe das auszudrücken.

    Der Teil ist leider ein wenig kurz, so dass sich noch nicht so viel darüber sagen lässt aber was stark auffällt ist, dass du recht "simpel" schreibst. Du beschreibst alles kurz und knapp und bringst kaum Details oder Beschreibungen ein. Dadurch kommt allerdings kaum Atmosphäre auf und man kann auch nur wenig Informationen aus dem Teil gewinnen.
    Außerdem benutzt du in dem kleinen Teil hier sehr oft Zeitsprünge (unterstützt durch die Leerzeilen zwischen den Sätzen).

    deswegen würde ich dir raten einfach ein wenig mehr ins Detail zu gehen und die Szenen nicht so schnell abzuharken. Gerade bei diesem Anfang hätten sich z.B nährere Beschreibungen zum Aussehen der beiden Charaktere geeignet.

    tjoar, ansonsten bleibt erstmal abzuwarten wie es weiter geht.

  7. #7
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Die sieben Todeskristalle

    Die Rechtschreibung und so sind bei mir noch nicht Top , aber ich versuche mich zu bessern.

    Der nächste Teil kommt glaube ich heute Abend.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. (B) Sieben Werkzeuge des Banditen UR !!
    By Master-Joey in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 14.06.2004, 14:23
  2. (S) Wantz (B9 z.B RoD oder Sieben W. usw... !
    By Master-Joey in forum Off Topic
    Replies: 23
    Last Post: 13.06.2004, 10:51
  3. Sieben Werkzeuge des Banditen!!!!!!!!
    By Dark Klo Master in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 01.06.2004, 20:43
  4. Biete Sieben Werkzeuge 1st !!!!!!!!!
    By Nihawke in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 22.04.2004, 20:15
  5. Sieben Werkzeuge des Banditen
    By mw in forum Off Topic
    Replies: 22
    Last Post: 28.10.2003, 21:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •