Results 1 to 2 of 2

Thread: Darki weiß nicht mehr weiter, helft ihm! - PC zu Schnell?

  1. #1
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default Darki weiß nicht mehr weiter, helft ihm! - PC zu Schnell?

    Interressiert irgendjemanden meine PC Config? Bittesehr:
    AMD Athlon 64 - 3700+
    1GB DDR-I RAM
    2*200GB/1*80GB HDD
    nVidia Geforce 6600GT - MF: GigyByte
    K8NF so und so Motherboard - MF: GigaByte

    So, nun zum Problem. Heute Nacht war ein abartiges Gewitter, also denk ich mir: Leck mich, ich mach den PC mal lieber aus. Halb-Schlafend wie ich noch war, fahr ich ihn nicht runter sondern halte einfach die Power-Taste gedrückt.
    So wie ich ihn heute Morgen einschalten wollte
    gng erstmal gar nichts mehr... naja fast, die 80GB Festplatte hatte einen BTDLNR error oder so. Da ich das schonmal hatte, habe ich die Steckverbindungen einmal abgemacht, wieder drauf und zack, ab gehts.
    Nur: Der PC hing sich immer im Start-Up auf, also habe ich erstmal den abgesicherten Probiert. Da er immernoch dauernd abgestürzt ist, habe ich geschaut ob irgendwelche konponenten heiß liefen.
    Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein 256MB RAM ein Hµrensohn ist, und ihn operativ entfernte, ging mein PC wieder. Sieht man ja.

    Problem nur: Wenn man Musik hört oder Filme guckt, merkt man, dass der PC scheinbar schneller läuft als er sollte. Musik spielt in einer genormten Minute knapp 1:09 Minuten ab. Bei Videos sogar 1:15.
    Das wär mir aber scheißegal, wäre der Ton nicht viel zu hoch. Zwar kann ich über den Gigabyte Soundmanager (AC97) den Ton runterpitchen, aber ich habe nur perfekten Sound und Bass wenn der Pitch bei ±0 liegt.

    Hat also irgendwer ne Idee wo der PC so einen Käse machen könnte?

    Achja, zum Bios: Alles ist auf Standart, und an der CPU kanns wohl kaum liegen. Zum einen wäre es unsinnig, zum anderen hat die 64er Reihe einen festgesetzten Multiplikator von ≤11.0

  2. #2
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Darki weiß nicht mehr weiter, helft ihm! - PC zu Schnell?

    warum auch mal keiner auf die Idee kommt, mir zu empfehlen mein BIOS zu resetten

    Naja, nu gehts. Close dafür

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1
    Last Post: 27.03.2008, 18:52
  2. Die Darki Petition
    By Sisyphos in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 01.12.2006, 18:58
  3. Replies: 4
    Last Post: 04.12.2003, 18:20
  4. Bitte helft mir! structuredeck Joey 2..
    By DunklerMagier** in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 30.10.2003, 21:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •