View Poll Results: Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Voters
15. You may not vote on this poll
  • Windows XP

    13 86.67%
  • Windows Vista

    2 13.33%
  • Sonstiges Windows

    0 0%
  • Mac OS X Tiger

    0 0%
  • Mac OS X Leopard

    0 0%
  • Sonstiges Mac OS

    0 0%
  • Ubuntu

    0 0%
  • Sonstiges Linux

    0 0%
  • Sonstiges OS

    0 0%
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Windows - Mac OS - Linux

  1. #1
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default Windows - Mac OS - Linux

    Welches Betriebssystem verwendet ihr? Und - zur Diskussion, nicht zur Umfrage - welches würdet ihr gerne verwenden?

    Ich verwende auf meinem Notebook Win XP SP2, überlege aber länger, vielleicht auf Ubuntu (Linux) umzusteigen. Habs mir mittels Live-CD auch schon ein paar mal angeschaut, spricht mich an und alles läuft auch soweit, allerdings die Internetverbindung nicht (hab ein UMTS-Modem via USB-Anschluss)... Naja, Win XP SP2 ist imo eh das beste (stabilste, sicherste) Windows, von daher nicht schlimm. Mac OS kenn ich von einer bekannten, wirkt irgendwie schick, aber ich kann mich damit nicht richtig anfreunden. Vielleicht kenn ich es zu wenig, aber ich mag es, wenn man in die "Tiefe" der Konfiguration gehen kann, wie bei Linux und Windows ...
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  2. #2
    Join Date
    04.2007
    Location
    Neuss
    Posts
    220

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Ich habe einen Vista und einen XP.Allerdings gehört nur der XP mir und den Vista muss ich mir mit meinem Vater teilen,deshalb bleibe ich eigentlich meistens bei meinem guten alten XP.

  3. #3
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    XP2P2 Home auf diesem jenem PC hier
    und Windows Vista Home Premium SP1 auf meinem Non-Internet Rechner (weil schlicht und ergreifend der WLan Stick bzw. die Software nicht greifen will)

    Habe mir Linux-Distributionen wie Knoppix, Ubuntu oder Suse schon öfters per Live-DVD angesehen, muss aber sagen, dass es mich nach ein paar Minuten wieder weggeekelt hat. Sei es der mangelnde Support (der in den neuen Distr. ja scheinbar richtig toll ist. *.exe <3), die mangelnde Fähigkeit sein OS zu personalisieren oder schlicht und ergreifend die Tatsache dass Open-Sourcler sich für was besseres halten.
    OSX Tiger habe ich bis jetzt erst einmal gesehen, allerdings scheint es sehr gut, und hauptsächlich für den professionellen Bereich geeignet zu sein. Die Oberfläche würde mich sehr Ansprechen, auch der Explorer. Alles in allem, würde ich es direkt nach XP und vor Vista sehen. Sprich Platz 2.
    Nyoah. Und XP möchte ich eigentlich gar nicht verlassen, weil einfach alles läuft, was laufen muss. Ich hätte zB keine Lust mir ein neues Photoshop für Betriebssystem XY zu kaufen. (jaja, ich weiß, Linux hat eh alles frei da *gähn²*)

  4. #4
    Kyosuke is offline Foedus Obrepit Errabundus
    Join Date
    12.2003
    Posts
    1,746

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    XP mit SP2. Wenn ich mir nächsten Monat ein Laptop kaufe, werde ich vermutlich aus Kompabilitätsgründe auf Vista umsteigen, aber ich hoffe mal ich kann weiterhin XP benutzen, wenigstens solange bis Vista annährend so ausgereift ist wie XP mittlerweile (wie Darki schon gesagt hat, es läuft einfach). Mac OS wäre für mich eine Überlegung wert, aber ein Macbook kommt mir nicht ins Haus, und da ich auf dem Ding auch ab und zu spielen möchte, fällt das eh weg (Macs und Computerspiele, lol).

  5. #5
    Join Date
    01.2008
    Posts
    384

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Windows XP
    Lockerz Einladung? Schreib mir ne PM!

    Was ist Lockerz?
    Spoiler:

  6. #6
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    XP Pro
    Vista Home
    Ubuntu
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #7
    Hiro Jamikaru's Avatar
    Hiro Jamikaru is offline Jinn of the Lamp
    Join Date
    03.2008
    Posts
    12

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Windows XP Home benutze ich derzeit, bin auch zufrieden damit. Ich möchte mal Vista antesten, welches ich bei meinem Freund schon etwas anspielen konnte. War ganz witzig, aber ich vertraue weiterhin XP und seinen wunderbaren Macken

  8. #8
    -rOfL-'s Avatar
    -rOfL- is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2007
    Location
    Freiburg
    Posts
    204

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Also auf meinem Laptop den ich gerade benutze ^^, habe ich Xubuntu installiert (einfach genial wie das OS meinen alten Laptop noch zum rennen bringt)
    Auf meinem Desktop PC verwende ich Windows XP und Ubuntu und mit installiertem VirtualBox benutzt ich auch ab und an mal DesktopBSD und Solaris (einfach zugeil, JAVA KANN ALLES)

    Auf Arbeit muss ich mich mit allem rumschlagen von Gentoo Linux, grml Linux über Mac Tiger bis zu Windows (XP, 2000 und Vista). Ab und an muss auch noch mal FreeDOS herhalten um die ganz alten Proggies zunutzen

  9. #9
    Join Date
    07.2006
    Posts
    362

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Quote Originally Posted by Darkangel View Post
    Ich hätte zB keine Lust mir ein neues Photoshop für Betriebssystem XY zu kaufen.
    Du gibst doch nicht ernsthaft 1000+€ für ein Programm aus, oder?

    Btw: Ja, stinknormales Windows XP.
    Genauere Bezeichnungen kenn ich nicht...
    Zusätzlich habe ich aber so ein komisches Viste Skin, also sieht alles aus, als sei es Vista. Ich finde es vom Desin her einfach gut.
    Dazu noch so ein komisches Dock-Viech, wie man es von Apple kennt, um meinen Desktop sauber zu halten.
    Möp.

    Oh, es ist spät.

  10. #10
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Windows - Mac OS - Linux

    Quote Originally Posted by Köttbullar View Post
    Du gibst doch nicht ernsthaft 1000+€ für ein Programm aus, oder?
    Photoshop CS2 liegt zum einen weit unter der 500€-Grenze und zum anderen: Warum nicht? Mache ich bei Spielen doch auch so. Unerreichbar/zuTeuer/Scheiße - Jack Sparrow
    Toll/Win/Billig/etc - Im Laden

    Das Geld ist es wert. Zwar keine 1500€, aber sicherlich 450€, auch wenn es FW-Alternativen gibt. Aber Freeware... ich meine... uargh... Gimp! >_<

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. windows update - wo ist meine taskleiste?
    By sizeta in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 07.03.2007, 01:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •