Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Zündeffekte und Ketten

  1. #1
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default Zündeffekte und Ketten

    Sry dass ich jetzt ein neues Thema eröffnet habe aber die Fragen sind mir ist jetzt eingefallen.

    1. Zündeffekte (also so wie Truppen im Exil) kann ich ja nur während meiner Main Phase 1 aktivieren. Aber wie oft darf ich die in der Phase aktivieren?
    Bsp.: Jäger im Hinterhalt (Monster)
    Effekt: Du kannst 1 Karte abwerfen um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen und einen sechsseitigen Würfel zu werfen. Falls das Ergebnis nicht 1 o. 6 ist, zerstöre die gewählte Karte.

    2. Darf ich eine Kette starten, auch wenn das 2 (oder höhere) Kettenglied nichts mit der Kettenstartkarte zu tun hat?
    Bsp.: Zugspieler setzt Schwerer Sturm ein, der Gegenspieler aktiviert seine Blitzzauberkarte Nachladen, die einen Zug zuvor gesetzt hat. Wird Nachladens Effekt aktiviert?

    3. Im Regelheft steht unter "Monsterkarten Beschwören; Setzen:
    "Beachte: Du kannst Monster von deiner Hand nicht in offener Verteidigungposition auf das Spielfeld setzen".
    Soll das heißen, ich kann meine Monster bei einer Normalbeschwörung aus der Hand nur in offener Angriffspos. oder in verdeckter Verteidigungspos. legen?

    4. Während eines Duells gegen meinen Freund ( er spielt ein Kristalldeck) aktiviert er eine Karte, dessen Effekt ungefähr lautet, dass er so viele Monster wie möglich von seinem Friedhof auf das Feld spezialbeschwören soll.
    Er hat mehr als 5 Monster in seinem Friedhof. Darf er dann mehr als 5 Monster aufs Feld beschwören?

    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    1. So oft du die Kosten zahlen kannst, kannst du den Effekt aktivieren
    2. Ja, klar kannst du das.
    3. Genau so ist es.
    4. Nein, er kann maximal so viele Monster beschwören, wie er nicht besetzte Monsterzonen hat.

  3. #3
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Zu 1: Sofern nichts spezielles auf der Karte steht, kannst du den Effekt so oft aktivieren wie du willst, auch wenn das bei Truppen im Exil schwer werden dürfte

    Zu 2: Nachladen kettet sich an Storm an, Kette wird von hinten aufgelöst = Effekt von Nachladen wird aktiviert

    Zu 3: Halb richtig. Eine Normalbeschwörung geht im Normalfall nur in die offene Angriffsposition. Wenn du das Monster in die verdeckte Verteidigungsposition legst, SETZT du es. Ansonsten stimmt es, das es offen in Defense nicht geht.

    Zu 4: Kann man denn mehr als 5 Monster auf dem Feld haben? Ich denke nicht.
    Last edited by Kuragari; 07.04.2009 at 13:55.

  4. #4
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Alles klar danke für die schnellen Antworten^^

    Kann geclosed werden.

  5. #5
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Da der Thread noch nich geclosed würde, schreib ich hier noch kurz Fragen rein.
    1.Also, Sternenstaubdrache hat ja den Effekt, dass man ihn als Tribut anbieten darf um zauber, falle etc. zu negieren. Da es sich ja anscheinend um einen Zündeffekt handelt, kann man den Effekt nur während seiner eigenen Main Phase aktivieren, oder seh ich da was falsch?


    2. Wenn ich Jäger im Hinterhalt beschwöre und der Gegner hat eine bodenlose Fallgrube verdeckt, und ich wüsste, dass es sich um die b. fallgrube handelt, hab ich doch das Recht, den Effekt meines Monsters zuerst zu aktivieren und die Falle zu zerstören, bevor er seine Grube aktivieren kann, oder?
    2.1 Wenn ich so wie bei 2. beschrieben vorgehe, würde mir dass aber trotzdem nicht bringen, weil er die Fallgrube anketten kann und somit der Effekt der Falle als erstes aktiviert wird,oder?

  6. #6
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Quote Originally Posted by Yugioh-noob View Post
    Da der Thread noch nich geclosed würde, schreib ich hier noch kurz Fragen rein.
    1.Also, Sternenstaubdrache hat ja den Effekt, dass man ihn als Tribut anbieten darf um zauber, falle etc. zu negieren. Da es sich ja anscheinend um einen Zündeffekt handelt, kann man den Effekt nur während seiner eigenen Main Phase aktivieren, oder seh ich da was falsch?


    2. Wenn ich Jäger im Hinterhalt beschwöre und der Gegner hat eine bodenlose Fallgrube verdeckt, und ich wüsste, dass es sich um die b. fallgrube handelt, hab ich doch das Recht, den Effekt meines Monsters zuerst zu aktivieren und die Falle zu zerstören, bevor er seine Grube aktivieren kann, oder?
    2.1 Wenn ich so wie bei 2. beschrieben vorgehe, würde mir dass aber trotzdem nicht bringen, weil er die Fallgrube anketten kann und somit der Effekt der Falle als erstes aktiviert wird,oder?

    1.Nein, der Stardust kann im Zug beider Spieler aktiviert werden

    2.Da du die Priorität hast den Effekt deines Monsters zu aktivieren, kannst du IMMER zu erst eine Karte als Ziel bestimmen und eine Handkarte abwerfen (Es sei denn dein Gegner annuliert die Beschwörung des Jägers, mit zB Feierliches Urteil) dann kann dein Gegner Karten wie Bodenlose Fallgrube oder Reißender Tribut aktivieren. Der Effekt der Falle aktiviert sich, und anschließend der des Jägers, egal, ob er sich dann noch auf dem Feld befindet.

  7. #7
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber wie erkenne ich, welche Zündeffekte ich im Zug beider Spieler aktivieren kann und welche nicht?

  8. #8
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Quote Originally Posted by Yugioh-noob View Post
    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber wie erkenne ich, welche Zündeffekte ich im Zug beider Spieler aktivieren kann und welche nicht?
    Ach.
    Das ist ganz einfach.
    Zündeffekte kannst du NIEMALS während der gegnerischen Züge aktivieren.
    Sie sind nur während der eigenen Main-Phase aktivierbar.

  9. #9
    Yugioh-noob is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    62

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Quote Originally Posted by Lirael View Post
    1.Nein, der Stardust kann im Zug beider Spieler aktiviert werden
    Aber der Effekt von Sternenstaubdrache kann im Zug beider Spieler aktiviert werden.
    Warum geht das bei dem Drachen und bei anderen Monster nicht?

  10. #10
    Gun's Avatar
    Gun
    Gun is offline Das Böse ist in uns allen
    Join Date
    06.2008
    Posts
    472

    Default AW: Zündeffekte und Ketten

    Ehm wie meinst du das ?

    Bei Sternstaubdrache ist es ja so das auf der Karte nicht genau genannt würd in welchem Zug der Spieler er aktievierbar ist.

    Es heizt ja sobald ein Zerstörer Effekt aktiviert wird kannst du den Effekt aktivieren.

    Z:B Du hast 2 Monster auf dem Feld und eins ist davon Sternstaubdrache, du greifst mit dem anderen an und dein Gegner aktiviert Sakuretsu Rüstung. Dann kannst du Sternstaubdrache opfern um den Effekt von Sakuretsu Rüstung zu negieren, um weiter den anzugreifen. Es geht auch halt in der Runde des Gegners, wenn er Z:B Blitzeinschlag aktiviert kannst du denn Effekt von Sternstaubdrachen aktivieren.

    So war es das was du meintest ?
    In Licht geboren in Finsternis getauft

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Exoida - Ketten
    By Hilli in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 26.03.2008, 13:59
  2. Ketten fortführen
    By SliferFan#1 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 13.07.2005, 15:16
  3. Ketten
    By Blacksmith in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.08.2004, 20:11
  4. Ketten in Auflösung
    By medilevic in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 18.04.2004, 19:38
  5. Ketten
    By hitzi in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 16.12.2003, 20:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •