Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Wicked Gods

  1. #1
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default Wicked Gods

    1. Sind The Wicked Avatar's ATK IMMER die höchsten? ZB. wenn Aufrichtig, Schrumpfen oder The Wicked Dreadroot ins Spiel kommen, steigt die ATK in jedem Moment automatisch? Vorallem bei Aufrichtig würde mich das mal interessieren.

    3. Bin mir eigentlich sicher, aber ich frag lieber mal: Kann ich den Avatar/Eraser für einen beliebigen Virus opfern, sofern die momentanen ATK stimmen? (Ich frag nur wegen dem "?")

    4. Nochmal das selbe wie beim Avatar, nur diesmal bei Dreadroot. Bei zB Aufrichtig halbiert er danach doch nochmal, oder? Und werden Eraser's ATK auch zu der Hälfte der Tausenderzahl?

    5. Gilt Avatar's Z&F-Block auch noch, wenn er vor dem Effekt-Ende vom Feld entfernt wird?

    Das wäre alles was ich momentan dazu zu fragen hätte.

    /E: Doch noch was, bei Kräfte Rauben haben Eraser und Avatar ja vermutlich O. Genauso wird vermutlich auch Avatar's Block Effekt annuliert, aber was ist, wenn Skill Drain nach der Beschwörung vom Avatar aktiviert wurde? Verweilt der Z&F-Blockeffekt noch? Schon gut^^
    Last edited by Kuragari; 29.06.2009 at 22:25.

  2. #2
    DIjaKeR's Avatar
    DIjaKeR is offline Monarchen&Finsternis FTW!
    Join Date
    04.2008
    Posts
    405

    Default Re: Wicked Gods

    1. Ja, da es ein Permanenter Effekt ist und er auch JEDERZEIT wirkt, d.h. auch im Damagestep nachdem Honest abgeworfen wurde.
    (Du hast 2. vergessen)
    3. Jap kannst du
    4.Du musst die normalen ATK rechnen die das Monster ohne den Effekt hätte, dann noch die ATK die er von Honest drauf kriegt und von dem Gesamten nimmst du die Hälfte. Bei Eraser genauso.
    5. Da bin ich mir nicht ganz sicher, da die Formulierung nicht ganz Standard ist (Standard wäre - "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung usw. ") Ich vermute aber der Effekt bleibt trotzdem vorhanden. Warte aber lieber auf die Antwort eines anderen^^

    MfG Kevin

  3. #3
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Wicked Gods

    Selbst wenn der avatar verschwindet sein Effekt des Z/F-Böockens nicht, bevor die Zeit um ist.

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: Wicked Gods

    Ist damit nun alles geklärt ?


  5. #5
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Wicked Gods

    Da ich auf 100% sicher gehen will: TT oder BTH können nicht beim Avatar benutzt werden, oder? Und wenn ich's richtig verstanden hab', bleibt Avatar von Dreadroot's und allen anderen ATK-Schrumpf-Effekten quasi "unberührt"?

    Kann danach geclosed werden.

    Thx.

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Wicked Gods

    TT und BTh können nicht auf ihn benutzt werden.
    Bei Avatar und Dreadroot, kommt es darauf an, welcher zuletzt beschworen wurde:

    Wenn "The Wicked Dreadroot" und "The Wicked Avatar" beie auf dem Feld liegen, gilt dessen Effekt, welche zuletzt beschworen wurde. Wenn "The Wicked Avatar" nach "The Wicked Dreadroot" beschworen wird, werden "The Wicked Avatar"s ATK/DEF nicht halbiert.
    Wenn "The Wicked Dreadroot" nach "The Wicked Avatar" beschworen wird, werden "The Wicked Avatar"s ATK/DEF halbiert.

    Mal in englisch:
    When "The Wicked Dreadroot" and "The Wicked Avatar" are both on the field, whichever monster was Summoned last has its effect applied. If "The Wicked Avatar" is Summoned after "The Wicked Dreadroot", "The Wicked Avatar"'s ATK/DEF are not halved. If "The Wicked Dreadroot" is Summoned after "The Wicked Avatar", "The Wicked Avatar"'s ATK/DEF are halved.

    Original Ruling:
    http://yugioh.faq.konami.jp/EokpCont...2&event=FE0006
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Wicked Gods

    Ok, bei 'ner anderen permanenten Karte wie Bürde des Mächtigen müsste es dann ja das gleiche Prinzip sein.
    Ok, doch noch 'ne letzte Frage^^: Ist das "Wer zuerst da ist"-Prinzip auch bei Dreadroot und zB Bürde?

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Wicked Gods

    Sowas hat keinen Effekt. Avatar "überschreibt" es dann.

    Noch dazu habe ich mich geirrt xD, sry... man kann BTH und TT anketten... der Effekt, mit den keine Z/F aktivieren, startet eine Kette und daran kann man anketten.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Re: Wicked Gods

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Sowas hat keinen Effekt. Avatar "überschreibt" es dann.

    Noch dazu habe ich mich geirrt xD, sry... man kann BTH und TT anketten... der Effekt, mit den keine Z/F aktivieren, startet eine Kette und daran kann man anketten.
    Du hast meine Frage mit Dreadroot vergessen^^
    Wird dann ATK abgezogen und halbiert bzw andersrum jenach was zuerst da war?

    Nebenbei, was ist der Unterschied bei Dreadroot und Bürde, dass es bei Bürde nicht wirkt?

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Wicked Gods

    Dreadroot ist ein "dauerhafter-halbierer".

    War Bürde zu erst da, und du beschwörst Dreadroot. Wird erst abgezogen und dann halbiert.
    Ist zu erst Dreadroot da und dann Bürde, wird erst halbiert und dann ab gezogen.
    Last edited by Rohan; 30.06.2009 at 22:50.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Earthbound Gods
    By HÖLLENFEUER in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 25.06.2009, 10:49
  2. The power of the Gods!!!
    By Secret in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 28.06.2006, 22:20
  3. For the Sake of Gods
    By S.word in forum Off Topic
    Replies: 26
    Last Post: 22.01.2006, 23:35
  4. The Anger of Gods
    By Legendary Seto in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 31.03.2004, 00:17
  5. Gods!! <-- dringend
    By bjmajesticz in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 07.12.2003, 18:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •