Results 1 to 5 of 5

Thread: Gladiatoren mischen

  1. #1
    luxks is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    69

    Frage Gladiatoren mischen

    Hi,
    wenn ich einen equeste und einen retiari liegen habe, beide einen kampf überleben und ich sie jeweils einmal im ganzen deck spiele, dh. im moment ist kein equeste und kein retiari im deck. kann ich die beiden dann grad tauschen?
    also ins deck mischen, für equeste retiari und anders herum holen?

    generell gefragt:
    gehen die gladis gleichzeitig ins deck zurück? und kann man dann einen holen der gerade zurückgemischt wurde?

    2te frage:
    könnte mir jemand bitte ausführlich erklären welche möglichkeiten es gibt bzw was passieren kann wenn mein gegner sich einen meiner gladis mit brain contol holt und den kampf überlebt?
    - was wenn er einen gladi im deck hat..?
    - was wenn nicht
    -wer darf entscheiden ob gemischt wird
    - und was es noch so geben kann


    danke im voraus

    mfg
    euer luX
    Last edited by luxks; 01.01.2010 at 21:19.

  2. #2
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: Gladiatoren mischen

    Nein, sie gehen nacheinander rein

    E: Du kannst aber zum Beispiel Retiari reinmischen, einen anderen holen, und dann Equeste reinmischen und Retiari holen.

  3. #3
    luxks is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2009
    Posts
    69

    Lächeln AW: Gladiatoren mischen

    ok danke kann geschlossen werden.
    so hab ich das auch immer gespielt und dann vorgestern auf der hobbyliga meinte das plötzlich einer dass die sich gleichzeitig reinmischen ..

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Gladiatoren mischen

    Die erste Frage wurde ja bereits richtig Beantwortet. Zu der 2.:

    Wenn dein Gegner eines deiner GB's geklaut hat und erfolgreich angegriffen hat, darf auch er entscheiden, ob er zurückgemischt wird (Er kontrolliert ihn ja, so ist es zurzeit auch in seinem Besitz [nicht sein Monster oder sein Eigentum, aber sein Besitz] und das Monster unterliegt deshalb auch seinen Entscheidungen). Der GB wird natürlich in DEIN Deck gemischt, falls dein Gegner das möchte,, allerdings darf der Gegner dafür ein GB aus SEINEM Deck Spezialbeschwören, wenn er eines dort besitzt, da sich der Effekt auf seiner Seite des Felds aktiviert. Das zurückmischen sind lediglich die Kosten für den Effekt. Wenn er keinen im Deck hat, kann er seinen Effekt so viel ich weiss auch nicht aktivieren. DAnn wird er in der End Phase wieder unter deine Kontrolle gebracht (Falls der Effekt, der ihn deinem Gegener gegeben hat, das sagt).

    Hier noch en Paar Rulings:

    If you take control of your opponent's "Gladiator Beast" monster and attack with it during the Battle Phase, you can return it to your opponent's Deck to Special Summon a "Gladiator Beast" monster from your Deck if you have a "Gladiator Beast" monster in your Deck that you can Special Summon...
    und:

    The effect of the “Gladiator Beast” monsters that says, “At the end of the Battle Phase, if this card attacked or was attacked, you can return it to the Deck…”, returning the “Gladiator Beast” monster to the Deck is a cost to activate the effect.
    If you do not have any “Gladiator Beast” monsters remaining in your Deck that you can Special Summon, you cannot activate the effect of the “Gladiator Beast” monster that attacked or was attacked. For example, if “Gladiator Beast Murmillo” attacks or is attacked and the only “Gladiator Beast” monster remaining in your Deck is another copy of “Gladiator Beast Murmillo”, you could not activate the effect of “Gladiator Beast Murmillo” at the end of the Battle Phase.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Gladiatoren mischen

    Quote Originally Posted by luxks View Post
    ok danke kann geschlossen werden.
    so hab ich das auch immer gespielt und dann vorgestern auf der hobbyliga meinte das plötzlich einer dass die sich gleichzeitig reinmischen ..
    Dann ist hier auch zu.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Karten mischen
    By Jinzofan in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.01.2005, 04:48
  2. Mischen oder nicht mischen? Problempunkt Painful Choise
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 10.07.2004, 14:08
  3. Deck mischen
    By Barrin in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 09.06.2004, 09:46
  4. mischen das deck des gegners
    By JohnD in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 08.05.2004, 13:08
  5. Frage zum mischen der Karten !
    By Chrischie113 in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 30.09.2003, 23:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •