Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 21

Thread: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

  1. #1
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Hallo liebe Userschaft.


    Heute präsentiere ich euch eine Strategie die gut gegen Lightsworn und Cemetry-Synchro ist. Es geht heute um die Drachen. Vielleicht kennt ihr das "Kombo" Deck von Claudio Kirchmaier, das gegen so gut wie jedes Deck stark ist. Aber heute geht es nicht um sein Deck, sondern gegen Lightsworns. Ein paar von euch denken vielleicht, dass sie nicht so stark sein können, weil sie die WM nicht gewonnen haben, aber ein Lightsworn Build ohne Brigaden hat selten einen guten Start, und genau dieser Start war nicht möglich, weil die Brigade eine TCG-Only ist und somit die Japaner keinen Zugriff auf sie haben ==> Verboten.

    Schauen wir uns mal ein Solides Build an:

    Ich wähle den Build von Eduardo Alvarez Carrèra, weil es Stabil läuft und bei der EM2009 sehr erfolgreich war.


    Monster: (24)

    2x Urteilsdrache
    3x Aufrichtig
    2x Celestia, Lichtferpflichteter Engel
    3x Wulf, Lichtferpflichtetes Ungeheuer
    2x Garoth, Lichtferpflichteter Soldat
    2x Lyla, Lichtferpflichtete Zauberin
    1x Ehren, Lichtferpflichteter Mönch
    1x Aurkus, Lichtferpflichteter Druid
    3x Lumina, Lichferpflichtete Beschwörerin
    1x Ryko, Lichtferpflichteter Jäger
    1x Gorz, der Gesandte der Finsternis
    3x Todeswache


    Zauber: (10)

    3x Angriff der Lichtbrigade
    3x Solarwiederaufladung
    1x Wiedergeburt
    1x Gehirnkontrolle
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: (7)

    1x Kartenvernichtungsvirus
    1x Reißender Tribut
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Lockendes Licht



    Ein gewöhnlicher Spielzug in diesen Deck:

    1. Angriff der Lichtbrigade aktivieren: 3 Millen meist ist eine Lumina oder ein Garoth darunter und Lumina suchen.
    2. Lumina beschwören Karte abwerfen Lumina beschwören.
    3. Mit Lumina Garoth beschwören.
    4. 1-2 Karten setten und End Phase.
    5. Millen und Kartenvorteil von mindestens 2 erwirtschaften.

    Gegnerischer Zug:

    Monster swarmen und Angreifen, rennt in Honest Necro Gardna oder Roar.

    Unser Zug:

    Carrier spezialbeschwören und synchronisieren mit 2 Luminas zu Stardust Dragon==> Kein Millen//Kein Decktod
    (Gesettete Lockendes Licht aktivieren und Urteilsdrache recyceln)




    Unser AggressivesAnti-Meta nach der Banned List 2009:



    Monster: (19)

    3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    3x Koa'ki Meiru Drago
    3x Red-Eyes Wyvern
    3x Cybertal
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    1x Phantom des Chaos
    1x Dark Horus
    1x Dark Armed Dragon
    1x Der Finstere Schöpfer
    1x Morphing Jar


    Zauber: (14)

    3x Trade-In
    2x Blitzeinschlag
    2x Allure of Darkness
    2x Gold Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Zukunftsfusion
    1x Kartenzerstörung
    1x Giant Trunade
    1x Stufenbeschränkungs Gebiet - B

    Fallen: (7)

    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Trap Dustshoot



    Und so wird es gespielt!

    Lichtferpflichtete spielen sehr aggressiv und powern sich schon in der 3-4 Runde aus. Also 1st Turn wie oben beschrieben und dann kommt deine Lightning sein Judgement Dragon kommt du konterst mit BTH. Nun ist sein Deck bei max 18 meist immer drunter. Du aktivierst Future Fusion knallst deinen Rotdrachen auf das Spielfeld. Wenn er jetzt nix hat kann er aufgeben.
    Dein Zug: du beschörst Drago und der Gegner ist ausgenoggt.

    Bemerkung: Dieser Verlauf ist nur ganz ich wiederhole GANZ Allgemein.

    Du solltest beachten, dass du zu beginn so spielst, dass du keine LP verlierst und nicht zuviel settest. Wenn der Gegner mit JD kommt aktivierst du einen deiner Monster Removals und spielst Aggressiv.

    Der Sinn der einzelnen Karten:


    Red-Eyes Darkness Metal Dragon kann durch Lindwurm ganz einfach spezialbeschworen werden, außerdem holt er uns den Koa'ki Meiru Drago um den Gegner auszunoggen. Cybertal gibt uns einen Zug mehr Zeit und bringt somit noch ein paar Deckkarten des Gegners auf den Friedhof. Cybertal wird dazu auch nie zerstört, weil Lightsworn Spieler wenige Monster Removals spielen. Kycoo blockiert gegnerische Todeswachen. Da Lightsworn warscheinlich nicht das einzige Meta-Deck sein wird spielen wir ihn auch gegen Vayus. Phantom des Chaos kopiert uns den Effekt von Finsterer Schöpfer, Dark Armed Dragon oder den Rotdrachen um Kartenvorteil zu erringen. Dark Horus ist Finsternis und hat 8 Sterne, gut für Trade-In und Allure und sonst kann er sich als gute Keule beweisen. DAD macht bei sovielen Dark-Monstern und Zukunftsfusion einfach Mega "+". Der Finstere Schöpfer kann das ein oder andere mal deinen Arsch retten.
    Morphing Jar lässt uns Schlüsselkarten aufziehen und die Deckkarten Anzahl des Gegners um 5 verringern.


    Zu den Zaubern:

    Trade-In und Allure of Darkness verbessern die Qualität unserer Hand. Blitzeinschlag ist ein sehr starkes Monsterremoval, welches gegen Lightsworn Kartenvorteil erwirtschafftet. Gold Sarkophag bringt uns Zukunftsfusion und Stufenbeschränkungs Gebiet - Bauf die Hand. Törichtes Begräbnis ist meine Lieblingskarte und bringt uns die passende Karte für den Rotdrachen oder Phantom des Chaos auf den Friedhof. Zukunftsfusion bringt uns den Rotdrachen den Drago und Lindwurm in den Grave. So können wir unseren Gegner den Rest geben. Kartenzerstörung kann unsere Hand verbessern und den Gegner Decktod geben. Giant Trunade kann für die Säuberung eines Feldes zum Finishen benutzt werden. Stufenbeschränkungs Gebiet - B hält den Gegner fern und kann auch nicht durch Lyla zerstört werden, weil Lylas Prio ist in die Defense zu gehen. Und Stufenbeschränkungs Gebiet setzt sie bevor sie ihren Defense Effekt anwenden kann in def. Somit kann sie nixmehr zerstören(das Gegenteil von All-Out Attacks).

    Die Fallen halten den gegner fern und Trap Dustshoot kann den ersten Zug des Gegners misslingen lassen.


    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Ich würde mich über eine tolle Diskussion und viele Kommentare freuen.


    Euer
    Apo
    Last edited by Apo; 20.08.2009 at 21:58.

  2. #2
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Schön geschrieben!
    Denke das Deck kann was^^

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  3. #3
    Ross Gast

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Schön geschrieben, nur das Deck ist nicht so meins

    Spiele selber Hopeless mit 3x Koa'ki Meiru Dragon, 3x Lichteinperrender Spiegel und 3x White Night Dragon im Side um auf Anti-Lightsworn gehen zu können und habe deine Version parallel dazu getestet....Nicht mein Spielstil, leider!

    Sonst gut: 6/10

  4. #4
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Auch wenn der Artikel doch recht kurz ist muss ich sagen, dass er mir gefallen hat. Wenn ich das Geld dafür über hätte würde ich mir das Deck zulegen

  5. #5
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    @Ross

    Ich mag es halt skillig ^^

    @Lirael

    Das war doch kein Artikel Oô


    Ich danke euch allen für die Kommentare

  6. #6
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    HM.
    Noch ne Frage hast das Deck schon getestet?
    Würde es auch ohne Sarko und Dad gut laufen[teure Karten^^]

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  7. #7
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    HM.
    Noch ne Frage hast das Deck schon getestet?
    Würde es auch ohne Sarko und Dad gut laufen[teure Karten^^]

    Lg
    Nya.

    Wenn du keinen Dad hast kannst du auch JD benutzen XD
    Sarko und Dad sind beide wichtig. Und die sind schon besorgbar

  8. #8
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Was holste dir mit derZukunftfusion??

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  9. #9
    Join Date
    09.2008
    Location
    hier und da
    Posts
    443

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    Was holste dir mit derZukunftfusion??

    Lg
    Er benutz sie nur um Drachen in den Grave zu bringen, als Ziel wählt er den F.G.D, das ist aber Nebensache.

    Zum Deck:
    Meinst du nicht der Gegner wird Todeswache eger entfernen, als das er den Angriff von Kycoo durch gehen lässt. Und gerade im Lightsworn braucht der Gegner nur einen Zug um sein Feld zu füllen und deinen Kycoo zu überrennen.

  10. #10
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: AAM - AggressivesAntiMeta ~ Banned List 2009

    Quote Originally Posted by Lightning-Esper View Post
    Er benutz sie nur um Drachen in den Grave zu bringen, als Ziel wählt er den F.G.D, das ist aber Nebensache.

    Zum Deck:
    Meinst du nicht der Gegner wird Todeswache eger entfernen, als das er den Angriff von Kycoo durch gehen lässt. Und gerade im Lightsworn braucht der Gegner nur einen Zug um sein Feld zu füllen und deinen Kycoo zu überrennen.
    Was heißt eger? Kennst du den Effekt dass er nix entfernen kann? Weißt du das Kycoo nur für Overrated Cemetry-Synchro gedacht ist? Ja und deswegen hab ich auch Roar Cyber Valley und und und.

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Banned List - September 2009
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 189
    Last Post: 25.08.2009, 10:19
  2. Banned List 1. September 2009
    By SAPHIRPEGASUS in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.08.2009, 17:06
  3. OCG Banned List 01. September 2009
    By D.W. in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 8
    Last Post: 12.08.2009, 14:41
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Banned List März 2009
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 192
    Last Post: 25.02.2009, 15:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •