Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

  1. #1
    Knight Dragon's Avatar
    Knight Dragon is offline Kreativität ftw!
    Join Date
    05.2008
    Posts
    65

    Default 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr


    Karte der sicheren Wiederkehr
    Name: De: Karte der sicheren Wiederkehr/En: Card of Safe Return
    Typ: Dauerhafte Zauberkarte
    Boosterserien: LON-DE029, DB1-DE232, SD2-DE018
    Seltenheit: Ultra Rare, Common, Common
    Effekt: En: When a monster is Special Summoned to the field from your Graveyard, you can draw 1 card from your Deck.
    De: Wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof auf das Spielfeld beschworen wird, kannst du 1 Karte von deinem Deck ziehen.

    Artwork

    Man sieht einen Mann mit weissem Hemd und braunen Hosen. Es ist nicht ganz klar, ob er sich vor Schmerzen krümmt oder er gerade wiederbelebt wurde. Aus dem Mann strömt eine Aura heraus und drei Karten schweben über ihm. Zu erwähnen wäre noch, das die Karte im Vergleich zur japanischen zensiert wurde. Dort ist der Mann nämlich noch nackt.

    Kombos

    Diese Karte lässt sich mit vielen Karten kombinieren. Unter anderem wären da Voreiliges Begräbnis, Wiedergeburt, Manticore der Finsternis, Infernalischer Drache und viele weitere. Am besten spielt man diese Karte dreimal im Deck, um seine Wirkung voll nutzen zu können.

    Spielbarkeit

    Diese Karte sollte man am besten in Decks spielen, die auf viele Handkarten bzw. schnelles Ziehen angewiesen sind. So kann man sich z.b. ein Exodia- Deck bauen, das darauf aus ist, viele Monster als Spezialbeschwörung zu beschwören. Da diese Karte permanent ist, sollte man sie gut vor gegnerischen Karten schützen, damit sie lange genug auf dem Feld bleibt, um ihre volle Stärke zu entfalten. Hier bieten sich vorallem Karten wie Finstere Bestechung oder Feierliches Urteil an. Das zweite ist zwar teuer, aber das interessiert einen in einem solchen Deck nicht sonderlich. Zusätzlich kann sie auch extrem vielseitig in einem Zombie Deck sein. So kann man die Zombies schnell mit Zombiemeister, Il Blud und Buch des Lebens beschwören und noch einen Kartenvorteil vor dem Gegner haben.

    Beispiel- Deck

    Exodia Deck

    Tributmonster (2)

    2x Manticore der Finsternis

    Monster (17)

    3x Infernalischer Drache
    1x Exodia, die Verbotene
    1x Linkes Bein der Verbotenen
    1x Rechtes Bein der Verbotenen
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1x Sangan
    3x Mystische Tomate
    2x D- Hero - Fear Monger
    1x D- Hero - Disc Commander
    1x D- Hero - Stratos
    1x Baumfrosch

    Zauber (16)

    3x Karte der sicheren Wiederkehr
    1x Goldsarkophag
    2x Topf der Trägheit
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Seichtes Grab
    2x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    3x Emporkömmling Goblin

    Fallen (5)

    1x Schwerkraftbindung
    1x Spiegelkraft
    3x Finstere Bestechung

    Zombie Deck (by natas)

    Monster(18):
    3 Zombie Master
    3 Pyramid Turtle
    2 Goblin Zombie
    2 Ryu Kokki
    2 Giant Rat
    1 Spirit Reaper
    1 Card Trooper
    1 Sangan
    1 Snipe Hunter
    1 Il Blud
    1 Neo Spacian Grandmole

    Spells(16):
    3 Book of Life
    3 Card of Safe Return
    2 Allure of Darkness
    2 Lightning Vortex
    2 Creature Swap
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Monster Reborn

    Traps(6):
    2 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Dark Bribe
    1 Torrential Tribute
    1 Mirrorforce


    Pro/Kontra

    + Kann extremen Kartenvorteil machen, wenn man sie dreimal spielt
    + Bringt richtig Speed ins Deck
    - Das Deck muss speziell auf diese Karte zugeschnitten werden
    - Leicht zerstörbar für den Gegner

    Ich gebe der Karte eine 2-. Spielt man sie im richtigen Deck ist sie super, in anderen Decks eher weniger zu gebrauchen.

    Konstruktive Kritik ist erwünscht.
    Wenn euch mein Rating gefallen hat, gebt mir doch positives Renomée!
    Last edited by Knight Dragon; 13.05.2008 at 18:17.

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    An sich ein Gutes Rating,nur hast du anscheinend vergessen zu erwähnen,wie mächtig sie in einem Zombie bzw Plant Deck ist!

    Eine wirklich mächtige Karte und einer meiner persönlichen Favoriten unter den Zauberkarten! 8/10 für die Karte.

    Dein Rating hat an sich alles beinhaltet,aber leider hast du die Zombies und die Plants vergessen zu erwähnen,daher gebe ich dir nur 6,5-7/10 Punkte,was mich aber auch etwas beeindruckt hatte,ist das du davon wusstest,dass der Mann ursprünglich nackt war.Das weiß nämlich nicht jeder.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    derrice's Avatar
    derrice is offline frozen byte 1.3.3.7.
    Join Date
    04.2008
    Location
    Pforzheim
    Posts
    198

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    7/10 für die Karte,kann in einigen Decks viel, mit zombies zB, hast du aber vergessen zu erwähnen
    9/10 weil du wie gesagt was vergessen hast, ansonsten kann ich nichts dagegen sagen

    €: zu spät
    Last edited by derrice; 13.05.2008 at 18:04.

  4. #4
    Knight Dragon's Avatar
    Knight Dragon is offline Kreativität ftw!
    Join Date
    05.2008
    Posts
    65

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    An sich ein Gutes Rating,nur hast du anscheinend vergessen zu erwähnen,wie mächtig sie in einem Zombie bzw Plant Deck ist!

    Eine wirklich mächtige Karte und einer meiner persönlichen Favoriten unter den Zauberkarten! 8/10 für die Karte.

    Dein Rating hat an sich alles beinhaltet,aber leider hast du die Zombies und die Plants vergessen zu erwähnen,daher gebe ich dir nur 6,5-7/10 Punkte,was mich aber auch etwas beeindruckt hatte,ist das du davon wusstest,dass der Mann ursprünglich nackt war.Das weiß nämlich nicht jeder.
    Thx fürs Rating, habe jetzt noch etwas die Zombies erwähnt.

  5. #5
    natas's Avatar
    natas is offline I <3 Solemn Judgement
    Join Date
    12.2007
    Posts
    826

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Rating: 8/10 Nimme lieber Zombies als Deckliste.
    Karte: 9/10 Im Zombie deck einfach geil.

  6. #6
    Knight Dragon's Avatar
    Knight Dragon is offline Kreativität ftw!
    Join Date
    05.2008
    Posts
    65

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Quote Originally Posted by natas View Post
    Rating: 8/10 Nimme lieber Zombies als Deckliste.
    Karte: 9/10 Im Zombie deck einfach geil.
    Nur leider hab ich null Plan wie so ein Deck aussieht, hab noch nie Zombies gespielt...

  7. #7
    natas's Avatar
    natas is offline I <3 Solemn Judgement
    Join Date
    12.2007
    Posts
    826

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Quote Originally Posted by Knight Dragon View Post
    Nur leider hab ich null Plan wie so ein Deck aussieht, hab noch nie Zombies gespielt...
    Hier hast du eine:
    Monster(18):
    3 Zombie Master
    3 Pyramid Turtle
    2 Goblin Zombie
    2 Ryu Kokki
    2 Giant Rat
    1 Spirit Reaper
    1 Card Trooper
    1 Sangan
    1 Snipe Hunter
    1 Il Blud
    1 Neo Spacian Grandmole

    Spells(16):
    3 Book of Life
    3 Card of Safe Return
    2 Allure of Darkness
    2 Lightning Vortex
    2 Creature Swap
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Premature Burial
    1 Monster Reborn

    Traps(6):
    2 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Dark Bribe
    1 Torrential Tribute
    1 Mirrorforce

  8. #8
    Knight Dragon's Avatar
    Knight Dragon is offline Kreativität ftw!
    Join Date
    05.2008
    Posts
    65

  9. #9
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Rating 6.5-7/10 schliese mich Petrus2 an
    karte 8/10 voll in Ordnung

  10. #10
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 13.5.2008 - Karte der sicheren Wiederkehr

    Karte kann zum DD werden, falls man nichts anderes auf der Hand hält. Aber im richtigen Moment kann man richtig viel ziehen. Ich würde auch noch Dark World erwähnen.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spoiler Thread
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 6
    Last Post: 16.02.2008, 15:20
  2. Cyber Dark Impact
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 128
    Last Post: 10.12.2006, 17:57
  3. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39
  4. Enemy of Justice (EOJ)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 163
    Last Post: 16.05.2006, 20:46
  5. SHADOW OF INFINITY - Thread
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 79
    Last Post: 05.03.2006, 13:40

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •