Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20

Thread: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Guten Abend zusammen.

    Wieder einmal geht ein Jahr zuende und sowohl DL23 als Ex-Kolumnist, als auch der Ex-Administrator Caleb haben heute für Euch in die Tasten gehauen, um wenigstens etwas Lesestoff für die lange Nacht abzuliefern und das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen, also wage ich mich nun nach langer Zeit ebenfalls mal wieder ans Schreiben. Heute beginnen wir das Ganze mit einem Card-Rating, denn wer will sich schon zum Jahreswechsel überarbeiten?

    Nach einiger Überlegung kam mir eine Karte in den Sinn, die am heutigen Tag einfach thematisch perfekt für ein Card-Rating geeignet ist - im diesjährigen Silversterspecial geht es um

    Turborakete.



    Allgemeines:

    Seltenheit: Rare
    Serie: Ancient Prophecy
    Typ: Maschine
    Attribut: Wind
    ATK: 0
    DEF: 0

    Effekttext:

    Solange diese Karte angreift, kann sie nicht durch Kampf zerstört werden. Falls diese Karte angreift, füge deinem Gegner nach der Schadensberechnung Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des Angriffsziels zu.

    Desweiteren handelt es sich bei der Turborakete um einen Empfänger der Stufe 2.


    Artwork:

    Im Zentrum des Bildes sieht man das eigentliche Monster, welches im Prinzip aus drei Teilen besteht. Zum einen gibt es die zwei Antriebsraketen, die eher roten Zeppelinen ähneln, zum Anderen den Teil des Monsters, der sich zwischen den zwei Raketen befindet. Für Viele mag es verwunderlich erscheinen, der Mittelteil des Monsters verfügt über ein Gesicht, welches unter einer Art Schutzhelm verborgen ist. Der Hintergrund ist relativ unscharf und verwischt gehalten, was auf eine hohe Geschwindigkeit des Monsters schließen lässt. Desweiteren lassen sich einige Wolken erkennen.

    Effekt und Kombinationsmöglichkeiten:

    Solange diese Karte angreift, kann sie nicht durch Kampf zerstört werden. Falls diese Karte angreift, füge deinem Gegner nach der Schadensberechnung Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des Angriffsziels zu.

    Schaut man sich die Werte dieser Karte an, werden sich viele von Euch denken: Die Karte kann man vergessen.

    Nun, man soll ja nicht immer voreilig handeln, also gehen wir am besten auf den eigentlichen Effekt ein und wer weiß? Vielleicht sind die absolut bescheidenen Angriffs- und Verteidigungswerte später ja doch noch einmal nützlich für uns, man munkelt.

    Also, in einem Satz zusammengefasst:

    Man darf in gegnerische Monster mit der Turborakete reinlaufen, ihr passiert nichts, wir bekommen dennoch den entstehenden Kampfschaden, aber der Gegner bekommt ebenso Schaden, wenn auch nur die Hälfte dessen, was wir bekommen haben.

    Ganz ehrlich, vom Effekt her ist die Karte auch eher unterste Schublade, man nimmt selbst Schaden auf sich, nur um beim Gegner die Hälfte dieses Schaden zu verursachen? Find' ich persönlich nicht gerade berauschend, aber dies bleibt Jedem selbst überlassen. Die für mich wichtigste Eigenschaft dieser Karte liegt weder in ihrem Effekttext, noch in ihren miserablen Werten - es ist die Eigenschaft des Empfängers. Diese Eigenschaft in Verbindung mit ihren am Anfang miserabel erscheinenden Werten und ihrem Typ - Maschine - sind die perfekte Voraussetzung für die Zauberkarte Maschinenduplizierung. Mit ihr ist es uns erlaubt zwei weitere Kopien der Turborakete aus unserem Deck auf's Feld zu beordern. Nun heißt es "Frohes Synchronisieren!", haben wir nun insgesamt 3 Empfänger der Stufe 2 auf unserer Seite des Feldes liegen. Ohne weitere Monster, die keine Empfänger sind, kommen wir an dieser Stelle jedoch nicht allzu weit, sodass wir hier irgendwie Abhilfe leisten müssen und was bietet sich da mehr an als Gehirnkontrolle oder Gedankenkontrolle? Mit beiden Karten ist es uns erlaubt, ein gegnerisches Monster bis zur End Phase zu übernehmen, sodass einer, bzw. mehreren Synchrobeschwörungen nichts mehr im Wege zu stehen scheint.

    An diesem Punkt gibt es zumindest ein wenig Stoff für die Deckbauer unter Euch, immerhin haben wir bis zu diesem Punkt bereits ein kleines Deckgrundgerüst:

    3x Turborakete
    2x Maschinenduplizierung
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle

    Da Maschinenduplizierung für lediglich 3 Ziele ein wenig riskant wäre, hier noch ein weiteres mögliches Ziel, mit dem sich sogar ein wenig Geschwindigkeit in dieses Deck bringen lässt: Cybertal.

    Damit nach diesem Rating nicht gleich wieder die Netdeckerei losgeht, halte ich den Rest der Deckliste mal zurück; ich halte Euch normalerweise für fähig genug, selbst ein Deck in diese Richtung zu bauen und entsprechend zu testen.

    Fassen wir die wichtigsten Punkte bisher einmal kurz zusammen:

    Pro:

    ° Kombinierbar mit Maschinenduplizierung für schnelle Synchrobeschwörungen
    ° Beim Angreifen nicht durch Kampf zerstörbar
    ° Lustiges Artwork

    Contra:

    ° Miserable Werte
    ° Miserabler Effekt
    ° Wenig schlagkräftiger Support [typen- und attributbedingt!]

    Fazit: Bis auf die Möglichkeit des schnellen Synchronisierens, die auch mit anderen Karten mindestens genau so einfach, wenn nicht gar einfacher, erreicht werden kann, ist die Karte an sich nicht zu mehr zu gebrauchen. Sie ist auch wieder mehr oder weniger eine der Karten, die in irgend einem Tauschordner vor sich vegetiert, sofern sie es überhaupt schafft, den Weg in den Ordner zu finden.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich an dieser Stelle von Euch und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen; ich denk' mal, das ich das Schreiben noch nicht wieder verlernt hab'. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, sofern Ihr sachlich bleibt, denn der Rest wird mit meiner Mighty-Mod-Power ausradiert.

    Desweiteren wünsche ich Euch an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010; lasst es so richtig krachen.

    Bis dann.

    Nic.


  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    schön wieder was von dir zu lesen

    rating: 7/10
    karte: 2/10

    schade fand ich das du jetzt die deck liste weg gelassen hast, ich glaub dir ist keine eingefallen was XD

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    schön wieder was von dir zu lesen

    rating: 7/10
    karte: 2/10

    schade fand ich das du jetzt die deck liste weg gelassen hast, ich glaub dir ist keine eingefallen was XD
    Böse Unterstellung.

    Ich sah' keinen Grund dazu, schließlich sollt Ihr auch mal selbst denken. Immerhin habe ich Euch ja ein gewisses Grundgerüst vorgegeben. Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache.

  4. #4
    OniPanzerT-34's Avatar
    OniPanzerT-34 is offline I love Oni Tank T-34!
    Join Date
    11.2009
    Posts
    268

    Default AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Jo, gute Idee zu einer in meinen Augen bis jetzt schlechten Karte.

    Rating: 7,5/10
    Karte: 3,5/10

    Das zugehörige Deck ist schon in arbeit!
    Ich liebe es Decks zu bauen und neue Ideen zu entdecken, das auch zu zweit!
    Falls jemand Lust hat mit mir ein Deck zu erfinden und zu bauen kann er mich gerne per PN kontaktieren.

    Desweiteren schreibe ich gerne Card-Ratings und ich nehme gerne Vorschläge für Karten an, die ich auf Herz und Nieren untersuchen werde!
    Wer Ideen oder Anregungen hat, kann mir ebenfalls eine PN senden.

  5. #5
    Lirael's Avatar
    Lirael is offline Offizielle Geile Drecksau
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,270

    Default AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Böse Unterstellung.

    Ich sah' keinen Grund dazu, schließlich sollt Ihr auch mal selbst denken. Immerhin habe ich Euch ja ein gewisses Grundgerüst vorgegeben. Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache.
    Und als nächstes schreiben wir uns die Ratings auch selbst? xD
    Ganze Liste sollte schon dabei sein, ansonsten fand ich's ganz nett, schön geschrieben. Allerdings ist der Effekt gar nicht so schlecht, man könnte mit Waboku und 3 Rakten einfach mal auf 'nen gegnerischen JD einprügeln, macht schonmal 4500.

  6. #6
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Quote Originally Posted by Geile Drecksau View Post
    man könnte mit Waboku und 3 Rakten einfach mal auf 'nen gegnerischen JD einprügeln, macht schonmal 4500.
    Und wenn man dann noch Cybertal mit Einer für einen holt, kann man gleich noch zu Turbokanone synchronisieren, den JD zerschießen und nochmal 3000 Schaden ballern (was dann gleichbedeutend is mit "Game over", da der Gegner wahrscheinlich min. 1x 1000 für JD gezahlt hat xD).

    Die Turbokanone fehlt mir überhaupt in dem Rating. Ich mein, wenns scho ne Synchro gibt, die speziell zum Tuner passt, sollte sie zumindest mal erwähnt werden. Vor allem, da der Effekt der Kanone gar nicht mal so übel ist...

    Ansonsten gute Arbeit


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  7. #7
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Rating:6/10 Mir fehlt das dazu gehörende Synchromonster.
    Karte:6/10---Ich find' die Karte gar nicht so schlecht, wie oben schon von anderen erwähnt, mit Waboku oder der Turbokanone kann man dann sehr viel Schaden anrichten.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  8. #8
    m3ntOs's Avatar
    m3ntOs is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    129

    Default Re: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Hier fehlt eindeutig die geniale Combo mit Grinder Golem...

    Aber ansonsten ganz gut

  9. #9
    Slyver89's Avatar
    Slyver89 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Posts
    126

    Default Re: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Ebenfalls gute Comco:

    Stachelschraubenigel + Stufenfresser liegen im Friedhof

    Maschinendupli für 2-3 Turboraketen
    Da ein Empfänger liegt den Igel aufs Feld, die Stufe vom Igel um 1 Reduzieren indem man Stufenfresser holt. Nun noch die beiden Tierchen mit den Raketen vereinen und schon hat man 2 Turbokanonen und reißt schöne Löcher ins Gegnerische Feld!
    Mein Tauschthread (momentan suche ich nichts!)
    http://forum.tcgs.de/f197/97396-w-2x-chaos-hexer-h-ptdn-tdgs.html

  10. #10
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: Re: 31.12.2009 Silvesterspecial - Turborakete

    Quote Originally Posted by Slyver89 View Post
    Ebenfalls gute Combo:

    Stachelschraubenigel + Stufenfresser liegen im Friedhof

    Maschinendupli für 2-3 Turboraketen
    Da ein Empfänger liegt den Igel aufs Feld, die Stufe vom Igel um 1 Reduzieren indem man Stufenfresser holt. Nun noch die beiden Tierchen mit den Raketen vereinen und schon hat man 2 Turbokanonen und reißt schöne Löcher ins Gegnerische Feld!
    Tut mir leid, die Combo-Traumblase platzen zu lassen, aber:

    Quote Originally Posted by Effekttext von Stufenfresser
    If this card is in the Graveyard, you can activate its effect by selecting 1 face-up Level 5 or higher monster you control. Reduce that monster's Level by 1. Special Summon this card from the Graveyard. This card cannot be Tributed except for a Tribute Summon.
    [...], you can activate its effect by selecting 1 face-up Level 5 or higher monster you control
    [...] 1 face-up Level 5 or higher monster you control.
    Lesen können ist schwer.

    Zum Rating: Wurde bereits alles gesagt. Ich persönlich hätte etwas gewählt, dass zu Neujahr passt, aber ich will nicht meckern.

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 24.11.2009 - Kartenwache
    By OniPanzerT-34 in forum Card Ratings
    Replies: 14
    Last Post: 23.12.2009, 22:05
  2. H&w 2009
    By DIzz_liKE in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 32
    Last Post: 08.11.2009, 11:17
  3. MTC - Control | ÖM 2009
    By Hilli in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 27.04.2009, 22:09
  4. DIE DM 2009 in BW
    By Werder13 in forum Events
    Replies: 16
    Last Post: 28.01.2009, 13:48
  5. 01. 01. 2009 - Mal der Rose
    By Valkenhayn in forum Card Ratings
    Replies: 8
    Last Post: 19.01.2009, 01:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •