Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23

Thread: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

  1. #11
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    THX
    nächster Artikel folgt wahrscheinlich noch heute

  2. #12
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Ein Deck entsteht ~Artikel~ PrimeControl

    Salut zusammen!
    Es geht direkt mal in die Zweite Runde. Wie auch das letzte Mal, geht es wieder darum, ein Deck zu entwickeln, das „Anti“ ist und gegen den „ Mainstream“ ankommt.

    DER CONTROL FAKTOR

    „Control“, nicht nur ein Begriff, sondern ein Spielprinzip. Nachdem wir im letzten Built für den Control Faktor auf den Urmaterialdrachen gesetzt haben, wollen wir in diesem Deck etwas ganz neues ausprobieren. Im letzten Deck wollten wir den Gegner durch unterdrücken von Spezialbeschwörungen auf das Level des Urmaterialdrachen bringen, den Gegner maximal Monster mit einem Tribut rufen lassen, der Rest wird ausgeschaltet oder läuft in eine unserer Fallen.
    Nun wird das Level ein weniger NIEDRIGER.
    Es handelt sich hier um ein Control mit dem Blauer Donner T-45, Kontrolle erreicht durch Beatdown, simpel aber zusammenjängend.

    T45 CONTROL/BEATDOWN ~Anti und Gefährlich ~

    Blauer Donner T-45, ein Monster mit vier Sternen aber satten 1700 ATK Punkten. Längst hat er den Hydrogeddon verjagt, der sonst nur einen ähnlichen Effekt besaß. Ich erinnere mich noch, wie er frisch aus dem Sneakbooster gezogen 1€ Wert war . Nun eine Common wie viele, wer hat sie nicht oft genug, weil er sich Display gegönnt hat, man könnte ja einen Finsteren Bewaffneten Drachen ziehen ! Der Donner soll in unserem Deck den Gegner unter Druck setzen, mit ihm noch viele Karten, die wir uns jetzt erarbeiten werden. Manche werden denken: Schon wieder ein Anti, wieder Opression und Dekoichis. Doch wartet ab


    HOW TO PLAY A „Flugzeug“

    [3]Blauer Donner T-45

    1700 Atk Punkte können sich sehen lassen. Doch mit was verbinden wir Den T 45?
    Klarer Fall, wir müssen die Atk der gegnerischen Monster niedriger bringen, als unser T-45 vorweisen kann, oder die unseres Flugzeuges erhöhen. Mal nachdenken....
    4 Sterne, Maschiene, Licht. Licht, ein starkes Element, vor allem seit die Lichtverpflichten aus LODT die Tuniere unsicher machen. Und da geschieht es. Ein Geistesblitz. Aufrichtig! Aufrichtig, das Covermonster unserer aktuellen Boosterserie. Aufrichtig glänzt mit einem gutem Effekt:
    Wenn der Gegner eines unserer Lichtmonster angreifen sollte, können wir ihn einfach aus der Handabwerfen um die ATK unseres Lichtmonsters um die ATK des angreifenden Monsters zu erhöhen. Auch lässt sich dieser Effekt aktivieren, wenn unser Monster der Angreifer ist.. Zudem kann man Aufrichtig auf die Hand nehmen, wenn sie auf dem Feld ist. Perfekt. Unser T 45 wird also
    alle Monster, die ihm über den Weg laufen zerstören können. Wir haben also schon 6 Lichmonster, die Entscheidung fällt, unser Deck beeinhaltet fast nur Monster mit der Eigenschaft Licht, Aufrichtig soll schön viele Ziele haben.

    [3]Aufrichtig

    Doch wieder einmal das Problem. Wir können im gesamten Spiel gerade mal 3Aufrichtig theoretisch ausspielen, das man aber nicht immer 3 Stück auf der Hand hat, ist wohl klar.
    Das heisst: Idealer Weise bräuchten wir eine Searchengine für Aufrichtig. 4 Sterne, 1100 Atk, gute Kriterien zum suchen. Deswegen kommt direkt ohne Umschweife ein Sangan in das Deck .
    Doch zufrieden sind wir immer noch nicht. Was tun. Voller Frust schnappe ich mir meinen Common Ordner und durchblättere ihn. Das kann doch nicht sein. Gut, Monster Reincarnation könnte Aufrichtig recyceln, Lockendes Licht ebenfalls, sogar mehrere , Ducker, Mobil Canon (SR) hat auch einen Solchen effekt, Doch all diese Karten machen minus eins, und Ducker ist für ein Control durch Beatdown zu schwach.
    Wieder einmal, wendet sich die Sache aber wieder. Ich sehe eine Mystische Tomate. Davon gibt es doch ein Gegenstück! Shining Angel alias Glänzender Elf . Der Elf besitzt mit 1400 ATK und einem Recruiter Effekt ebenfalls Beatdown Fähigkeiten und was wichtiger ist, er sucht Aufrichtig"]Aufrichtig,[/URL] die man gleich im nächsten Zug seiner Hand hinzufügen kann. Als Lichtmonster ebenfalls auch wieder ein Ziel für Aufrichtigs Effekt.

    [3]Shining Angel
    [1]Sangan

    Ohne zu Schwafeln (außnahmsweise) komme ich zum nächsten Punkt.
    Wächter der Ordnung. Eine Starke Karte, mit der Richtigen Bedingung erhält man mal eben ein 2500ATK starkes Monster. Wirklich sehr mächtig und ebenfalls für unser Beatdown wie geschaffen, mit Aufrichtig kombinierbar und Stufe 8, für den Fall wir wollten Trade-in spielen.

    [3]Wächter der Ordnung

    Nanu? Wieso 3? Ist das nicht ein bisschen tot, gammeln die nicht nur auf der Hand?
    Nein! Denn wir greifen in diesem Deck auf eine fast schon vergessene Karte zurück, die vielleicht sogar noch mehr gegen den Mainstream geht, als die Unterdrückungsherrschaft.
    Ich spreche von der , in der Goldserie neu aufgelegten, Karte Skill Drain (zu Deutsch Kräfte Rauben). Skill Drain erlaubt es uns den mächtigen Karten wie Finsterer Bewaffneter Drache, Urteilsdrache, Gladiatorenungeheuern (einschließlich ihrer Fusionen) zu nutzlosen , aber noch ATK starken, Monstern zu machen. Das diese Monster noch stark in ihrer Atk sind, ist uns egal, denn wir setzen ja eh auf Aufrichtig und Beatdown. Skill Drain hat im Gegensatz zu der Royal Oppression aus dem letzten Artikel gewaltige Vorteile. Das Urmaterialdrachen Control war Afällig gegen Monarchen, dieses nun nicht, denn auch Monarchen sind nur noch 2400 ATK starke Opfer für unseren T45, der im Grunde seinen Effekt doch nicht so dringend braucht. Jinzo könnte ein Problem werden, denn vorweg gesagt, sollte Skilldrain bedacht aktiviert werden, doch sobald wir wissen, das der Gegner einen Jinzo spielt, aktiviern wir Skilldrain bevor er ihn beschwört.

    Skill Drain bringt natürlich auch Problematik. Der „Back to Hand“ Effekt von Aufrichtig wird unterdrückt, der von Shining Angel aktiviert sich allerdings im Friedhof. T 45 beschwört keinen Token mehr.
    Doch mit dem richtigen Händchen kein Problem. Skill Drain soll nicht direkt im ersten Zug aktiviert werden, auch nicht im zweiten nach Möglichkeit, Skill Drain ist Ankettbar und kann in den notwendigen Situationen benutzt werden (zum Beispiel beim rausbringen des Gegnerischen DADs)
    Einer der Vorteile. Zudem ist noch sehr wichtig. Wächter der Ordnung besitzt nun keinen Effekt mehr, das heisst für uns, wir können nun 3 Stück auf dem Feld liegen haben. Ein ungeheuerer Vorteil. Ich denke man kann sich mit Skilldrain anfreunden. Skilldrain Beatdown. Hey,klingt doch gut

    [3]Kräfte Rauben

    Wie wir den Beatdown erreichen, das werden wir in den nächsten Schritten sehen.(Monster, Zauber, Fallen).

    Unsere Grundstruktur:

    [3]Blauer Donner T-45
    [3]Aufrichtig[3]Guardian of Order
    [3]Shining Angel
    [1]Sangan
    [3]Skill Drain

    16Karten haben wir uns schon erarbeitet. Das ist zuviel. Da bleibt ja kaum was für die anderen Parts... Ich muss noch etwas an meiner Aufteilung arbeiten ^^

    MONSTER


    13 Monster sind vorgegeben, wir müssen noch ca 8 Monster finden, die mit in dieses Schema passen. Unser Schema: Nach Möglichkeit Licht, Beatdownfaktor, Skilldrain-passend.

    Ich schweife an dieser Stelle mal ab. Als ich angefangen habe Yugioh zu spielen, war eine Karte auf dem Markt ca 60€ Wert, aber auch wenn nicht, ging sie weg wie warme Semmeln, sie war beliebt ohne Ende und auch stark ohne Ende. Sie wurde mitlerweile reprintet im Duelist Pack und bekam in der Tinbox einen SecretRare Look. Eine starke Karte, die wohl keiner vergessen wird.
    Doch zurzeit wird sie so gut wie garnicht gespielt, sie ist noch ein schönes Objekt im Tauschordner, aber die Nachfrage ist fast 0. Monarchenspieler setzen eventuell noch auf sie, doch futuristische Deckarten wie zum Beispiel 30Zauberkartendecks -absurd- , benötigen sie nicht mehr.

    Vorhang auf für den Cyberdrachen. Der Cyberdrache ist ebenfalls vom Typ Licht, ich nenne ihn in diesem Deck auch „2100 geschenkte ATK“, weil er so leicht zu beschwören ist. Er passt zu Skilldrain und fördert die Feldkontrolle durch seine gute ATK. Leider auf 2 Limitiert.

    [2]Cyberdrache

    Ferner greifen wir auf diese Karte zurück: Asura Priester. Asura Priester kann richtiger „Game Breaker“ werden, schließlich erlaubt er es einem die kompletten Monsterzonen des Gegners zu säubern, was mit einem Aufrichtig kombiniert tödlich enden kann. Den typischen Spirit Effekt kann man da verkraften, doch dürfen wir nicht vergessen, das dieser sich zum Beispiel nach dem Angriff durch Skilldrain unterdrücken ließe.
    Asura Priester wollen wir 2x testen.

    [2]Asura Priester

    Ein volles Feld, Spezialbeschwörungen wie zum Beispiel Cyberdrache und Wächter der Ordnung. Nicht schlecht. Da sammelt sich was. Perfekt für Der Rechner. Klar, wenn wir unser Skilldrain aktivieren , ist er ziemlich nutzlos, richtig angewand kann er aber trotzdem gefährlich werden.
    Aber weil er doch eine tote Karte werden kann , ist er nur 1x mit von der Partie.

    [1]Der Rechner

    Handkarten. Wir brauchen Handkarten. Neben einer anderen Drawengine benutzen wir hier einen Verwandlungskrug, um uns diese zu verschaffe. Schon wieder fällt mir eine Karte ein, die hier hinein passt. Was ist, wenn der Gegner defensiv spielt, mit Marshmallon ? Auch wenn dies nicht so häufig passieren sollte, einen Ehren,Lichtverpflichteter Mönch will ich nicht missen

    [1]http://www.tcgs.pl/yugioh/cse/Ehren,...orn_Monk_en_en
    [1]Morphing Jar


    [3]Blauer Donner T-45
    [3]Aufrichtig
    [3]Guardian of Order
    [3]Shining Angel
    [1]Sangan
    [2]Cyberdrache
    [2]Asura Priester
    [1]Der Rechner
    [1]Ehren, Lichtverpflichter Mönch
    [1]Morphing Jar

    ~20~Monster

    ZAUBER

    Neben Pflichtkarten wie Monster Reborn und Premature Burial greifen wir ausnahmesweise auch auf einen Schweren Sturm zurück. Zwar werden wir auch wieder viele Fallen spielen, doch Der Schwere Sturm erlaubt es uns wenn notwendig das eigene Skildrain zu entfernen, macht den Weg frei für einen OTK mit Wächter der Ordnung, wenn gegeben, und kann richig gespielt doch sehr gut genuzt werden. Mein persönlicher Favorit: Erste runde verdeckt spielen

    [1]Monster Reborn
    [1]Premature Burial
    [1]Schwerer Sturm

    Wir wollen aber doch auch im Bereich der Zauberkarten unseren Beatdown stärken, schließlich bringt nur er die Kontrolle. Beatdown = Control, das muss uns klar sein.
    Im letzten Built haben wir auf Buch des Mondes und Feindkontrolle gesetzt.
    Schon komisch, wir hatten auf Shrink verzichtet. Doch dieses Mal gibt es kein Vorbeikommen an dieser Karte. Keine Karte sonst unterstützt unsere Strategie so.

    [2]Shrink


    Den Rest decken wir durch die alten bekannten Topf der Trägheit, der im laufe der Zeit zum Einsatzt kommen sollte (Recruiter, Aufrichtig, ...) , Smashing Ground, der ein zusätzliches Monster Removal bildet.

    [1]Topf der Trägheit
    [1]Smashing Ground

    Da Cyberdrache und T45 vom Typ Maschiene sind, packen wir einen Begrenzer Entferner in das Deck.

    [1]Begrenzer Entferner

    Zauberkarten in unserem Deck

    [1]Monster Reborn
    [1]Premature Burial
    [1]Schwerer Sturm
    [2]Shrink
    [1]Topf der Trägheit
    [1]Smashing Ground
    [1]Begrenzer Entferner

    ~8~Zauber

    FALLEN

    Fallenkarten spielen in diesem Antibuilt wie immer eine große Rolle.
    Wir greifen zum Schutz unserer Strategie auf 3Exemplare von Feierliches Urteil zurück.
    Ebenfalls wollen wir den gegner doch keine Feldkontrolle bekommen lassen.
    3 Bodenlose Fallgruben sollten den Gegner aufhalten können.

    [3]Feierliches Urteil
    [3]Bodenlose Fallgrube

    Wir brauchen noch eine Drawengine in dem Deck. Ja, ja , ja. Ich bin so einfallslos! Wie schon im letzten Built greifen wir auf Reckless Greed zurück, die halt sehr super ankettbar ist und die dringend benötigten Handkarten super rannschafft. Reckless Greed ist einfach Anti und eine sehr gute Karte, nun nicht mehr semilimitiert, aber unterschätzt.
    Wir spielen auch wieder einmal die alten mächtigen bekannten Spiegelkraft, und Reißender Tribut, den ich eigentlich nur Spiele, weil er Staple ist, in der Theorie sollten wir ihn nicht anwenden müssen

    [3]Reckless Greed
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut

    Fallenkarten

    [3]Feierliches Urteil
    [3]Bodenlose Fallgrube
    [3]Reckless Greed
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut
    [3]Skill Drain
    ~14~Fallen


    Das Deck:

    [[3]Blauer Donner T-45
    [3]Aufrichtig
    [3]Guardian of Order
    [3]Shining Angel
    [1]Sangan
    [2]Cyberdrache
    [2]Asura Priester
    [1]Der Rechner
    [1]Ehren, Lichtverpflichter Mönch
    [1]Morphing Jar

    [1]Monster Reborn
    [1]Premature Burial
    [1]Schwerer Sturm
    [2]Shrink
    [1]Topf der Trägheit
    [1]Smashing Ground
    [1]Begrenzer Entferner

    [3]Feierliches Urteil
    [3]Bodenlose Fallgrube
    [3]Reckless Greed
    [1]Spiegelkraft
    [1]Reißender Tribut
    [3]Skill Drain


    ~42~Deckkarten

    Ich hoffe ihr testet das Deck oder baut es selber um nach eurem Geschmack.
    Hauptsache ist, das es so einfach sein kann , Decks gegen den Mainstream zu bauen, man braucht nur ein paar Ideen und ein glückliches Händchen

    Ratings erwünscht, ihr könnt den Artikel auch auf der Waage oben rechts über dem Beitrag bewerten.

    MFG

  3. #13
    Gast Gast

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Also wenn ich alles richtig verstanden habe finde ich die Idee gut^^

    ist denke ich auch für Anfänger- evtl. noch Fortgeschrittene hilfreich

  4. #14
    Joromir's Avatar
    Joromir is offline blub
    Join Date
    07.2007
    Posts
    996

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Ich bin beeindruckt!
    Super Artikel, das gibt eine gute Bewertung
    Hoffe auf weitere so gute Artikel
    mfg
    Joromir
    Just remember: Nobody´s perfect!

  5. #15
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    anscheinend beliebter als der erste^^
    nunja, vielleicht ist das deck noch in ein paar punkten instabil, aber ich gebe mir mühe möglichst stabililät reinzubringnen, hoffe auch das das nächste deck stabil bleibt.

    Ich werde vorerst in den artikeln Antibuilts suchen, wie lange ich welche finde, kann ichnicht sagen, aber ich hoffe auch andere ideen finden Abnehmer.

    THX !
    übrigens ist ehren mit ca 30€ die teuerste karte des decks, dochihn könnet man auch weglassen. Also ein billiger built.

    MFG

  6. #16
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Hey, finde ich klasse. Liest sich auch ganz gut. Allerdings: Wie wäre es mit Bova Beschwörer anstatt Glänzender Engel? So kommt Aufrichtig auch ggf. in Verteidigungsposition auf's Feld. Und mit 1900 DEF macht das auch mehr Sinn.

  7. #17
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Quote Originally Posted by Rattara View Post
    Hey, finde ich klasse. Liest sich auch ganz gut. Allerdings: Wie wäre es mit Bova Beschwörer anstatt Glänzender Engel? So kommt Aufrichtig auch ggf. in Verteidigungsposition auf's Feld. Und mit 1900 DEF macht das auch mehr Sinn.
    im Grund stimmt das, nur nicht so "benutzer freundlich" ^^
    1€ ist besser als 15€
    aber klar, im grund würde man den spielen-wenn man's hat-
    aber sonst würde ich auch überall CCV spielen!

    MFG

  8. #18
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Mal wieder ein super Artikel.^^
    Wie wärs, wenn du für jeden Artikel einen neuen Thread aufmachst, sonst wird das später etwas unübersichtlich.
    Sonst aber wieder große Klasse.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

  9. #19
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    hm ka ob ich dann wider nen neuen thread aufmachen darf..
    trotzdem danke
    Ich werde bald für 2 wochen weg sein, also entweder heute ein neuer artikel (schon wieder) oder 2wochen keiner

    MFG

  10. #20
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*

    Lieber heute^^
    Eins davon mache ich mir vermutlich auf jeden Fall, zurzeit eher das mit dem Prime. Vielleicht auch das neue^^
    Gadget als zweites Deck ist gerade ziemlich langweilig.
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. St. Louis Shonen Jump Top 16 Decklists
    By Baku in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 19.06.2008, 12:06
  2. frage
    By aira leuca in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.10.2007, 21:01
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Structure Deck - Wave of Flashing Light (SD11)
    By shriek in forum Off Topic
    Replies: 75
    Last Post: 27.03.2007, 21:33
  5. Cyberdark Impact Deutsche Übersetzung
    By Cyber Bam in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 25.09.2006, 10:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •