Results 1 to 8 of 8

Thread: [Kolumne] DaD goes Valhalla

  1. #1
    Zane_Truesdale's Avatar
    Zane_Truesdale is offline Fairy Princess
    Join Date
    12.2006
    Location
    Duellakademie
    Posts
    224

    Default [Kolumne] DaD goes Valhalla

    DaD goes Valhalla


    Durch die neue Liste der Verbotenen und Limitierten Karten, die seit dem 1.März 2009 ihre Gültigkeit hat, wird der Finstere bewaffnete Drache schon von vielen für Tod erklärt. Deshalb wäre es nun an der Zeit, ihn in der "Totenhalle" Walhalla zur letzen Ruhe zu betten. Und genau um diesen heiligen Ort dreht es sich in der heutigen Kolumne:


    Walhalla, Halle der Gefallenen



    Art: Permanente Zauberkarte
    Effekttext:
    Einmal pro Spielzug, falls du keine Monster kontrollierst, kannst du 1 Monster vom Typ Fee als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.

    Der Effekttext klingt schon mal nicht schlecht, so macht sie doch jedes Monster auf der eigenen Hand zu einem potentiellen Cyber Drachen. High-Level Feen, ohne spezielle Spezialbeschwörungsbedingungen, können so ohne große Umstände einfach aufs Feld gerufen werden. Ich möchte mich beim heutigen Deckbau aber auf die finsteren Feen beschränken, da ja schlussendlich auch der "Finstere Vater" seinen Platz in Walhalla finden soll.
    Manche von euch können sich vielleicht noch an mein Walhalla-Synchrodeck erinnern, mit welchem ich am zweiten Deckbauwettbewerb teilgenommen habe. Hier die Deckliste vom besagten Wettbewerb:

    Monster [21]
    3 Finsterlord Zerato
    2 Finsterer bewaffneter Drache
    3 Finsterritter Parshath
    2 Hecatrice
    2 Finstere Valkyre
    1 Sangan
    1 Phantom des Chaos
    1 Krebons
    2 Psi-Befehlshaber
    3 Herold des orangen Lichts

    Zauber [16]
    3 Walhalla, Halle der Gefallenen
    2 D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    3 Verlockung der Finsternis
    3 Notfallteleport
    1 Schwerer Sturm
    1 Wiedergeburt
    1 Gehirnkontrolle
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Riesen-Trunade

    Fallen [4]
    1 Reißender Tribut
    3 Angsteinjagendes Gebrüll

    Ziel des Decks, ist es jede Runde einen richtig großen Brocken aufs Spielfeld zu beschören um den Gegner richtig einzuheizen. Sei es ein Finsterlord Zerato, ein Finsterer bewaffneter Drache, oder sogar nur eine Finstere Valkyre, der Gegner muss sich auf die Flut an Zerstörungseffekten erst mal erfolgreich wehren können. Durch die Licht-Fee Hecatrice kann die Schlüsselkarte dieses Decks möglichst schnell auf die Hand und dadurch auf das Spielfeld gebracht werden.
    Seit dem damaligen Wettbewerb hat sich so manches im Sektor "Finstere Feen" getan. Das Erscheinen der TCG-Only Monsterkarte Finsterer Voltanis wäre da sicher hervorzuheben. Dass der dunkle Bruder von Voltanis der Schiedsrichter, sicherlich einen schlechteren Effekt als Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord hat, möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht bestreiten, doch das Vorhandensein von Walhalla, gibt dem Finsteren Voltanis den entscheidenden Vorteil gegenüber dem dunklen Drachen, kann sie doch auch mal ohne vorhandene Konterfalle als Spezialbeschwörung beschworen warden. Der Effekt wird durch diese Spezialbeschwörung zwar nicht aktiviert, allerdings kann Voltanis noch hervorrangend als High-Level Beatstick fungieren.
    Weshalb will ich überhaupt Finsterer Voltanis in diesem Deck spielen, der Effekt ist doch minderwertig und ist auf Konterfallen angewiesen?
    Gerade durch der Punkt mit den Konterfallen, macht sich die Karte interessant für das Deck, denn es hat eine entscheidende Schwachstelle, wie so manch ein anderes Deck, die da wäre:

    CCV – Kartenvernichtungsvirus (siehe auch Kolumne von Aureo Donaccia

    Ganze 13 Monster werden durch das Aktivieren dieser Falle zerstört. Für das Deck bedeutet dies Kartennachteil pur. Damals habe ich versucht, mit D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension, dem Problem ein bisschen entgegen zu kommen, indem ich durch Phantom des Chaos und Finsterer bewaffneter Drache geshiftete Monster, wiederbelebte.
    Durch das integrieren der Konterfallen Finstere Bestechung und Feierliches Urteil, kann ich der oben erwähnten Schwachstelle sicherlich mehr entgegenwirken.
    Ein weiterer Vorteil von Finsterer Voltanis ist bestimmt seine Stufe: Acht Sterne zählt diese, soll heißen, dass Inzahlungsnahme nun auch ein fester Bestandteil im Deckbuilt wird um noch mehr Speed ins Deck zu kriegen und den Friedhof mit den nötigen Monstern zu füllen.

    Und so sieht das neue Walhalla O.T.K. Deck nach neuer Liste und besagten Neuerscheinungen aus:

    Monster [18]
    3 Finsterlord Zerato
    3 Finsterer Voltanis
    1 Finsterer bewaffneter Drache
    1 Chaos Hexer
    3 Finsterritter Parshath
    3 Hecatrice
    1 Finstere Valkyre
    1 Sangan
    2 Phantom des Chaos

    Zauber [15]
    3 Walhalla, Halle der Gefallenen
    3 Inzahlungsnahme
    2 D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    2 Verlockung der Finsternis
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Wiedergeburt
    1 Gehirnkontrolle
    1 Riesen-Trunade

    Fallen [7]
    3x Feierliches Urteil
    3x Finstere Bestechung
    1x Kartenvernichtungsvirus

    Was einem sofort ins Auge springt, das Deck ist von der Sychnrobeschwörung komplett abgekommen. Mit dem Finsteren Feen alleine, übt man schon sehr viel Druck aus. Ich spiele auch deshalb mehr Feen, um von Walhalla besser profitieren zu können. Durch die drei Hecatrice und die drei Walhalla liegt die Wahrscheinlichkeit, die Karte schon in der ersten Runde auszuspielen bei satten 64.97%.
    Da Hecatrice im Übrigen ein Monster vom Typ Licht ist und zudem durch den eigenen Effekt sehr schnell im Friedhof landet, kann auch ohne großen Bedenken der Chaos Hexer integriert werden, der uns beim Shiften stützend unter die Arme greift. Durch die drei Finsterritter Parshath erzeugt das Deck noch mehr Speed und reguliert uns den Friedhof um den Finsteren bewaffneten Drachen spezialbeschören zu können. Mit Phantom des Chaos können die Effekte von Finsterlord Zerato, Chaos Hexer, usw. kopiert warden, zudem ermöglicht er, dass wir die entfernten Monster wieder für D.D.R. nutzen können. Wie schon erwähnt, beinhaltet das Deck nun sechs Monster der Stufe Acht, weshalb Inzahlungsnahme uns behilflich sein wird, um schneller an die notwendigen Schlüsselkarten heranzukommen.

    Ob dieses Deck das Potential hat, in den Metadeck-Olymp aufsteigen zu können, oder doch eher unter der Kategorie Fun-Deck abgestempelt wird, wird sich zu gegebener Zeit zeigen
    Doch wer kennt das nicht, im Spoiler Bereich wird das Erscheinen einer neuen Karten angekündet und plötzlich ergreifen einem die Gedanken nach möglichen Deckintegrationen, bzw. neuen Builts. So ist es auch mir ergangen, nach dem Erscheinen vom Premium Pack 2 und der Gedanke an diese Idee wurde sicherlich durch den Finsteren Voltanis verstärkt.

    Liebe Grüße,
    Zane
    Last edited by Zane_Truesdale; 22.03.2009 at 22:10.
    Er wird kommen und unsere Drachen werden sich aus ihren Gräbern erheben...

    RED EYES DARKNESS METAL DRAGON



  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Schöner Artikel und ein gutes Deck, jedoch sagte mir dein vorheriger Artikel doch etwas mehr zu.

    Ich bin bereits auf den nächsten Artikel gespannt und hoffe, dass wir uns in Zukunft auf weitere ähnlich gute Artikel freuen können.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Gast Gast

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Artikel:

    Hm. Im muss gestehen, dieser Artikel gefällt mir nicht so gut wie der letzte. Er wirkt ziemlich lauwarm, soll heißen es fehlt ein wenig die Frische im Artikel. Vom Schreiben her würde ich spontan sagen, dass es letztes mal einfach besser war. Den Tipp mit der Formatierung hast du beachtet, wirkt jedoch trotzdem noch etwas holprig da einfach ein zu großer Teil an Text ohne Formatierung ineinander übergeht. Die Themenauswahl ist an sich in Ordnung. Was mir jedoch noch irgendwie brutal ins Auge fiel:

    ch möchte mich aber beim heutigen Deckbau aber auf die finsteren Feen beschränken
    Ansonsten alles in allem ganz gelungen, Verbesserungspotenzial in Richtung letztes mal ist aber wie gesagt noch vorhanden.

    Bewertung:

    Artikel: 7/10

    Ich freu mich auf's nächste mal.

  4. #4
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    EIn bischen mehr Text mit bsichen mehr Strategie, ansonsten gefällt mri der Artikel.
    Gibt pos.

    Hilli



    ..



  5. #5
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Schöner Artikel. Ich spiele Killer-Feen. Die gehen ab wie Schnitzel xD===> ReP

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Guter Atrikel, jedoch war dein letzter um einiges besser.

    Ich freue mich auf den nächsten Artikel, weiter so.


    P.S. Postive für deinen zweiten Balken.


    MFG Lloyd
    N/A

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Artikel 7,5/10

    Nicht dein Bester, aber trotzdem immer noch sehr schön zu lesen.


  8. #8
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: [Kolumne] DaD goes Valhalla

    Artikel 8/10 Gut...wirklich gut

    Schreib weiter solche artikel. Sie sind schön zu lesen(<--Grammatikalischer bullshit)

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [Kolumne] SDDAM - Angriff ist die beste Verteidigung
    By Zane_Truesdale in forum Artikel
    Replies: 16
    Last Post: 18.12.2009, 17:56
  2. [Kolumne] GLD1-DE038 by Aureo Donaccia
    By DL23 in forum Artikel
    Replies: 12
    Last Post: 11.12.2009, 17:11
  3. [Kolumne] Machine OTK
    By nolight in forum Artikel
    Replies: 3
    Last Post: 24.02.2009, 21:20
  4. .:Gaara's:. hässliche Kolumne
    By .:Gaara:. in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 27.02.2007, 21:32

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •