Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Das Ende der Menschheit

  1. #11
    Souldragon's Avatar
    Souldragon is offline Prinny, dood!
    Join Date
    07.2004
    Location
    Irgendwo anderst
    Posts
    899

    Default AW: Das Ende der Menschheit

    Quote Originally Posted by Calypso View Post
    Also Nano-Roboter kamen bei BBC nicht vor, da waren es ausschließlich Naturkatastrophen, die irgendwann (wieder) passieren werden (O-Ton: "Die Frage ist nicht, ob es passiert, sondern wann").
    Ah, ok, dann könnte es vielleicht noch ein Gammablitz sein, die wären ja natürlichen Ursprungs auch wenn wohl noch nicht ganz klar ist wie genau sie entstehen. Auch wenn die Trefferwahrscheinlichkeit von so einem Blitz ziemlich gering sein dürfte.
    aber wieso zählen Teilchenbeschleuniger eigentlich als Naturkatastrophe? Wäre ja auch eher menschenverschuldet

    Aber solche Danach Szenarios oder einfach nur was wäre wenn die Menschen plötzlich weg wären sind durchaus auch immer interessant. Vor allem immer schön zu sehen wie so viele Probleme mit denen wir konfrontiert sind (Endlagerung von Atommüll etc.) in den Skalen in denen sonst die Entwicklung des Planete läuft eigentlich nicht so bedeutend sind.

  2. #12
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Das Ende der Menschheit

    Quote Originally Posted by Souldragon View Post
    aber wieso zählen Teilchenbeschleuniger eigentlich als Naturkatastrophe? Wäre ja auch eher menschenverschuldet
    Sehr gute Frage- man kann argumentieren, dass es ja letztendlich das Schwarze Loch ist, das die Erde verschlingt und bei dem es sich eindeutig um ein Naturphänomen handelt.
    Bezogen auf das Vorkommen des Teilchenbeschleunigers in der BBC-Doku liegt der Grund aber eher darin, dass die Flugreise eines Physikers zu seinem Arbeitsplatz (dem Tb) die Rahmenhandlung der Produktion darstellt. Dabei wird seine Ankunft fünf mal durch die besagten Katastrophen verhindert (die Storyline beginnt dann jedesmal wieder neu; der Film wird quasi "zurückgespult", nur, dass jedes neue mal eine andere Katastrophe eintritt), bevor er in der sechsten Variante heil an der Versuchsanlage ankommt. Das Experiment misslingt und das Schwarze Loch entsteht. Gleichzeitig ist dies das Szenario mit dem größten Vernichtungspotenzial.
    Am Ende heißt es dann aber nicht "die Frage ist nicht ob, sondern wann", sondern "pure Science Fiction (...)".

    Insofern hat die Teilchenbeschleuniger-Variante eher einen dramaturgischen Hintergrund und gehört gegenüber den anderen, sicheren Naturkatastrophen eigentlich ausgeklammert.

  3. #13
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Das Ende der Menschheit

    Habe die Sachen in mein ersten Beitrag hinzugefügt:
    - Naturkatastrophen
    - Kriege allerlei
    - Teilchenbeschleuniger

    Die Naturkatastrophen kommen alle nicht zeitgleich, sondern in der Warteschlange. Daher wird jedesmal nur ein Teil der Menschheit getötet nicht die gesamte Menschheit. Und wir wissen, dass die Menschen sich schnell vermehren kann.

    Selbst der Supervulkan wird uns nicht killen. Wir werden zur Kannibalen.

    Ich halte die Unfruchtbarkeit sehr wohl möglich. Schon innerhalb von ca 20 Jahren hat die Unfruchtbarkeit um 15 % zugenommen. Durch zunehemnde Umweltverschmutzung wird der Wert noch drastisch steigen. Und wir haben noch nicht die Nachwirkung der Umweltverschmutzung in die Unfruchtbarkeit miteingerechnet. Was wenn wir nicht unfruchtbar werden, aber nur unfruchtbare Kinder zeugen können? Heute scheint die Szenario nicht real zu sein, kann aber in 10 Jahren ändern.
    Durch zunehmende Umweltgifte, Pandemie und Wärmeeinstrahlung wird häufiger Mutationen stattfinden. Und Mutationen bedeuten selten was Gutes.

    Warum setzen wir Untergang der Menschheit mit Tod aller Menschen gleich?
    Was wenn wir Roboter bauen und die wie Menschen programmieren. Wenn alle bilogische Menschen eines Tages sterben würden, würden die mechanische Menschen unsere Erbe antreten. Sie sind zudem gegen biologische Pandemie geschützt.

  4. #14
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Beitrag AW: Das Ende der Menschheit

    Ein riesiger Meteor hat direkten Kurs auf die Erde genommen und bei Eintreff, wird er die Erde rammen und sie damit zerstören! Was soll man machen: so ist das Leben, einer kommt und einer geht...
    "Hast du noch nie was von der heilenden Kraft des Lachens gehört?"

    "Für die bist Du nur ein Freak - genau wie ich."

  5. #15
    _|LaBello|_ is offline bin dann mal weg!
    Join Date
    06.2007
    Posts
    425

    Default Re: Das Ende der Menschheit

    Zum Ausgangspost: Die Sonne wird nicht explodieren, dafür ist ihre Masse zu klein.

  6. #16
    Azrael's Avatar
    Azrael is offline 111
    Join Date
    01.2004
    Location
    Mal hier, mal dort
    Posts
    866

    Default AW: Re: Das Ende der Menschheit

    Quote Originally Posted by _|LaBello|_ View Post
    Zum Ausgangspost: Die Sonne wird nicht explodieren, dafür ist ihre Masse zu klein.
    Aber sie dehnt sich aus und kommt damit unserer Erde zu nah, somit ist auch kein Leben möglich. ^^
    "We are the angry and the desperate,
    The hungry, and the cold,
    We are the ones who kept quiet,
    And always did what we were told.

    ...

    Keep quiet no longer,
    We’ll sing through the day,
    Of the lives that we’ve lost,
    And the lives we’ve reclaimed."

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •